Das Projektblog für die trnd-Shoppingexperten: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt BuyVIP.

Eine kurze Erklärung von BuyVIP zur Wii-Kampagne.

Liebe trnd-Partner,

aufgrund der großen Nachfrage und eines Fehlers unsererseits, war die Wii schnell bzw. zu früh ausverkauft.

Die Wii-Kampagne sollte eigentlich am Freitag den 14.03. um 12:00 Uhr starten. Aufgrund eines Fehlers auf unserer Seite startete die Verkaufsaktion bereits um 11:50 Uhr. Dadurch war es nicht allen Interessierten möglich an der Verkaufskampagne zum angekündigten Zeitpunkt teilzunehmen. Diesen Fehler bitten wir zu entschuldigen. Natürlich ist das nicht absichtlich passiert und bedeutet für uns, dass wir in Zukunft sorgfältiger arbeiten müssen.

Das Prinzip von BuyVIP ist es, begrenzte Mengen zu attraktiven Preisen zu verkaufen. Ganz klar, dass es bei der Wii und dem Mega Preis sehr, sehr viele Interessenten gab und die Produkte (die wir eben nur in begrenzten Stückzahlen auf Lager haben) daher in wenigen Minuten ausverkauft waren.

Es liegt uns fern unsere Mitglieder (also Euch) zu täuschen. Im Gegenteil - Wir haben ja gerade aus diesem Grund ein Mundpropgaganda-Projekt gestartet, weil wir eben möchten, dass ihr uns ehrlich testet und Eure ehrliche Meinung an Eure Freunde und Bekannte weitererzählt.

Wir bitten nochmals unseren Fehler zu entschuldigen. Hier haben wir uns zusammen mit trnd etwas überlegt.

Viele Grüße,
Constance

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 15.03.08 - 15:09 Uhr

    von: Sweety.

    Hm.. trotzdem sehr komisch irgendwie, dass es sofort weg war und es niemand gesehen hat, dass es erst zum Verkauf stand. ._.
    Aber das mit dem Gespräch finde ich toll, darf aber leider auch nicht von meinen Eltern aus nicht, und da könnte man ja nochmal in Ruhe über die Sache reden und so.
    Würde mich freuen, wenn jemand der da anwesenden mir dann etwas über das Treffen schreiben würde, da dass ebenfalls ein toller Blogeintrag wäre. Also, an diejenigen, die dort hingehen -> Bitte schreibt mit und schickt mir doch dann ein paar eurer Notizen, dass wäre sehr sehr nett. (Bitte an: handballfan.nicole@web.de schreiben. :P Ich hoffe es findet sich jemand, der mich informieren möchte. ^^”)
    Und ich denke, wenn alles weitere gut klappt, wird das mit der Wii auch irgendwann vergessen sein, doch wird man durch diese Aktion leider sehr misstrauisch und so.

    Naja…
    Liebe Grüße
    Sweety


  • 15.03.08 - 15:21 Uhr

    von: BigT

    @ Sweety: Die drei trnd-Partner die zu BuyVIP fahren, werden natürlich hier auf dem Blog einen kleinen Bericht über den Tag bei BuyVIP verfassen, damit alle Projektteilnehmer etwas davon haben ;-)


  • 15.03.08 - 16:03 Uhr

    von: brittattirb1980

    Ich fand es wirlich schade, dass ich keine Wii ergattern konnte… Um 12:04 habe ich aus Zufall beine Mails angesehen und die Einladung zum Projekt gefunden. Sofort (also noch um 12:04) öffnete ich die Verkaufsseite der Kampagne und es war bereits alles ausverkauft… Schade, irgendwie hat mich das an die Angebotstage von Aldi erinnert - nur, dass mir nicht auf die Füße getreten wurde… Das Gesprächsangebot von BuyVIP finde ich trotzdem sehr gut.
    Liebe Grüße, Britta

    Ps: Ich habe gerade meine Dr. Hauschka-Jubiläumsbox erhalten. Auf der Rechnung stand (im Gegensatz zur Bestellübersicht nach Abschluss meines Kaufs Mitte letzter Woche), dass ich einen Betrag von 32,82€ zu zahlen hätte…


  • 15.03.08 - 16:24 Uhr

    von: zimt

    Darf man fragen wie viele Wii Konsolen denn auf Lager waren?

    Unter normalen Bedingungen (Aktion startet zur angegebenen Zeit) hätte ich mich mit einer Entschuldigung zufrieden gegeben (zum Beispiel dafür, dass ja anscheinend eine sehr geringe Stückzahl vorhanden war), denn dann hätte jeder die gleich Chance gehabt.

    So ist es einfach nur unfair und bleibt auch nach dieser Stellungnahme so.


  • 15.03.08 - 17:07 Uhr

    von: ambanja

    Bin mal gespannt ob der Fehler nochmal passiert^^
    Ich kann mir nicht helfen, aber diese Stellungnahme und das Angebot für ein offenes Gespräch entfernt bei mir nicht wirklich den negativen Beigeschmack…


  • 15.03.08 - 17:53 Uhr

    von: bella0002

    Super von Buyvip? Na da werden sie sich ja echt ein Bein ausreissen für ca. 3000 (oder mehr?) verprellte potentielle Kunden 3 (in Worten drei!!!!!!!!!!) Projektteilnehmer zu einer Zugfahrt, einem Essen und einem Gespräch einzuladen. Was ist denn das für eine Entschädigung? Die Entschuldigung von Buyvip klingt für mich nach dem üblichen Bla Bla. Ich bleibe dabei, miese Show von Buyvip.


  • 15.03.08 - 18:27 Uhr

    von: spygirl

    Meine Meinung kann die Stellungnahme auch nicht mehr wirklich verbessern, vor allem: Wenn es doch ein technisches Problem war, wieso dauert es dann so lange, sich dazu äußern? Dass sich die Leute dann veräppelt fühlen, ist ja wohl klar.


  • 15.03.08 - 19:05 Uhr

    von: Curiosity

    wirklich toll ist das nicht…aber was erwartet man denn auch


  • 15.03.08 - 19:10 Uhr

    von: endruhnsche

    Also zufrieden bin ich damit nicht wirklich. Klingt nach allgemeines Blabla… Ich würd gern hinfahren und da mal direkt meine Meinung sagen, aber hab ein Vorstellungsgespräch an diesem Tag! Ich hoffe es finden sich 3 trnd-Partner, die da mal direkt alles Fragen, was hier schon in den blogs an Fragen aufkam.


  • 15.03.08 - 19:25 Uhr

    von: timoreisinger

    ich kann nur erneut erwähnen, dass ich ab 11:30h eine permanente (= alle 2-5 Sekunden!) Aktualisierung der Seite vornahm und unmittelbar nach Öffnung der Verkaufsseite für die Wii auf die betreffende Seite bin und dort schon ausverkauft stand. Ich fühle mich von BuyVip ziemlich verschaukelt und kann auch diese “Entschuldigung” nicht wirklich ernst nehmen. Aber Wettbewerbszentralen etc. freuen sich ja immer über solche Berichte…


  • 15.03.08 - 20:58 Uhr

    von: darlene22

    Also mir ging es nicht nur mit der Wii so, sondern auch mit den Gucci-Sonnenbrillen. Irgendwie sind die interessanten Sachen sofort ausverkauft. Das mindert die Lust an der Seite schon erheblich..


  • 15.03.08 - 22:44 Uhr

    von: fashion.is.life

    also ich habe auch alle paar sekunden aktualisiert, seit 12:45!! und die wii stand NIE zum verkauf, entschuldigung, aber da hätte sich buyvip ja nicht zuerst mit SPANISCHER ZEIT rausreden müssen. ich habe ganz einfach das vertrauen verloren, so geht man mit seinen kunden einfach nicht um, ich halte die “entschuldigung” für unglaubwürdig!


  • 16.03.08 - 00:42 Uhr

    von: phips165

    hab ja leider auch keine wii mehr abgekriegt.
    echt schade :-(
    fürchte auch, dass das ganze schon einen negativen touch hinterlässt und sicher auch in die mundpropaganda mit einfließt. könnte mir gut vorstellen, dass da eher ein negativer eindruck bei vielen entsteht.
    ist schon blöd, wenn bei tollen angeboten wohl nur sehr kleine stückzahlen verfügbar sind und der großteil leer ausgeht.
    naja, mal abwarten ob das bei kommenden aktionen auch so läuft.
    bin zwar etwas sauer, aber aufregen bringt ja jetzt auch nix mehr.
    viele grüße an euch alle


  • 16.03.08 - 10:12 Uhr

    von: kerstin

    auch ich habe seit 11:45 nur den F5-Button gedrückt… plötzlich switchte das ganze von “Kampagne noch nicht gestartet” zu “AUSFERKAUFT”… ich glaube nicht dass es 400 Konsolen gegeben hat… wahrscheinlich nicht mal 4 oder überhaupt nur eine. wäre dies der fall gewesen, hätte zumindest 1 trnd-mitglied eine wii bekommen oder nur gesehen, dass welche für den verkauf zur verfügung stehen. dies ist aber leider nicht so.
    wäre ich erst 2 minuten nach 12 auf buyvip gegangen und es hätte keine mehr gegeben, hätte ich mich überhaupt nicht aufgeregt - damit habe ich gerechnet. nachvollziehen kann man “unsere” teilweise heftigen reaktionen aber nur dann, wenn man selbst wirklich eine wii haben wollte und deshalb schon vor dem eigentlichen beginn auf den start gewartet hat. wenn man dann noch mitbekommt wie die seite von einer sekunde auf die andere “ausverkauft” anzeigt, kommt man sich so richtig verarscht vor!!! …wenn ich dann noch lese “fehler können überall passieren kann ich nur noch lachen… denke das dass volle absicht war!
    einige fragen sind immer noch offen:
    1. wieso wurde die wii jetzt von buyvip gelöscht? die gucci brillen sind auch schon länger ausverkauft und immer noch auf der seite abgebildet…
    2. wie erklärt man sich die artikelnummer 123456? …mir ist aufgefallen, dass diese artikelnummer auf die die Dr. Hauschka - Jubiläumsbox angegeben ist… seltsam


  • 16.03.08 - 10:22 Uhr

    von: Spiderling

    Moin,

    also bis jetzt muss ich sagen, dass BuyVip eher eine Enttäuschung ist.
    Ich habe etliche meiner Kollegen/Freunde für BuyVip de begeistern können und der eine oder andere hat sich auch schon registriert.

    1. Die Gucci-Sonnebrillen Kampagne:
    Start 12.00h - ausverkauft 12.01h. -> :-(
    2. Die WII-Kampagne.
    Entgegen der Aussage, dass die Kampagne fälschlicher Weise um 11.50 gestartet ist kann ich nur sagen, das ich seit 11.45h eingelogged war und die gleiche Erfahrung gemacht habe wie mein Vorredner.

    Irgendwie schmeckt das hier alles nach Kaffefahrt, die richtig guten Dinge werden eben aus technischen Gründen gleich auf Ausverkauft gestellt, der Massen-Ramsch oder “Trendmode” aus Japan ist reichlich vorhanden.

    Weiß nicht, ob ich noch weiter Mitglieder werben soll, letztendlich verliert man neben der persönlichen enttäuschung auch noch seine eigene Glaubwürdigkeit.

    Gruß
    Frank


  • 16.03.08 - 10:27 Uhr

    von: Vee

    @brittattirb1980: Die Rechnung die Deiner Dr. Hauschka- Box beiliegt, ist nur dazu gedacht um den Bestellprozess so real wie möglich abzubilden und Euch zu demonstrieren, wie eine “normale” Bestellung bei Euch ankommen würde. Natürlich ist die Box und auch der Versand absolut kostenlos für Euch!!!


  • 16.03.08 - 10:32 Uhr

    von: Spiderling

    Habe nochmal folgende Fragen, die ich bitte gerne beantwortet haben möchte.

    Wieviele Wii Konsolen standen zum Verkauf ?

    Wieviele Gucci Sonnebrillen standen zum Verkauf?

    Gibt es hier bei TRND ein Mitglied, der irgendwas der o.g. Produkte ergattern konnte?

    Oder vielen die meiner Meinung nach interessantesten Produkte einem techn. Fehler zum Opfer. ;-)

    Gruß
    Frank


  • 16.03.08 - 11:24 Uhr

    von: Dally67

    Ich war auch auf der Seite von BuyVip um eine Wii zu ergattern. Um 11.45 konnte man noch nicht drauf. Ich habe auch ständig aktualisiert und plötzlich stand Ausverkauft. Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt jemanden in Deutschland gibt, der eine Wii kaufen konnte. Ich habe kein Vertrauen mehr in diesen Shop, da können Sie sich noch soviel entschuldigen.


  • 16.03.08 - 12:09 Uhr

    von: cheinema

    Es gab eine Wii?! Oh…


  • 16.03.08 - 12:38 Uhr

    von: Jennie

    Hallo
    Ich habe wie einige andere hier auch, ab halb 12 vor dem Rechner gehockt und immer aktualisiert.
    Um 11.53 war keine Änderung zu sehen um 11.57 Uhr (laut meiner Funkuhr) waren alle Wii ausverkauft.


  • 16.03.08 - 13:29 Uhr

    von: Harrakiri

    Ich war erst eine Stunde später auf der Seite. Da hat es mich zuerst nicht gewundert, dass alles weg war. Aber wenn ich mir das so anhöre, dass einige immer aktualisiert haben und das schon früh zeitig, ist das schon alles ein wenig seltsam.
    Da gibt es übrigens noch was seltsames: Wo ist der Blog geblieben, in dem wir bis jetzt unseren Unmut kuntgetan haben “Eure Ansprechpartnerin…”???

    @”Wir bitten nochmals unseren Fehler zu entschuldigen. Hier haben wir uns zusammen mit trnd etwas überlegt.”
    Da dachte ich, wir bekommen eine kleine Entschädigung oder so. Aber drei Leute dürfen nach Frankfurt fahren, fand ich eher etwas mager.


  • 16.03.08 - 14:27 Uhr

    von: Vee

    @Harrakiri: Du musst einfach ans Ende der Blogbeiträge scrollen und auf “vorherige Einträge” klicken. Dann werden Dir die älteren Postings angezeigt.


  • 16.03.08 - 15:05 Uhr

    von: simme01

    ich habe auch die dr.hauschka kosmetikbox bekommen mit rechnung statt betrag 0,00 euro soll ich die 30 euro irgendwas zahlen. ( habe alles nach euren angaben gemacht und hatte auch betrag 0,00 euro da stehe etc etc etc )

    oben hab ich gelesen das jemand anders britta oder so das auch hatte und es dient nur der realitätsnahen nachbildung … ok, soweit so gut

    ich werde die rechnung also nicht bezahlen und hoffe, das ich niemals eine mahnung bekommen werde ;-)


  • 16.03.08 - 15:05 Uhr

    von: Flirty

    Auch ich habe, wie einige Vorredner, eindeutig das Gefühl, dass manche Kampagnen (Wii, Gucci) nur zum Anlocken von Benutzern sind. Denn wie mir scheint, konnte keiner eines der Produkte ergattern, was bei sicherlich relativ vielen Interessenten (zumindest bei der Wii) doch irgendwie komisch ist.
    Vorallem, dass viele ja auch erzählen, dass sie aktualisiert haben und sobald man die Wiis kaufen konnte, diese auch schon ausverkauft wurden.
    Ich würde auch gerne mal wissen, wie viele Wiis bzw Gucci-Sonnenbrillen es wirklich gab und ob es hierfür irgendwelche Nachweise gibt. Denn solche Lockangebote find ich wirklich total daneben…
    BuyVip gewinnt - zumindest bei mir - immer mehr an Misstrauen….


  • 16.03.08 - 15:13 Uhr

    von: Flirty

    Nochmal ein interessanter Link zum Thema:

    http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/buyvip_com__7753829


  • 16.03.08 - 15:57 Uhr

    von: Harissa

    Hm,

    ich habe gleich Freitag kurz nach Angebotsbeginn meinem Unmut bezüglich der Lockangebote in einem kurzen Bericht kund getan, kann diesen Bericht aber leider auch nirgends auffinden.

    Egal… mir ging es weniger um die Wii (die hab ich eh schon), als um den Test des Angebots und der Benutzerplattform von BuyVip. Um so mehr überrascht war ich, als ich heute diese Entschuldigung in meinem Posteingang vorfand. In Relation zum Ereignis fand ich dies ein wenig hochtrabend…

    “Außerdem besteht die Möglichkeit in die BuyVIP Zentrale zu fahren, um sich alles mal anschauen zu können!…” Klingt ja wirklich beeindruckend verdächtig einsichtig für einen technischen Fehler, der ja wirklich mal vorkommen kann…

    Na ja, wie ich soeben hier im Blog nachlesen kann, es sind ja dann doch nur drei Leutchen, die zur Pilgerfahrt nach Frankfurt ausgelost werden, falls sich hierfür überhaupt jemand ernsthaft die Zeit nehmen will.

    Meiner Meinung nach etwas zu viel heiße Luft, um noch großartiges Vertrauen zu BuyVip zu haben, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Gutscheine wirklich noch in meinem Bekanntenkreis anpreisen werde…


  • 16.03.08 - 16:03 Uhr

    von: spygirl

    Mich würde auch immer noch interessieren, wie viele Wiis es denn gab? Ich kenne viele Leute aus anderen Foren, da hat komischerweise auch niemand was bekommen.


  • 16.03.08 - 16:15 Uhr

    von: eicberin

    Hy, ich war zwar nicht um 12 (und auch nicht schon vorher) vorm Laptop auf Lauer. Habe aber die ganzen Kommentare derer gelesen, die das getan haben. Die Stellungnahme hier finde ich gut.
    Ich hoffe halt der Fehler ist den Leuten von buyVIP bekannt und kann in Zukunft vermieden werden.
    Dass innerhalb von wenigen Minuten das ganze Kontigent weg sein kann find ich persönlich stressig und blöd aber ich verstehs schon. Is halt ein Outlet.. Und bei den anderen Kampagnen sind ja jetzt teilweise noch Tage später die Artikel verfügbar.

    In jedem Fall, eine gute (bzw. bessere) Weiterarbeit.
    Freundliche Grüße
    /eicberin/


  • 16.03.08 - 16:16 Uhr

    von: eicberin

    ps: Die Stückanzahl wäre wirklich interessant.
    Von der Wii jetzt im Nachhinein und bei weiteren Kampagnen im Vorhinein, dass man sich bisschen richten kann und das ganze durchsichtiger wird.


  • 16.03.08 - 17:20 Uhr

    von: CleoB

    Also das kann nicht sein, denn um 11.50 Uhr war ich online bei BuyVIP und da stand noch nicht verfügbar… Und das immer wieder… Und dann um 11.52 Uhr war diese ausverkauft - Ohne eine geringste Chance… Also dieses Argument nehme ich so nicht ab, denn auch wenn ich diese Dinge nur begrenzt habe, dann sollte es auf jeden Fall für jeden eine Chance geben… Und nicht so, wie es gelaufen ist… Oder wurde zuerst nur eine bestimmte Region zugeschaltet die bestellen kann… ich würde gern auf alle meine Fragen Antworten haben - Aber sicherlich wird es die nicht geben….

    Wieviel gab es denn an Konsolen???

    Wird es genauso ablaufen wenn in 3 Wochen die PS3 erhältlich sein soll???

    Wie soll man für etwas Werbung machen, das so unzuverlässig ist???


  • 16.03.08 - 17:50 Uhr

    von: timira

    la la la la lasst euch nicht verarschen *sing*


  • 16.03.08 - 19:16 Uhr

    von: Knuddel

    Hallöchen,
    habe meine Hauschka-Box leider noch nicht erhalten - bin aber mal gespannt, ob bei mir auch eine Rechnung beiliegt???
    In meinem Bekanntenkreis habe ich schon fleissig Werbung gemacht, allerdings hat sich bisher noch keiner dort angemeldet und von dem 10 Euro-Gutschein Gebrauch gemacht, weil jedem der Mindestbestellwert von 50 Euro zu hoch erscheint (hätten es nicht auch 30 Euro getan??).


  • 16.03.08 - 19:22 Uhr

    von: Harrakiri

    @CleoB: woher weißt du jetzt schon, dass es in drei Wochen eine PS3 geben soll?


  • 16.03.08 - 19:51 Uhr

    von: anicatha

    Ich habe meine Hauschka Box leider auch noch nciht erhalten…
    :(


  • 16.03.08 - 23:41 Uhr

    von: Hennito

    ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, dass es die wii jemals gegeben hat, denn warum sollte dann dort jetzt stehen “die kampagne ist beendet” anstatt “ausverkauft” - das würde ja mal wesentlich mehr sinn machen und so war es bei den gucci brillen schließlich auch. naja, mal sehen, ob sich hier noch viel positives für die plattform reißen lässt…


  • 17.03.08 - 08:40 Uhr

    von: CleoB

    @Harrakiri - Weil es mir gesagt wurde, das in 3 Wochen eine Aktion zur PS3 sein soll - als ich mich beschwerte dort per Telefon. Da sagte man mir allerdings, das sie deshalb zeitiger anfingen, weil wohl die Uhren in Spanien anders gingen wie in Deutschland - NUr frage ich mich, wenn in 3 Wochen die PS3 kommen soll, wird es dann wieder so eine Aktion wie mit der Wii??? Lohnt es sich überhaupt, sich bei BuyVIP auf irgendwas zu freuen, wenn man am Ende doch leer ausgeht???


  • 17.03.08 - 08:57 Uhr

    von: Dini2000

    ??? Ich hab die Vorankündigung der Wii gelesen und mich eingetragen dass ich informiert werde wann die Aktion startet. Ich hab nicht mal ne Nachricht bekommen dass es die jetzt geben sollte. Zu welchem Preis wurde denn die Wii angeboten??? Das würde mich neben der Stückzahl auch mal interessieren!!


  • 17.03.08 - 10:47 Uhr

    von: timoreisinger

    Preis für die Wii waren EUR 125,00


  • 17.03.08 - 10:48 Uhr

    von: zoepenwoman

    Ich habe mich genau wie alle anderen sehr geergert das die wii so schnell weg war, vor allem wie es sich abgespielt hat ist sehr fragwürdig.
    Was mich aber noch viel mehr ergert ist das die fragen die hier im blog gestellt werden nicht mal beantwortet werden. Ich finde es eine unverschämtheit das nur die “einfache” fragen beantwortet werden.

    Ich habe noch eine frage an alle tester: hat überhaupt jemand von euch es geschaft eine wii zu kaufen?


  • 17.03.08 - 11:05 Uhr

    von: mohrchen

    Ich warte ebenfalls noch auf meine Dr. Hauschka-Box. Auch habe ich noch keine Email erhalten, wann mit dem Versand zu rechnen ist bzw. ob diese bereits versendet wurde.

    Meine Fragebögen habe ich schon alle ausfüllen können. Ich war auf einer Geburtstagsfete und hatte so direkt “20 Opfer”. Fragebögen sind in der Post. Auch habe ich in meinem Bekanntenkreis fleißig Werbung gemacht, allerdings hat sich bisher noch keiner angemeldet und von dem 10 Euro-Gutschein Gebrauch gemacht, weil der Mindestbestellwert von 50 Euro zu hoch erscheint bzw. noch keine ansprechenden Produkte verfügbar waren.

    Was meiner Meinung nach nicht ganz so glücklich ist, ist der Start eines Verkaufes um 12:00 Uhr mittags. Was macht die arbeitende Bevölkerung? Somit wäre die Plattform nicht unbedingt etwas für Berufstätige, weil man dann eh nichts kriegen würde. Unglücklich finde ich es auch, wenn verschiedene Projekte kurz hintereinander starten. So hört man lange nichts über BuyVIP und dann plötzlich kommt die geballte Ladung an Angeboten.


  • 17.03.08 - 11:15 Uhr

    von: Montekete

    Hallo, ich komme mir vor wie auf einer virtuellen “Kaffeefahrt” das die Wii nur ein Lockangebot war sollte uns allen klar sein. Ich kann mir nicht vorstellen das es einer geschafft hat eine Wii zu ergattern. In Bezug auf Stückzahlen der Wii hüllt man sich in schweigen. Die Ausrede Spanische Zeit ist mehr als lächerlich. Ist es falsch zu behaupten das nie eine Wii verkauft werden sollte? Ist es keine positive Werbung für BuyVip mit namenhaften Herstellern zu werben? Wo ist die Anzeige der Wii?
    Es fällt mir schwer für BuyVip Werbung zu machen. Es ist 11Uhr und wenn ich mir die Angebote der Seite anschaue, nun ja was kann man schon kaufen? Ritzenhoff aus der älteren Kollektion!
    Die Aktion “zu Besuch bei BuyVip” was soll das bringen?


  • 17.03.08 - 12:01 Uhr

    von: moneypee

    Hi hi, bin auch etwas enttäuscht vom “exklusiv” Angebot bei buyVIP. Für mich war bisher nicht wirklich etwas dabei und für meine eventuellen Neukunden auch nicht. Kann es sein, dass es die gleiche Dr. Hauschka-Box im Internet auch anderswo zum gleichen Preis gibt? Hab’s mal gegoogelt – aber ich weiß natürlich nicht, ob sich die vom Design oder so unterscheidet. Mal sehen, vielleicht steigt die Laune, wenn die Box irgendwann bei mir eintrudelt. Hab’ auch noch keine eMail bekommen. Na dann, schöne Ostern …


  • 17.03.08 - 12:19 Uhr

    von: sunkid

    ich hätte auch gerne antworten auf die fragen die kerstin am 16.3. um 10:12 uhr gepostet hat.

    kann von buyvip nicht endlich jemand klipp und klar beantworten:

    a) wieviele expemplare zum verkauf standen?
    b) warum die wii von 1 sekunde auf die andere ausverkauft war! ich kann mir nicht vorstellen dass 400 user in der selben sekunde auf kaufen geklickt haben. wenn ja, dann bringt doch beweiszahlen bitte..
    alles andere ist fadenscheinig und der versuch sich rauszuwinden.

    kommentare wie: “ein gewisses kontingent”, “sehr beliebte aktion” — sowas ist keine erklärung!
    warum haben buy vip mitarbeiter bei anruf probleme mit dem server in spanien als grund angegeben, zeitverschiebungsproblem usw.?

    warum hat trnd den blog mit den user kommentaren über die wii aktion rausgenommen wo die ersten schon vor 12 ihren unmut kund getan haben? so könnten sich wenigstens der rest der community, die nicht unmittelbar dabei war ein ehrliches bild über die aktion machen.

    gibt es einen wii käufer???????? bitte melden!!!!!

    solange es hierzu keinen antworten gibt, sehe ich das ganze als “aus den augen aus dem sinn aktion” — lieber schnell weitermachen…
    es ist tricky sich mit mundpropagada zu spielen, ich hoffe das ist auch jedem klar! so einfach ist es nicht eine ganze user horde auf den arm zu nehmen


  • 17.03.08 - 12:25 Uhr

    von: sunkid

    im übrigen gebe ich montekete recht, gebt doch einfach zu dass es ein lockangebot war. das wäre immerhin noch besser als weiterhin zu versuchen die community mit billigen ausreden vom gegenteil zu überzeugen.
    das glaubt einfach kein mensch sorry..

    was die aktion bringt 3 zufällig ausgewählte leute ins büro zu bestellen frag ich mich auch. bin schon gespannt welch positiven berichte/lobreden daraufhin folgen.
    netter versuch


  • 17.03.08 - 12:59 Uhr

    von: spygirl

    Ich finde es auch super schwach, dass nicht einmal klar und deutlich Stellung genommen wird. Alles so fadenscheiniges BlaBla. BuyVip versucht gar nicht, die Kunden wieder zu sich zu ziehen. Na ja, wenn sie es nicht nötig haben…Meine Box ist heute angekommen und ich werde mich dann wohl auch abmelden. Brands4Friends und Vente Privee haben mir vom ersten Eindruck jedenfalls besser gefallen.


  • 17.03.08 - 13:08 Uhr

    von: HighFlyer

    Als ich meine Mails gelesen habe, war die Wii leider auch schon weg. Und das war auch um kurz nach 12!!! Ich hatte eigentlich gehofft eine bekommen zu können. Tja blöd gelaufen!!!! Hat überhaupt jemand von TRND eine bekommen???


  • 17.03.08 - 17:07 Uhr

    von: Fraeuleinwunder

    Also - zum Thema Wii und Gucci-Brillen kann ich nur das sagen, was auch viele andere trnd-Partner schon gesagt haben: sehr enttäuschend und auch wenig glaubwürdig. Wenn ich da z.B. “brandsforfriends.com” nehme - da ist die Seite viel schöner, die Angebote besser - genauso wie die angebotenen Marken…finde ich schade, wenn es “Lockangebote” gibt, und sonst nur heißte Luft.

    UND: Könnte einer der buyvip-Menschen vielleicht irgendwann dazu Stellung nehmen, WIE VIELE Wiis und Gucci-Brillen es überhaupt gab?? Zu “belanglosen” Fragen können die ja sehr schnell Antwort geben - komisch dass dieser Punkt noch nicht kommentiert wurde….naja…Gott-sei-dank haben wir als trnd.partner eben die Möglichkeit solche Seiten schon abzuchecken, bevor wir “real” darauf reinfallen!


  • 17.03.08 - 17:25 Uhr

    von: Clodschen

    Bei mir war es auch so, dass ich mich zwar für die Wii registriert hatte, aber keine Benachrichtigung bekommen habe…


  • 17.03.08 - 18:13 Uhr

    von: Jennie

    Ich habe heute Antwort bekommen von BuyVIP
    Wow….
    “Als kleine Entschädigung schenken wir Ihnen einen Gutschein im Wert von
    6,00 €, den wir auf Ihrem BuyVIP Konto hinterlegen. Diesen Gutschein
    finden Sie auch online in Ihrem Account unter „Mein Konto“ / „Meine
    Gutschriften“.”

    Muss ich mich nun freuen?


  • 17.03.08 - 18:40 Uhr

    von: spygirl

    @Jennie: Wenn sie das wenigstens für alle gemacht hätten. Wäre gescheiter als 3! Leutchen einzuladen. Wenn ich denke, wie großzügig andere Shops z.T. schon waren, da ist das echt ein Witz. Du kannst den Gutschein ja dann für die PS3 einsetzen. *g* ;-)


  • 17.03.08 - 19:07 Uhr

    von: beathofen

    @spygirl. Na ja, immerhin sind es drei Leute. BuyVIP ist ja nicht verpflichtet einen Schadensersatz für jeden zu leisten. Wenn die Zugfahrt nicht inklusive wäre und BuyVIP zu einem für jeden zugänglichen Gespräch aufgerufen hätte, dann wären vielleicht ein paar Frankfurter gekommen, aber sont kaum wer…


  • 17.03.08 - 22:29 Uhr

    von: parkez23

    und was soll das jetzt raus kommen wenn man 3 leutz zu buyvip einlädt ist irgendwie totaler schwachsinn was soll da schon raus kommen…
    buyvip hat es total verhauen und der erste eindruck eines Unternehmens zählt und das ging voll nach hinten los werd buyvip auch net weiterempfehlen


  • 17.03.08 - 23:19 Uhr

    von: Flirty

    Man sollte mal in Betracht ziehen, dass dieses Angebot für 3 Besucher vielleicht nicht nur eine Wiedergutmachung für den (angeblichen) Wii-Kampagnen-Unfall sein soll, sondern abgesehen davon eventuell ein paar trnd’lern die Möglichkeit geben soll, sich bei BuyVip - abgesehen von eventuell vorhandenen Lockangeboten - einfach mal umzusehen und ein paar Fragen zu stellen.
    Ich denke, da sollte man dann doch unterscheiden, was mit der Wii-Sache zu tun hat und was nicht…


  • 17.03.08 - 23:43 Uhr

    von: Harrakiri

    @Flirty: Genau das soll es sein, eine Wiedergutmachung.
    “Wir bitten nochmals unseren Fehler zu entschuldigen. Hier haben wir uns zusammen mit trnd etwas überlegt.” s. Anfang vom Blog

    Dies in einem Absatz geschrieben bedeutet für mich, ohne das WII-Problem hätte es die Reise nach Frankfurt nicht gegeben. Ansonsten hätten sie das ganze anders schreiben müssen.


  • 18.03.08 - 09:03 Uhr

    von: kerstin

    @sunkid: trnd löscht sicher keine kommentare oder ganze blogs. auch ich hab mich schon vor 12 darüber aufgeregt - die kommentare gibts noch.

    aja, ich hab das schon einmal geschrieben - dieser besuch ist wie harrakiri sagt als WIEDERGUTMACHUNG gedacht. das ist nur wegen dieser wii-aktion entstanden… steht doch ganz klar zu beginn des blogs :roll:


  • 18.03.08 - 11:13 Uhr

    von: Flirty

    Naja, dass ist nu wirklich Ansichtssache:
    Das steht zwar hier im Blogbeitrag, den ja Constance von BuyVip veröffentlicht hat. Jedoch ist der Artikel direkt zum Besuch von Vee geschrieben UND dort steht nichts von wegen Wiedergutmachung.
    Vielleicht wollte BuyVip den - sowieso schon geplanten - Besuch, nur als Wiedergutmachung “nutzen”, weil sie meinten, dadürch könnte man die “geprellten” User besänftigen ;)
    Ich weiß es nicht, trotzdem denke ich, man sollte BuyVip eine faire chance geben, wobei dann auch endlich mal Informationen zu Stückzahlen rauskommen sollten, damit man sich hier nicht weiter verarscht fühlen muss…


  • 18.03.08 - 11:31 Uhr

    von: Hildi

    Natürlich würde uns TRND den bereits lange geplanten termin so kurzfristig mitteilen, und dann noch einen tag vor Ostern-der termin ist nun wirklich unglücklich gewählt und bestimmt wäre er nicht gemacht worden, wenn nicht sowas passiert wäre-wer anderes denkt ist etwas naiv…


  • 18.03.08 - 12:09 Uhr

    von: stereoplastic

    Nun, skeptisch bleibe ich immer noch. Ich war früh genug eingeloggt und es war gleich ausverauft. Ich habe dem Team von Buy VIP darauf hin gleich gemailt und meine Unmut zum Ausdruck gebracht. Immerhin gab es ein ausführliche Antwort.


  • 18.03.08 - 12:17 Uhr

    von: spygirl

    @beathofen: Ich meine auch nicht, dass die Leute von BuyVip auf die Knie fallen sollen und jedem ein Geschenk machen. Aber einfach mal eine vernünftige Stellungnahme und meinetwegen eine Verlosung von ein paar Gutscheinen, einfach irgendwas, wo man guten Willen erkennen kann. Aber Schweigen auf brisante Fragen ist einfach nur schwach. So nach dem Motto, vielleicht vergessen sie es ja. Und da ändert es für mich dann auch nix, dass drei Leute hinfahren dürfen. Denen werden sie die Fragen auch nicht beantworten, wenn sich schon hier keiner kümmert.


  • 18.03.08 - 16:24 Uhr

    von: Sopherl

    Das mit der Wii scheint ja wirklich nicht so erfolgreich gewesen zu sein. Auch ich habe mich zuerst nicht gewundert dass um 12:30 es hiess alle seien ausverkauft, aber solche technischen Probleme sollte man doch vor allem in der Testphase vermeiden!

    Abgesehen davon finde ich jedoch das design nicht wirklich passend zu der Plattform. Es erinnert eher an easyjet (orange) oder Karstadt Wühltische (2nd rate “luxury” brands)… Auch wird hier wohl eher auf den Impulsivkäufer abgezielt. Als Referenz, wenn man was bestimmtes sucht, und dann auch noch auf buyvip schaut ob es dies zufälligerweise gerade dort billiger gibt sicherlich ein gutes Tool…aber als shoppingplatform - da bin ich eher skeptisch.

    Auch die Geschenkbox hab ich (nach ca 2Wochen) noch nicht erhalten…


  • 18.03.08 - 16:36 Uhr

    von: Fraeuleinwunder

    Also als Feedback kann ich den Leuten von Buyvip jetzt mal sagen:

    Wenn Kunden Fragen haben, dann wäre es toll diese auch zu beantworten (oder aber zumindest eine Stellung dazu abzugeben).

    Sowas finde ich ziemlich unprofessionell und auch unhöflich. Fehler kann jeder machen, da ist niemand davor geschützt. Aber ich persönlich hätte eine Beantwortung der häufig gestellen Fragen (wie viel Stück gab es? Wurden tatsächlich Wiis verkauft? Wenn nicht - wird die Aktion wiederholt etc.) als bessere “Entschuldigung” gesehen als die Einladung in die Zentrale.

    Also liebe buyvipler - und ich nehme stark an, dass ihr das hier lest, denn sonst hättet ihr ja kein Projekt mit trnd gemacht - einfach mal antworten, dann glätten sich die Wogen bestimmt. ;)


  • 18.03.08 - 17:01 Uhr

    von: saarblume

    Ich lese hier immer nur was von der Wii. Mit den Gucci-Sonnenbrillen lief es ja ähnlich. Die Aktion wurde tagelang vage angekündigt (”Coming soon”), dann war sie plötzlich freigeschaltet. Es war purer Zufall, dass ich das an dem Tag sah, Sekunden vor 12 Uhr (Aktionsbeginn) klinkte ich mich in die Verkaufsaktion und musste feststellen, dass sämtliche Sonnenbrillen restlos ausverkauft waren!


  • 18.03.08 - 23:54 Uhr

    von: timira

    kann mich jemand bei brands4friends einladen? die mailadresse ist wie mein nick hier bei gmx deutschland (-;


  • 19.03.08 - 08:07 Uhr

    von: eestha

    @timira:
    hab Dich eingeladen- auch bei ventee privee (das ist super, das Beste der dreien)


  • 19.03.08 - 11:09 Uhr

    von: matouf

    Also nachdem ich mich ja letztens erst auf die Seite von buyVIP geschlagen habe, muss ich alles zurücknehmen und behaupte ab sofort das Gegenteil.

    Ich schrieb bei “trnd-Partner besuchen buyVIP”: “Wer nichts macht, macht keine Fehler.” Aber das stimmt nicht. Denn in den letzten drei oder vier Tagen hat niemand von buyVIP auf die Fragen hier reagiert. Und die Antworten von Vee, BigT und den anderen trnd-Mitarbeitern kann man hier ja auch mit der Lupe suchen.

    Also wer nichts macht, kann trotzdem Fehler machen. Einfach gar nicht auf die Anfragen reagieren ist nicht nur schwach, sondern legt deutlich die Vermutung nahe, dass man doch etwas zu verbergen hat.

    Außerdem sollten die Leute es doch sehr bedenklich finden, wenn hier im buyVIP-Blog Leute Einladungen für die Konkurrenz austauschen. (btw. meine Mail-Addy ist mein Nickname bei gmx Deutschland ;-)

    Und noch was ist mir aufgefallen: Wenn ich mir die Websites von brands4friends und vente privee ansehe, dann sieht buyVIP irgendwie nach einer Mischung der beiden aus … Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

    Ich bin nur froh, dass ich das ganze noch niemanden wirklich persönlich empfohlen habe, damit macht man sich ja seinen Ruf kaputt. Und die Gutscheine werd ich auch nicht rausgeben, solange hier keine Antworten auf die wichtigen fragen gekommen sind.


  • 19.03.08 - 15:04 Uhr

    von: Fraeuleinwunder

    @eestha: Uiii…kannst du mich auch bei ventee privee anmelden ;) das wär sehr nett ;) zhelene1@hotmail.com ;) Vielen Dank!


  • 19.03.08 - 15:07 Uhr

    von: Fraeuleinwunder

    Ach, by the way: Auch ich werde buyvip nicht weiterempfehlen. Die Umfragebögen hab ich leider schon ausfüllen lassen und abgeschickt - aber von mir hört keiner meiner Freunde mehr was über BuyVip (bis nicht zumindest auf die gestellten Fragen geantwortet wird).

    Was sagt eigentlich die trnd-Redaktion zu dem ganzen ;)?


  • 19.03.08 - 15:10 Uhr

    von: eestha

    @fraeuleinwunder: Hab`s gerade verschickt!


  • 20.03.08 - 08:21 Uhr

    von: ambanja

    So nun siehtman die Playstation3 schon auf der Webseite als “coming soon”…mal sehen ob ein Fehler passiert …


  • 20.03.08 - 15:40 Uhr

    von: fruehlingsfee

    mhmm das mit der wii habe ich gar nicht mitbekommen. ich habe die mail erst abends nach der arbeit gelesen und mich nicht gewundert, dass schon alles weg ist.
    mich würde auch interessieren wieviel stück es gab. 1?
    bin nun wirklich enttäuscht. bin gespannt wie es bei der ps3 ist… die hätte ich nämlich wirklich gerne.
    aber wie soll man als arbeitender mensch um 12 uhr online sein? find ich lächerlich!
    ich weiß echt nicht wie ich buy vip weiter empfehlen soll.. 1. war für mich bisher nichts dabei und 2. wenn ich so höre, was hier läuft, möchte ich euch gar nicht weiter empfehlen, schon allein aus fairness meinen freunden gegenüber.


  • 20.03.08 - 17:12 Uhr

    von: parkez23

    buyvip müsste so einiges überdenken wie die Versanddauer von 2-3 wochen, ist absolut nicht tragfähig und so kann man keine Kunden gewinnen und halten, Kohle will buyvip gleich sehen und beim abbuchen sind Sie dann besonders fix doch wenn es um die Lieferung geht, dann bin ich der Kunde der Arsch und soll mich mit einer Lieferzeit von 2-3 wochen zufrieden stellen sorry geht überhaupt nicht…
    Hab mal bei buyvip nachgefragt warum die Lieferzeit so ausdauernd gestafftelt ist und erhielt folgendes statement
    Bestellte Ware werden direkt vom jeweiligen Hersteller bezogen und
    anschließend an unser Logistikzentrum nach Neckarsulm gesandt und
    versandfertig bereitgestellt, so dass die Auslieferung per DHL daraufhin
    vorgenommen werden kann. Dies bedarf eine Auslieferungszeit von bis zu 14
    Werktagen.
    *LACH* da kann ich auch dann direkt in einen Outletstore gehen wo die selben Artikel angeboten werden und spare dabei sicherlich noch geld
    und mitnehmen kann ichs auch gleich
    buyvip war mir eine lehre woraus ich gelernt habe…


  • 20.03.08 - 20:20 Uhr

    von: teimosa

    Wenn ich das alles hier lese,bin ich froh bis jetzt nur mit 6 Personen über Buy Vip geredet zu haben.
    Ich werde es auch nicht mehr weiterempfehlen.
    Die Box habe ich heute bekommen und habe sie am 7.März bestellt.
    Das ist eine zu lange Lieferzeit.
    Und das mit der Wii habe ich verpasst,weil ich keine mail bekommen habe,aber wie ich sehe,wäre auch nichts dabei rumgekommen.


  • 20.03.08 - 22:15 Uhr

    von: p4ingiv3r

    @teimosa: dito. Wartezeit entscheidend zu lange.

    Bisher wirklich eine sehr schwache Leistung, also ich bin echt total enttäuscht!

    P.s. kann mich mal bitte jemand bei brands4friends und vente privee einladen? mail is kevin.marx@compuklinik.de

    danke!


  • 21.03.08 - 11:59 Uhr

    von: kleinebuntefee

    was ist nun raus gekommen mit dem Besuch? Bin schon auf den Testbericht gespannt. Ich werde die Sache auch erstmal nicht weiterempfehlen. Hab ich das richtig verstanden? 20€ Gutschein bei ner Testanforderung von 50€? Meine Freundin war enttäuscht. Überhaupt hat noch niemand den Gutschein eingelöst. Die sind alle nicht so überzeugt…


  • 21.03.08 - 19:46 Uhr

    von: p4ingiv3r

    @Eestha Eckel-Görg: Danke!!!


  • 22.03.08 - 22:21 Uhr

    von: bella0002

    War gerade auf der buyvip Seite, dort steht das die Aigner Aktion bald startet (noch kein Datum). Habe auf den zum Kauf Button gedrückt und siehe da, man kann die Taschen schon kaufen und einige sind auch schon ausverkauft. Langsam wird es wirklich alles etwas unglaubwürdig! Wollte mich ja nicht mehr ärgern, aber so schreckt buyvip doch alle Kunden ab und weiterzuempfehlen ist es doch wirklich nicht.


  • 24.03.08 - 13:44 Uhr

    von: Janina086

    Leute nutzt eure Zeit doch einfach zum Ostereier suchen BUY -VIP ist das nicht wert aber vergesst eins nicht. Trnd ist dazu da - auch sowas negatives aufzudecken und die können da nix dafür. Das liegt einzig und alleine an BUY-Vip.
    Traurig finde ich das man wirklich nur verarscht wird und das nicht nur bei der WII Aktion - meine Gutscheine liegen längst in der Altpapier Tonne denn sowas kann man seinen Freunden echt nicht antun. Trotzdem finde ich es klasse das wir die Möglichkeit bekommen haben so ne Verarsch Firma auffliegen zu lassen. Ich laß auf jeden Fall die Finger davon. Es gibt auch Outlet Shops die keine 3 Wochen Lieferzeit haben und die Leute nicht verarschen.

    LG an euch und Kopf hoch es kommen immer weider tolle Projekte die den Reinfall von Buy Vip auf alle Fälle wieder wett machen.

    LG janina086


  • 25.03.08 - 09:25 Uhr

    von: Hildi

    Hallo Ihr Lieben, falls mich auch noch jemand zu brands4friends einladen mag *bitte-bitte!*
    hildi@rtlworld.de
    Danke!
    LG


  • 25.03.08 - 09:42 Uhr

    von: melbern

    @hildi: ich habe dich gerade zu brands4friends eingeladen. Viel Spaß beim stöbern
    LG melanie


  • 25.03.08 - 09:57 Uhr

    von: GGbaby

    Könnte mich jemand bei brands4friends bitte auch einladen!?
    sbo-hro@web.de
    LG Sanny


  • 25.03.08 - 11:05 Uhr

    von: Raptor

    Also die WII Aktion war daneben. Ich konnte 11:50 Uhr nichts kaufen. Hab permanent F5 gedrückt zum aktualisieren, irgendwann kam dann von noch nicht angefangen der Hinweis ausverkauft. Super Sache. BUY-VIP ist nichts für mich. Wers mag bitte, ich nicht. Warum gebt ihr auf der Seite nicht an wieviel Teile ihr verkauft? Wie ist es eigentlich möglich das Teil für die Hälfte zu verkaufen und noch Gewinn zu machen? ^^


  • 26.03.08 - 11:20 Uhr

    von: Hildi

    @melbern: Lieben Dank Melanie!
    :o)
    @sandy: Hab Dich eingeladen
    LG


  • 26.03.08 - 11:20 Uhr

    von: Hildi

    sorry Sanny…..


  • 26.03.08 - 12:09 Uhr

    von: GGbaby

    Danke Hildi :-)


  • 28.03.08 - 23:42 Uhr

    von: Precog

    Hey all, ich würde sehr gerne auch buyvip - von denen ich aus den o.g. Gründen ebenfalls nicht den besten Eindruck habe - mal mit brands4friends vergleichen. Obwohl ich in Berlin dauernd in der Szene unterwegs bin, hat mich noch keiner eingeladen. Einladungen gerne an:

    mattbauer@t-online.de

    Thank you! Nun, mit Dr. Hauschkas Post-World-War-2nd-Tonality kann man vielleicht die rückständige Madonna gewinnen - wobei ich noch nicht mal das glaube. Die fährt auf Kiels up! Sicher aber nicht uff so ne Luis-Trenker-Reformhaus-Kräuterbox. Bin entsetzt über die Rosencreme: geschenkt noch zu teuer!!! Da kann ick mir och Butter ins Jesichte schmier´n! Ick sach thanx but no thanxxx und halte mich mit weiteren Beispielen aus der deutschen Geschichte zurück. Die sollen erst mal Ihr CD überarbeiten! Die Rosencreme nehm ick nächsten Winter als Handcreme - mehr ist nicht drin. Schon mal was von Feuchtigkeitsfaktoren gehört, Dr. Hauwech!? Also: Hau wech mit Dr. Hau…! Euer Precog alias Prinz v. Matt & Berlin :-)


  • 29.03.08 - 12:09 Uhr

    von: Zauriel

    Die PS3-Aktion war ja auch mal wieder nen Flop… Server total überlastet und PS3 sofort ausverkauft…


  • 29.03.08 - 12:09 Uhr

    von: Alex23

    BuyVIP ist doch unter aller Sau. Das PS3 Projekt ist doch wieder genauso gelaufen wie mit der Wii. Der Server hat wohl nicht genug Kapazität gehabt. Ich hatte jedenfalls schon mehrere Fenster um 11:59 geöffnet und keins konnte die Seite öffnen. Irgendwann um 12:01 geht die Seite endlich auf und die PS3 ist ausverkauft.

    WIE LÄCHERLICH IST DAS DENN.

    Die Strategie dahinter ist simpel und dumm (zumindest für die Käufer). Kleine Stückzahl von begehrten Gegenständen verkaufen um das restliche Ramschangebot zu promoten - das keiner haben will. Sowas kotzt mich an.


  • 29.03.08 - 12:09 Uhr

    von: hehomedia

    Leider scheint es immer zu irgendwelchen Problemen zu kommen, sofern GUTE Aktionen starten.

    Beispiel die PS3 Kampagne: Ca. 5 Minuten vor Start waren die Server derart lahm, das zu beginn der Kampagne alles total “lahmte”. Wenige Sekunden nach 12:00 Uhr war natürlich alles ausverkauft, der klick auf “Warenkorb” klappte garnicht mehr.

    Und, wie ein wunder, nachdem “Ausverkauft” dort stand, wo noch zuvor ein Warenkorb Button zu sehen war, war die Seite wieder schnell wie immer.

    Sorry, aber so läuft das nicht.

    Ein Schelm, wer böses denkt…………….


  • 29.03.08 - 12:17 Uhr

    von: shortydiekurze

    PS3 wieder ein Flop,wie bei der Wii.Macht doch keinen Spaß sich bei buyvip überhaupt noch ein zu loggen.Wie kann es sein das sie vor 12.00 schon ausverkauft ist!!!Alles nur verar………e.Recht schönen Dank.Damit könnt ihr keine Kunden gewinnen


  • 29.03.08 - 12:19 Uhr

    von: irish1983

    Ab 11:55 war die Seite nicht mehr erreichbar, um 12:03 war die Playstation ausverkauft! Eine absolute Verarsche und unlauterer Wettbewerb…


  • 29.03.08 - 12:22 Uhr

    von: irish1983

    Jemand Lust auf eine Sammelklage? ;)


  • 29.03.08 - 12:23 Uhr

    von: odischnodi

    PSP3 - genau das gleiche wollte ich auch sagen. ich habe mich um viertel vor 12 vor meinen laptop gesetzt um die psp3 zu ergattern.leider hat das wie bei der wii nicht geklappt…komisch. aber so könnt ihr mich nicht mehr locken. und ob ich die seite weiterempfehlen werde ist auch noch fraglich.bin sauer..


  • 29.03.08 - 12:24 Uhr

    von: odischnodi

    stimmt…auf einmal war die seite nicht mehr zu öffnen


  • 29.03.08 - 12:25 Uhr

    von: Isabel86

    hätte gerne auch ne einladung für brands4friends…das mit den ps3s grad war ja die reinste verarsche


  • 29.03.08 - 12:25 Uhr

    von: odischnodi

    @irish1983 bin dabei bei der sammelklage ….


  • 29.03.08 - 12:28 Uhr

    von: odischnodi

    voll der scheiss


  • 29.03.08 - 12:31 Uhr

    von: Isabel86

    wär echt nett wenn mich jemand werben könnte…bene_detto@web.de. danke. würd gern ma sehn ob überhaupt jemand die ps3 gekriegt hat


  • 29.03.08 - 12:38 Uhr

    von: irish1983

    Leute, spart euch die Anmeldung bei brands4friends…lohnt sich nicht!


  • 29.03.08 - 12:38 Uhr

    von: Isabel86

    man kann sichs ja mal anschauen…


  • 29.03.08 - 12:41 Uhr

    von: odischnodi

    das würde mich auchmal interessieren


  • 29.03.08 - 12:42 Uhr

    von: nitramf

    Oh mann, BuyVip ist für mich gestorben, wenn ich Mundpropaganda betreibe, dann negative.

    hehomedia hat völlig recht. Kurz vor 12 ging garnix mehr, nach dem Fehler ging alles wie immer.

    Sowas kann man echt knicken.

    Bitte schickt mir auch einen einladung für Brands4friends an info@gutschein-king.eu

    @irish: Und wegen was willst du klagen? Die können sowas immer wieder abziehen, egal welche Stückzahl.


  • 29.03.08 - 12:46 Uhr

    von: irish1983

    @nitramf
    Habe dir eine Einladung geschickt!

    Das Vorgehen von buyvip ist unlauterer Wettbewerb, denn die Ware muss in ausreichender Stückzahl verfügbar sein. MediaMarkt wurde bereits mehrfach dazu verdonnert verprellten Kunden ausverkaufte Lockangebote zum Angebotspreis zu verkaufen.


  • 29.03.08 - 12:47 Uhr

    von: Isabel86

    danke für die einladung!


  • 29.03.08 - 12:49 Uhr

    von: chemistry

    Ich habe immerhin noch die PS3 um 12.01 h als verfügbar sehen können, beim klick auf den Kaufen-Button kam jedoch eine Störungsmeldung, danach war der Warenkorb leer und die PS3 ausverkauft:

    Sowas nennt man dann wohl Anti-Werbung….

    Die einzige Outlet-Plattform, die mich bisher überzeugt hat, ist bis jetzt vente-privee. Nachteil hier: die langen Lieferzeiten von 4-6 Wochen. Hängt wohl damit zusammen, daß vp die Ware nur auf Abruf ordert und erst nach Kampagnenende die Ware beim Lieferanten abruft..

    Brands4friends hat zwar teilweise ziemlich interessante Preise und einen schnellen Versand, ist aber leider mit Shophandling und Logistik desöfteren ziemlich überfordert. Viele Kampagnen dort begannen nicht zum angekündigten Starttermin, sondern auch schon mal 10, 20 oder 30 min Verspätung; die Warenverfügbarkeitsanzeige war nicht immer aktuell, die Shoptechnik stürzte bei einigen Kampagnen wg. Überlastung ab. Dazu kamen teilweise unvollständige Lieferungen, bei denen auf dem Warenbegleitschein noch nicht einmal Hinweise auf die fehlenden Artikel, deren Lieferstatus und das Prozedere der Geldrückerstattung standen. Der eMail-KundenService war zwar dann flott und bemüht, aber die o.g. Punkte sind eigentlich “Basics” eines jeden Shops.

    Fazit:

    Buyvip: preislich oft der “uninteressanteste” der drei Shops, reiht sich bzgl. Logistik und Shoptechnik sowie Warenverfügbarkeit zwischen vente-privee (vp) und brands4friends (b4f) ein

    Brands4friends: preislich und vom Angebot her für mich der interessanteste Shop, wenn da nur die Technik nicht wäre, die dem Ansturm ständig hinterherhechelt. Sieht für mich nach einem ziemlichen technischen Schnellschuß aus, weil man wohl gemerkt hat, daß sich in diesem Markt Geld verdienen läßt. In Anlehnung an einen Werbespruch für Reifen : (Marketing)Power ist nothing without (Shop)Control…..

    Vente-Privee: die einzigen, die Technik und Aktionen imho im Griff haben. In der Attraktivität bzgl. Marken und Preisen im Mittelfeld der drei Shops. Nachteil ist hier die lange Lieferzeit von meist ca. 1 Monat

    Was mich im allgemeinen bei buyvip und brands4friends stört, ist, daß man imho die technischen und aktionsbedingten (WII, PS3) Unzulänglichkeiten in Kauf nimmt, ohne Versuch, sie wirklich mit Nachdruck abzustellen . Motto: was stört mich ein unzufriedener Kunde, wenn sich dafür 5 neue anmelden……fragt sich nur, wie lange ein solches Verhalten vom Kunden geduldet wird. Die Wachstumsraten sind schließlich nicht unerschöpflich, und ein Image zu korrigieren, dauert meist länger, als sich eines aufzubauen…..Mal als kleiner Denkanstoß.


  • 29.03.08 - 12:52 Uhr

    von: Tali

    Ich bin auch stinksauer!!!
    Das war`s für mich mit BuyVip! Innerhalb von ein paar Sekunden alle psp3`s ausverkauft, das ist ja wohl ein Witz!
    Wieviel hattet ihr denn im Angebot, eine????
    Schönen Gruß an die Verantwortlichen, so macht ihr Euch keine Freunde! Ich werde ganz bestimmt nicht mehr auf so eine Verarsche reinfallen!!!!!!!!!!!!!!!!


  • 29.03.08 - 12:54 Uhr

    von: Montekete

    HAT JEMAND EINE PS3 KAUFEN KÖNNEN? Meldet Euch aber nicht erst Tage später (Stichwort Wii Aktion).


  • 29.03.08 - 13:32 Uhr

    von: nitramf

    Ich täte ja gerne mit Klagen, ich bin allerdings erst 16 Jahre alt :(

    Nach meinem Wissen kann man da doch noch gar nicht klagen, oder?
    ICQ: 247-096-708

    Gruß,
    Martin


  • 29.03.08 - 13:58 Uhr

    von: chemistry

    No way, da könnte höchstens z.B. ein Wettbewerber einen Verstoß wg. unlauterem Wettbewerb anmahnen etc. Der Verbraucher selbst hat keine Möglichkeit, ein wie auch immer geartetes Angebot direkt zu beanstanden oder gar “einzuklagen”

    Bedenklicher finde ich allerdings die allgemeine Theorie, die hinter solchen Angeboten steht. Wenn ich mich recht erinnere, hat buyvip gepostet, die WII (und jetzt vermutlich dann auch) die PS3 zum Listen- oder Händler-EK-Preis erworben zu haben. Sollte dies so sein, könnte dies (Verkauf unter EK) wettbewerbsrechtlich bedenklich sein, ebenfalls in Bezug auf die geringe Bevorratung angesichts des zu erwartenden Ansturms.

    Ungeachtet dessen, verkauft man also dann möglicherweise zu Marketingzwecken einige Boxen zum halben Preis. Würde man die Eckdaten kennen, könnte man nun einmal überschlagsweise ausrechnen, welchen Betrag pro Box der Anbieter da drauflegt. Das ganze wird dann über den Marketingetat finanziert (z.B. statt eine Zeitungswerbung im Magazin “abcdef….” zu schalten), und refinanziert sich zum Teil selbst durch höhere Nutzerzahlen, die der Kapitalmarkt dann in Firmenwert und -bilanz höher bewertet.

    Lief in Vergangenheit und Gegenwart u.a. im Telekomsektor (Prepaidhandys für ein paar Euro) und Zeitschriftensektor (Werbeprämie für Abo entspricht Jahresfixkosten, wird durch höhere Anzeigenpreise aufgrund steigender Abozahlen refinanziert) so oder ähnlich.

    Man muß halt nur aufpassen, daß man am Ende nicht jede Menge Nutzer hat, von denen keiner einen Umsatz generiert. Soll einigen Telekomprovidern schon so gegangen sein…..;-)
    .
    Die WII und PS3-Aktionen sind imho solche typischen Marketingaktionen. Das würde auch den begrenzten Bestand erklären


  • 29.03.08 - 14:06 Uhr

    von: succu

    Das ist wieder so typisch und macht BuyVIP nur zu einer von unzählig vielen kommerziellen Abfallseiten.
    So eine Verarschung ist gleichzusetzen mit Leuten, die Spammails zur Penisverlängerung verschicken.
    jm2c


  • 29.03.08 - 14:18 Uhr

    von: ehrles

    laut Buyvip wurden 400 WII´s verkauft , würde mich mal interessieren wie viele PS3 denn in der zeit zwischen 12.00 und 12.01 verkauft wurden -_-

    Brands4Friends kann ich nur empfehlen , meistens coole Marken und der Preis stimmt auch .


  • 29.03.08 - 14:36 Uhr

    von: nitramf

    Ich möchte eh bald eine Spielekonsole kaufen, und habe eig. an die Wii gedacht, die war dann ja schon weg…

    Das selbe mit der PS3, jetzt werde ich mir die Wii so kaufen…


  • 29.03.08 - 14:46 Uhr

    von: ehrles

    die Wii ist mit ca. 200 Euro ja noch bezahlbar …die PS3 mit 400 Euro eher nicht


  • 29.03.08 - 15:32 Uhr

    von: kylie22

    Ich find das eine Frechheit… Wie schon erwähnt, gab es keine Möglickeit ein Playstation zu erwerben. Ich hab es zumindest von keinem gehört. Ist doch genau das gleiche wie mit der wii. Also BuyVIP hat sich in kurzer Zeit nicht wirklich Freunde gemacht.Da sollte sich unbedingt was ändern.


  • 29.03.08 - 20:15 Uhr

    von: nitramf

    Die Firmenpolitik ist absolut scheiße.

    Klar, die haben mich jetzt als verärgerten Kunden, aber die haben auch 7 neu geworbene Kunden von mir. Wen juckts also?

    Ich bin ja auf die diesmalige Ausrede gespannt.

    Wenn BuyVip diesmal keine bessere Entschädigung anbietet, kündige ich die Mitgliedsschaft.

    Mundpropaganda wird dann auch betrieben - frägt sich nur ob positiv oder negativ :-/


  • 29.03.08 - 20:57 Uhr

    von: maja10001

    auch ich hab mich heute geärgert.grad eine einladung zum kauf der playstation erhalten, schon war alles ausverkauft.wobei ich die email vielleicht gestern schon lesen hätte sollen,und ich hier nur mir selbst die schuld geben kann,dass ich sie nicht ergattern konnte.
    bei wii war ich allerdings echt irritert, die kampagne hat grad erst angefangen, da war die seite schon gelöscht.wirklich ärgerlich


  • 30.03.08 - 09:33 Uhr

    von: Loche

    Sorry für die späte Meldung, ich war im Osterurlaub !
    Die Dr. Hauschka-Kosmetikbox hab ich erhalten und die Produkte sind echt toll, vor allem riechen sie supergenialgut ! Die Creme läßt sich etwas schlecht verteilen, aber ich vertrag sie gut.
    Hab bei manchen Kommentaren gelesen, daß die Leutchen eine Rechnung für die Box gekriegt haben, ich auch - aber Leute, schaut Euch die Rechnung mal an, da steht drauf, daß die Rechnung bereits beglichen wurde !! Wer also lesen kann, ist klar im Vorteil !
    Was mich bei BuyVip geärgert hat ist, daß der 10 Euro-Gutschein nur eingelöst werden kann, wenn man für 50 Euro einkauft ! Hey Leute, wer kann sich das denn leisten ? Meine Freunde und ich bestimmt nicht !


  • 30.03.08 - 21:22 Uhr

    von: maureen

    Habe gerade so einige Kommentare gelesen und obwohl ich mit BuyVIP von den Angeboten her zufrieden bin, bin ich auch der Meinung das wie mit der Aktion von Wii und PS3 es einfach unmöglich ist um 12 Uhr im Internet zu sein. Ich hatte 2 Wochen Ferien und morgen fangt bei mir die Schule wieder an und da bin ich nicht vor 15 Uhr daheim und das erste was ich mache ist nicht sich vor den Computer zu setzen !
    die Versandtszeit find ich aber noch ganz OK, wenn man etwas in Katalog bestellt da dauert es auch bis alle Teile geliefert werden.


  • 20.05.08 - 18:41 Uhr

    von: ALEBAR.de » BuyVip verarscht Kunden?

    [...] das die Wahrheit sein? Hatte BuyVip wirklich gar nichts aus den Fehlern bei Wii und PS3 gelernt? Kann das noch “aus versehn” sein oder ist hier schon Absicht, oder [...]


Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.