Das Projektblog für die trnd-Shoppingexperten: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt BuyVIP.

Antworten auf Eure BuyVIP-Fragen.

trnd-Partnerin ameia hat sich die Zeit genommen und die Fragen aus den Kommentaren von Euch mit den Hintergrundinformationen aus dem Gespräch mit BuyVIP beantwortet:

@ameia: Vielen herzlichen Dank auf diesem Wege noch mal für Deinen Einsatz! Echt klasse! :-)

1. Wie viele Wii’s gab es wirklich & kann man das beweisen?
Es gab - wie von Vee bereits erwähnt - 400 Wii’s, welche allerdings schon innerhalb von 1,5 Minuten ausverkauft waren. Anfangs waren wir natürlich etwas stutzig als die Zahl 400 fiel welches mit einem leicht verunsicherten Gesichtsausdruck unterschrieben wurde. Harald Ernst, der Managing Director von buyV!P bot uns dann allerdings den Beweis an, welchen wir dankend annahmen: Man zeigte uns die Wii-Bestellung von Nintendo, auf der eindeutig vermerkt war, dass 400 Wii’s gerordert waren - undzwar zu einem Kaufpreis von 249 Euro. Wegen des niedrigen Kaufpreises ist es deshalb nicht weiter verwunderlich, dass für die meisten trnd-Partner leider keine Wii mehr zur Verfügung stand.

2. Wieso wurde die Wii von der BuyV!P-Seite gelöscht?
Wir trnd-Partner waren nicht die Einzigen, denen der Fehler mit der zu früh gestarteten Verkaufsaktion aufgefallen ist. Kurz nach 12 Uhr - als die Verkaufskampagne eigentlich gerade gestartet werden sollte - standen in der buyV!P-Zentrale die Telefone stundenlang nicht mehr still. Doch es gab nicht nur Beschwerden und Beschimpfungen per Telefon, sondern die Email-Fächer der Ansprechpartner waren innerhalb weniger Minuten prall gefüllt. Um den Traffic erst einmal wieder herunterzufahren, wurde die Kampagne vorerst von der Seite genommen. Dies geschah nach Aussagen von Geschäftsführer Harald Ernst und Projektleiterin Constance Bolduan um eine erste Entspannung der Situation zu schaffen. Die Anzahl der Sessions war unglaublich hoch (was genau Sessions sind, erkläre ich später genauer).

3. Sind die Produkte Restposten bzw. werden Produkte angeboten, die schon ein wenig “out-of-date” sind?
Auf der BuyV!P-Seite werden nicht nur Restposten sondern auch aktuelle Waren angeboten. Die Preise lassen sich einfach erklären: Kauft man die jeweiligen Markenprodukte im Geschäft, zahlt man nicht nur das Markenprodukt sondern auch einen Teil der Organisations-, Liefer-, Laden-, (…) und Personalkosten. Selbstverständlich entstehen ähnliche Kosten bei BuyV!P, diese sind jedoch wesentlich geringer als (beispielsweise) ein Markengeschäft auf der Frankfurter Zeil.

4. Wie lassen sich die Wartezeiten erklären?
Es werden zunächst Verträge mit den jeweiligen Herstellern geschlossen. Nach Anzahlung der Ware erfolgt der Kampagnenstart - erst dann folgt Auslieferung der Waren. Selbstverständlich kann es hierbei zu einer Wartezeit von bis zu 2-3 Wochen kommen, wobei BuyV!P diese in Zukunft auf jeden Fall optimieren möchte. Als Sicherheit für die Kunden, die ihre georderte Ware bereits nach der Bestellung bezahlen, kann man den Artikelstatus jederzeit
abfragen.

5. Wie kann es sein, dass sich jeder bei BuyV!P anmelden kann?
BuyV!P ist für jeden frei zugänglich - die einzige Bedingung ist eben die Anmeldung.

6. Die E-Mails erreichen mich erst, wenn die Kampagne schon längst gestartet ist. Wie lässt sich dies erklären?
Viele Email-Provider entziffern die Emails zunächst als “Spam” bevor sie - wie gewöhnlich - im Posteingang des Verbrauchers landen. Dies geschieht übrigens nicht nur bei den Emails von BuyV!P, sondern lässt sich oft auch bei Emails von Freunden und Bekannten beobachten - manchmal brauchen Emails einfach länger :o) Dazu zählt natürlich auch die Anzahl der Emails die der BuyV!P-Verteiler zu verschicken hat: Etwa 1.200.000 Emails werden pro Kampagne an die Verbraucher gesendet (und das geschieht eben nicht innerhalb von 10 Sekunden).

7. Wieso wird die Anzahl der eingestellten Produkte auf der Seite nicht kenntlich gemacht?
Dies ist - wie bei vielen anderen Geschäften in den Innenstädten - nichts anderes als ein “Verkaufsprinzip”: Dadurch, dass die genaue Anzahl der verfügbaren Produkte nicht genannt wird, wird bei jedem Verbraucher eine Art “Ebay”-Gefühl geweckt. Könnte ein Käufer zwischen einer Auktion und einem Produkt welches zu einem Festpreis in einem Shop verkauft wird (Beispiel: Ebay), wofür würde er sich am ehesten entscheiden? Richtig, vermutlich zur Auktion. Woran das liegt? Naja, das Streben nach Gewinn und Erfolg liegt in der Natur des Menschen und eben diese Eigenschaft wird bei BuyV!P aufgegriffen. Würde die genaue Anzahl der Produkte genannt werden, würde man dann noch voller Spannung und Erwartung vor dem Bildschirm sitzen und um heißbegehrte reduzierte Gucci-Brillen kämpfen? Vermutlich nicht ;-) Das hört sich jetzt vermutlich alles gemeiner an als es ist - So sind sie eben, die “Verkaufstricks”. Würden wir es anders machen? ;-)

8. Die Transparenz von BuyV!P Immer wieder kamen Zweifel bezüglich der Transparenz von BuyV!P, denn es wurden beispielsweise teilweise keine Fragen in diesem Blog beantwortet. Wie gesagt - teilweise! Projektleiterin Constanze war in diesem Blog stets präsent und hat unsere Diskussionen verfolgt, sie hat auch einige Fragen beantwortet. Doch bereits kurz nach Beantwortung ihrer Frage kam zwei oder drei Kommentare später die gleiche Frage in einer anderen Fragestellung, da einige von uns ab und an ein wenig klickfaul sind etwas hochzuscrollen und nachzulesen - was natürlich kein Verbrechen ist, ich kann mich davon jedenfalls nicht freisprechen :-P Als es nach der Wii-Kampagne allerdings besonders ausartete, einigte man sich zunächst auf eine einheitliche Kommunikation - ein einheitliches Statement.

9. Wer ist bei BuyV!P für den Kundenservice zuständig (Beispiel: Unbeantwortete Email)?
Die Customer-Service von BuyV!P ist für den Kundenservice zuständig und von 9 bis 18 Uhr verfügbar. Nach der Wii-Kampagne hat dieser Service etwa 800 Emails versandt und als Entschädigung einen 6 Euro-Gutschein in jede Email eingebunden. Wer keinen Gutschein von BuyV!P erhalten hat, kann sich selbstverständlich gern an den Kundenservice wenden - den Gutschein bekommt ihr dann in jedem Fall.

10. Wie lang gibt es diese Plattform? Stehen dahinter Profis oder ist das nur ein Nebengeschäft?
Diese Plattform gibt es seit 2006 und sie beschäftigt mehr als 70 Leute in drei Ländern. Dahinter stehen Profis, die dieses Geschäft als Haupttätigkeit ansehen. Vorlage des Verkaufsmodells ist übrigens das erfolgreiche und bekannte “Vente privée” aus Frankreich.

11. Was ist Omnis Mundi?
Omnis Mundi (musste von uns übrigens est “ergoogle’t” werden :-P) ist ein Unternehmen von Herrn Heydenreich, der Gründer von BuyVIP. Dieser stellt sein Geld für junge Unternehmen zur Verfügung, die eine neuartige Geschäftsidee haben.

12. Wie erklärt sich die Artikelnummer 123456 der Dr. Hauschka-Jubiläumsbox?
Wir haben dies gemeinsam nachgeforscht und die Artikelnummer “123456″ finden können. Die Artikelnummer findet ihr für gewöhnlich auf der jeweiligen Produktseite unter der Produktabbildung. Hat allerdings keine dubiosen Hintergründe.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 26.03.08 - 15:26 Uhr

    von: GGbaby

    Danke für das tolle interview. War sehr interessant zu lesen und auch gut geschrieben.


  • 26.03.08 - 15:45 Uhr

    von: Tanja376

    Vielen Dank ameia, daß Du alles so schön erklärt und für alle niedergeschrieben hast :)
    Es ist schön, mal ein bisschen zu den Hintergründen zu erfahren.


  • 26.03.08 - 15:49 Uhr

    von: Flirty

    Wenn ich auch ein paar dieser Antworten etwas seltsam finde, danke erstmal für die Mühe, die du dir gegeben hast.
    Zur Frage 6. muss ich nur mal sagen: Dann muss man die Emails eben früher losschicken, sodass auch der letzte die Mail noch ne halbe Stunde oder Stunde vor Kampagnenstart bekommt. Und auf die Provider würde ich das nicht schieben… ich krieg meine Mails zu den Kampagnen auch jedes mal 10 Minuten zu spät, obwohl die Emails über meinen eigenen Server (ohne Spamfilter) laufen…. und normalerweise sind die Emails bei mri innerhalb von ein paar Sekunden…

    Ach, und was “Sessions” sind, hast du nu doch nichtmehr erklärt :)


  • 26.03.08 - 16:19 Uhr

    von: spygirl

    Vielen Dank für die Mühe, ameia. :-)

    So richtig überzeugen konnte mich das jetzt aber leider auch nicht, die Antworten sind jetzt zwar da, aber irgendwie wird die Sache oft nicht auf den Punkt gebracht. Auch hätte ich das alles gerne von BuyVip selbst gehört, indem die Fragen hier im Blog beantwortet werden. 400 Wiis für 250.000 Leute ist auch nicht wirklich viel, das taugt wirklich nur als Lockangebot, für mehr leider nicht. Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mittlerweile glücklicher Vente Privee Kunde bin, weil es bei denen einfach reibungslos funktioniert, auch mit den emails, etc. Von mir gibts leider keine zweite Chance.


  • 26.03.08 - 16:22 Uhr

    von: JuliaR

    Wow, danke für den ausführlichen Bericht!


  • 26.03.08 - 16:27 Uhr

    von: Montekete

    Auch von mir ein Dankschön für den ausführlichen Bericht.


  • 26.03.08 - 16:28 Uhr

    von: kleinebuntefee

    na das war doch mal schön, wie lang hast du daran gesessen? Lieben Dank! Auch wenn ich noch etwas skeptisch bin, aber danke.


  • 26.03.08 - 17:59 Uhr

    von: zoepenwoman

    Super bericht!!
    Ich finde da ist jetzt vieles geklärt!!

    Danke


  • 26.03.08 - 18:40 Uhr

    von: Horschtman

    Mich würde noch interessieren warum meine Bestellung von Puma immer noch nicht eingetroffen ist. Immerhin war die Bestellung am 12.3. und das ist auch schon gut zwei Wochen her. Also an den Lieferzeiten muss hier dirngend nachgebessert werden!!! Steht auch schon in einem bericht von mir.
    Sobald die Ware eintrifft werde ich nochmal einen kurzen Bericht verfassen und vll. auch ein Bildchen von der Bestellung machen.
    Ich hoffe die Lieferzeiten verbessern sich noch!


  • 26.03.08 - 19:12 Uhr

    von: ameia

    @ all: danke, das habe ich doch gerne gemacht - immerhin war buyV!P uns das schuldig :-D

    @ flirty: welche antworten findest du seltsam?
    klar kann man die emails früher losschicken aber ich habe nun auch nicht explizit nachgefragt wann diese rausgehen. da gibt es sicher noch viele verbesserungen die zu treffen sind, aber genau deshalb hat buyV!P ja auch dieses projekt.

    @ kleinebuntefee: ich glaube 1 bis 1,5 stunden. so genau weiß ich das nicht mehr, auf jeden fall war ich danach ziemlich müde *gg

    @ horschtman: was sagt denn der status auf buyV!P?


  • 26.03.08 - 21:04 Uhr

    von: Horschtman

    @ameia: Der Status sagt seit zwei Wochen: “In Vorbereitung”. Wie ich so einen Umgang mit zahlenden(!) Kunden finde muss ich glaube ich nicht erwähnen. Von anderen Onlineshops hätte ich schon längst eine Mail bekommen in der steht warum es zu solchen Verzögerungen kommt…


  • 26.03.08 - 21:54 Uhr

    von: velu

    War sehr interessant hier zu lesen. Jetzt haben sich meine Fragen doch ziemlich aufgeklärt. Danke für die Mühe.


  • 26.03.08 - 23:44 Uhr

    von: -Nisha-

    Widerspruch in sich:

    Man zeigte uns die Wii-Bestellung von Nintendo, auf der eindeutig vermerkt war, dass 400 Wii’s gerordert waren - undzwar zu einem Kaufpreis von 249 Euro.

    . Die Preise lassen sich einfach erklären: Kauft man die jeweiligen Markenprodukte im Geschäft, zahlt man nicht nur das Markenprodukt sondern auch einen Teil der Organisations-, Liefer-, Laden-, (…) und Personalkosten.

    Wie kann man eine Wii zum normalen Preis kaufen. Dann billiger verkaufen und noch Gewinn machen?
    Naja, bestellen kann man viel. Habt ihr die Quittung gesehen, dass 400 Wiis für den Preis konkret gekauft wurden?


  • 27.03.08 - 00:58 Uhr

    von: ameia

    @ horschtman: klar verstehe ich deine wut, hast du denn schon einmal dort angerufen oder denen eine email geschrieben? vielleicht geben sie dir dann eine erklärung.

    @ -nisha-: das ist kein widerspruch. es ist ja nicht immer nur neuware, sondern auch restposten und produkte die “out-of-date” sind. wie geschrieben, haben wir die rechnung gesehen, auf der die bestellung der 400 wii’s eindeutig vermerkt war, ebenso wie der preis. warum die wii’s letztendlich nur für 125 euro verkauft wurden, kann ich nicht sagen. vielleicht wurden verträge mit nintendo geschlossen, von denen buyV!P bei weiteren käufen profitiert, vielleicht hatte diese kampagne auch eine art werbefunktion.

    @ flirty: sorry, das habe ich noch ganz vergessen. eine session ist eine verbindung in einem leitungsnetz um daten auszutauschen. also eine verbindung zwischen client und server :-D


  • 27.03.08 - 08:56 Uhr

    von: piekser

    Die Geschichte mit der WII kommt mir doch recht bekannt vor…
    auf einer ähnlichen Plattform wurden vor kurzem I-Pod`s zu einem Superkurs angeboten. Diese waren schon vor dem offiziellen Verkaufsstart ausverkauft…..
    Mehr schreib ich dazu mal nicht.


  • 27.03.08 - 08:58 Uhr

    von: eisbaerlady

    hab mich gleich nach Erhalt meines Teilnahme Päckchens von trnd (war mein 1. und hab mich riiiieeeesig gefreut ;) ) bei buyV!P angemeldet. leider hab ich bisher noch nich mal die bestätigungsmail erhalten. Versuche ich aber meine Daten neu einzugeben, bekomm ich nur die Meldung E-Mail adresse sei schon angemeldet - also ein Tipp-fehler wars wohl nich!? :(


  • 27.03.08 - 10:04 Uhr

    von: nemo7903

    Zum Wii-Thema: Wieso soll BuyVIP je 249 Euro zahlen, wenn sie doch sicherlich vorsteuerabzugsberechtigt sind?


  • 27.03.08 - 11:14 Uhr

    von: kerstin

    @6: man könnte die mail schon 1-2 tage vorher wegschicken, nicht erst am selben tag
    @8: :?: komische aussage… ich finde nicht, dass sie stets präsent ist… man hätte zumindest sagen können: “bitte wartet noch, es wird ein einheitliches statement geben”
    und nur weil fragen doppelt gestellt werden ist das kein grund auch alle anderen fragen unbeantwortet zu lassen
    @12: diese nummer habe ich nicht nur bei der wii gefunden, auch bei der hauschka-box … alle anderen produktnummern sehen allerdings authentischer aus


  • 27.03.08 - 11:20 Uhr

    von: Janina086

    Klar ……….. Buy-Vip kauft Nintendo Wiis für 249 Euro und verkauft sie für 125 Euro ———– tolles Konzept. Für mich ist das alles bißchen unscheinbar - aber mal sehen wie sie das bei der Playstation 3 machen.
    Würde mich nicht wundern wenn ne Firma pleite geht wenn sie so ein tolles Konzept hat. Lach

    Für mich ist das nix als Verarsche - Rechnungen kann man vorlegen ob man die dann tatsächlich genutzt hat oder bekommen hat und nicht wieder zurückgegeben ist fraglich. Für mich ist das ganze Konzept von Buy Vip trotz der ausführlichen Berichte von den 3- trndlern nicht ganz nachvollziehbar.

    Ausserdem ist es für mich nix weiter als Bauernfängerei.

    Danke trotzdem den 3-en für ihre Mühe und für die ausführlichen Berichte!!!

    Aber soll ja jeder sich selber seine Meinung bilden.

    Ich finds einfach lachhaft.
    Genau wie E-Mails versandt werden und man logt sich gleich ein und es heißt ausverkauft trotz das die Kampagne eigentlich gerade erst angefangen hat ………. Wahrscheinlich sind auch da die Uhren falsch gegangen??????????


  • 27.03.08 - 11:30 Uhr

    von: HIOB

    Bin mal bei der PS3 gespannt, ob es davon auch wieder nur enttäuschte Kunden und noch reichere Geschäftsleute gibt.

    400 Konsolen ist doch eher beschämend, bin gespannt wie die Verbraucherzentrale auf diese miese Machenschaft reagiert.


  • 27.03.08 - 12:34 Uhr

    von: frankco

    also, bei der ray ban aktion die im moment läuft hat alles geklappt, die einladung kam rechtzeitig und die aktion startete auf die sekunde genau.
    bestellen kann ich trotzdem keine brille auch wenn die preise schon gut sind, wer schonmal eine ray ban gekauft hat der weiss auch das es die brillen in verschiedenen grössen gibt, leider sind bei den von buy vip angebotenen modellen keine grössenangaben dabei und wenn ich auf gut glück eine kaufe und das teil nich passt hab ich zwar das rückgaberecht aber das will ich lieber erst garnich testen bei dem was bisher schon alles schief ging.
    ich hab den eindruck bei buyvip arbeiten marketing experten die leider überhaupt keine erfahrung als verkäufer haben, schade!


  • 27.03.08 - 14:45 Uhr

    von: -Nisha-

    Janina: Ich stimme dir voll und ganz zu!
    So kann man kein Geld verdienen!

    So ne Rechnung kann ich mir notfalls selbst zusammenbasteln und ausdrucken….
    Warum muss BuyVIP 249€ zahlen? Das ist der Verkaufspreis im Handel!
    Bei Ebay gibs die Wiis ja schon günstiger.

    Das währen allein bei den Wiis: 49600€ Verlust, wenn sie sie für 125€ verkaufen.

    Für mich hört sich das nach undurchdachten Ausreden an und ich werde BuyVIP weiterhin für unseriös halten.


  • 27.03.08 - 15:51 Uhr

    von: katjal

    bei der Bestellung meines Freundes wird die Zahlung nicht akzeptiert..?!?!? wie geht das denn?

    ausserdem ist die seite so langsam und der Zahlvorgang so lang… also Geduld muss man haben :(


  • 27.03.08 - 16:33 Uhr

    von: freshcokio

    Ich bin ein Glückspilz .Ich habe heute mein WII bekommen, was für eine Überraschung! Die Lieferung ist nicht vorher per Email gekundigt. Die Lieferungsstatuts ist bei mir immer noch “in Vorbereitung”, obwohl ich WII schon bekommen habe. Anscheind gibt es keine direkt Verbindung zwischen BUYVIP und Fulfillmentcenter. Ansonsten läuft die Bestellung reibungslos. Ich werde mein Glück noch mal versuchen.


  • 27.03.08 - 17:24 Uhr

    von: schoqi

    THANK GOD!!!! ein trnd partner, der ne wii bekommen hat!!!


  • 27.03.08 - 21:23 Uhr

    von: kerstin

    hmm… ich bin immer noch sehr skeptisch. freshcokio ist erst nach dem start vom buy-vip projekt bei trnd angemeldet… ich will ja wirklich glauben, dass jemand von “uns” eine wii bekommen hat… also hoffentlich ist das kein fake


  • 27.03.08 - 21:24 Uhr

    von: kerstin

    deutsche sprache schwere sprache… er/sie hat sich erst nach dem start angemeldet ;)


  • 27.03.08 - 22:39 Uhr

    von: brittattirb1980

    @ kerstin:
    Mhh, stimmt, das ist mir vorhin auch aufgefallen und ich hatte da auch gleich so ein komisches Gefühl… Naja, vielleicht ist es besser, wenn wir uns jetzt nicht weiter ärgern/wundern und uns auf das nächste Projekt freuen. Da läuft bestimmt wieder alles so reibungslos wie sonst ;)


  • 27.03.08 - 22:55 Uhr

    von: schoqi

    ja ist mir ehrlich gesagt auch schon aufgefallen…


  • 27.03.08 - 23:41 Uhr

    von: katjal

    vor allem warum steht bei freshcokio bei laufenden Projekten eine 0.
    ist auch schon komisch das sich freshcokio nicht vorher gemeldet hat, hat er/sie keine Bestätigungsmail bekommen? hat er/sie den Zahlungsvorgang nicht durchgemacht? weiß man nicht da schon dass man eine bekommt?!?!?!


  • 28.03.08 - 00:15 Uhr

    von: OnkelHotte

    Danke an ameia für die Infos!
    Aber bei mir bleibt da auch ein sehr übler Beigeschmack:
    wenn buyVIP ernsthaft behauptet, sie hätten die WIIs für 249 Euro bei Nintendo gekauft, dann ist das entweder nicht die Wahrheit oder einfach unglaubliche Dummheit! Für DEN Preis muss man doch wohl nicht beim Hersteller bestellen - jeder “normale” Händler zahlt doch auch nur den Einkaufspreis (und der wird üblicherweise ohne MWSt ausgewiesen). Also irgendwas passt da nicht!
    Dass das ganze unter die Rubrik “Lockvogelangebot” fällt, ist ja wohl auch klar.
    Offenbar sind aber alle interessanten Angebote innerhalb kürzester Zeit ausverkauft - wer also nicht gleich zum Kampagnenstart online ist, hat kaum eine Chance. Das frustriert - und das muss ich nicht haben! Dann doch gleich ebay - da ist die Auswahl größer!
    Und bis zu 3 Wochen Lieferzeit verstehe ich auch nicht - was sind das für Verträge mit den Herstellern? Oder wird die Anzahlung für die Ware nicht rechtzeitig gezahlt?
    Schließlich frage ich mich, warum bei 250.000 registrierten “VIPs” insgesamt 1,2 Mio. Kampagnen-Mails verschickt werden…


  • 28.03.08 - 00:27 Uhr

    von: spygirl

    @kerstin: Das ist wirklich komisch. Freshcokio ist bei dem Projekt gar nicht dabei und meldet sich dann hier zu Wort, vorher aber gar nicht. Sehr komisch. Habt ihr das übrigens bei ciao.de bemerkt? Da kamen am Tag der Wii Aktion lauter negative Bewertungen rein, die komischerweise alle als ,,nicht hifreich” bewertet wurden. Ob sich die Leute von BuyVip da wohl auch angemeldet haben? ;-)


  • 28.03.08 - 01:28 Uhr

    von: freshcokio

    Leute, keine Aufregung, Ich bin eine Neuling bei trnd. Wenn ich gewusst hätte, dass hier dieses “BUYVIP” Projekt läuft , hätte ich früher als trnd Partner angemeldet. Nach der WII Aktion habe ich gemerkt, dass die Meisten keine WII gekiegt. haben Dann habe ich nach BUYVIP in Internet rechechiert. Deswegen bin ich hier gelandet. Natürlich finde ich die Projekte hier toll und möchte gerne dabei sein.


  • 28.03.08 - 05:13 Uhr

    von: Montekete

    @freshcokio Glückwunsch, wie wurde/war die Wii verpackt? Wann hast du den “Zuschlag” bekommen? Hast du auch einen BuyVip Gutschein einsetzen können?


  • 28.03.08 - 09:15 Uhr

    von: schoqi

    hey freshcokio vielleicht hast du ja mal lust uns ein paar bilder von dir und deiner wii zu zeigen?!?

    LG


  • 28.03.08 - 10:16 Uhr

    von: tigertommy

    hey.. ich habe alle eure Bedenken und Gedanken mit nachvollziehen können. Ich habe seit dem 12.03. bei der Puma-Auktion 2 Teile geordert. und natürlich gleich bezahlt. Bis heute steht “in Vorbereitung”.. mit meinem Geld wird gearbeitet, aber eine Ware als GEgenleistung ist noch nicht angekommen. Klar sind die angebotenen Sachen schon günstig, aber kein Geschäftsmann (auch im Internet) wird lange Kunden halten können, wenn die Ware unverhältnismäßig lange auf sich warten läßt. Jedenfalls wäre es ja eine Kleinigkeit, den Status einfach aktuell zu halten. oder werden die Waren erst nach Bestellung geordert und so lange Vertirebszeiten in Kauf genommen? Ich weiß nicht, ob diese Plattform wirklich eine gute Alternative zu anderen ist. Wenn, dann müssen die “Macher” noch kräftig lernen, wie Kauf/Verkauf und Kundenbetreuung sein sollte.
    iCH FREUE MICH, WENN ICH DIE 2 TEILE HABE UND DANN NEHME ICH ERSTEINMAL ABSTAND!
    Sorry..war bisher das schlechteste Test für mich!


  • 28.03.08 - 10:18 Uhr

    von: Ice-Angel222

    @freshcokio du bist ja wie man sieht erst seit 13.03. Mitglied bei Trnd wie funktioniert das denn dann?????

    Arbeitest du für BUY VIP????????

    Sorry kommt mir bischen spanisch vor.


  • 28.03.08 - 10:22 Uhr

    von: Ice-Angel222

    @schoqi Bilder wird er dir schon zeigen können das ist kein Beweis für mich und ehrlich gesagt glaub ich ihm nicht. Er hat sich am 13.03 überhaupt erst mal hier registriert. Ist wohl einer der für Buy VIP arbeitet und das “ach so sauberere” Image wieder herstellen will.
    Mein Gott wie arm.

    Und wenn sich herausstellt das er uns nur verarscht sollte man so einen echt sperren!!! Möchte mal wissen was das für Vogel ist um ehrlich zu sein. Macht bei keinem Projekt mit aber meint uns verarschen zu müssen………

    Sachen gibts …………………………………. Armes Deutschland sag ich nur!!!


  • 28.03.08 - 10:25 Uhr

    von: jazzy83

    Alles sehr seltsam…..
    Kann ja sein das freshcokio eine reele ehrliche Person ist…aber nach der ganze Sache mit Buyvip wird man doch etwas skeptisch….


  • 28.03.08 - 10:27 Uhr

    von: Ice-Angel222

    @spygirl ich geb dir recht die Leute von Buy Vip haben sich dort bestimmt auch angemeldet bzw. lassen für sich negative Bewertungen abgeben. Hast du das nicht mal bei extra gesehen wie das bei Internetportalen läuft wo du Hotelbewertungen abgeben kannst. Da wird das PERSONAL gewzungen Bewertungen abzugeben damit die gut dastehen und dann ist das Hotel die letzte Bruchbude. Ja so läuft das die Verarschen uns bis zum geht nicht mehr.

    Und zu dir freschcokio …………………… wenn du jemanden zum verarschen suchst bist du hier nicht richtig denn sowas kommt raus!!!
    Falls ich dir unrecht tue - entschuldige ich mich hiermit aber ich kann dir nicht glauben weil deine Daten für sich sprechen.

    Wenn du von Buy Vip bezahlt wirst - dann steh wenigstens dazu

    ……………… und geb uns von der Kohle was ab (LOL)

    Sorry aber ich halt sowas echt in meinem Kopf net aus.

    Ich finde es so lachhaft!!!


  • 28.03.08 - 10:30 Uhr

    von: kerstin

    naja, ich finde man ist hier genau richtig, wenn man leute sucht, die man verarschen kann… ich zumindest fühl mich seit der wii aktion schon verarscht ;)


  • 28.03.08 - 10:32 Uhr

    von: Janina086

    Macht mich trotzdem sehr skeptisch freschcokio . Und ich sag dir ehrlich ich kann es nicht glauben.

    Schließe mich Ice-Angel da voll und ganz an. Mir kommt es auch sau komisch vor.

    Aber wenn du wirklich eine Wii bekommen hast sie sei dir gegönnt. Und wenn du für Buy Vip arbeitest dann tust du mir nur leid.
    Und dann nix wie her mit der Kohle ( lach!!!)
    Kann sein das man dir unrecht tut - aber die ganze Sache stinkt für mich gewaltig zum Himmel.

    LG Janina086


  • 28.03.08 - 10:33 Uhr

    von: Janina086

    @kerstin

    Da kann Trnd aber nix für das sie sich so jemanden gesucht haben bzw. Buy-Vip sich an sie gewandt hat.

    Klar ich fühle mich auch ziemliche verarscht aber nicht von Trnd sondern nur von dem BUY - Vip


  • 28.03.08 - 10:34 Uhr

    von: jazzy83

    jetzt ist er doch bei einem Projekt dabei…also entweder er/sie ist einer der ersten bei dem Rexona Projekt oder irgendwas seltsames passiert hier….


  • 28.03.08 - 10:34 Uhr

    von: Janina086

    Ziel ist es ja das man durch das Testen auch schwarze Schafe aufdecken soll oder kann.

    Und die anderen Projekte sind doch immer toll. GIbt immer mal ein Desaster und das ist halt BUY-Vip. Ich hab auch kein Vertrauen auf die Firma mehr und hoffe das die Verbraucherzentralen echt schnell reagieren und dem Ganzen Schneeballsystem einen Riegel davor schieben.

    Denn das ist auch für mich volle Verarsche.


  • 28.03.08 - 10:35 Uhr

    von: Janina086

    @jazzy ich lach mich grad kaputt!!!! Das hab ich auch grad gesehen - scheinbar ist er nachträglich für Buy - Vip nominiert worden.

    Ich kugel mich grad vor lachen am Boden!!!!


  • 28.03.08 - 10:38 Uhr

    von: Scarly

    sorry ich glaube auch das dies eine Ausrede ist mit den Wii´s, eine Bestellung kann jede Firma vorlegen um dann gut dazustehen. Ich glaube leider kein einziges Wort.
    Eine Firma die 400 Wii´s zu einem Preis von 249 bestellt und sie für Hälfte verkauft … klar! wer´s glaubt wird seelig.
    Wenn eine Firma dort Wii´s bestellt hätte in dieser Menge würden sie sicherlich einen Rabatt bekommen also kann diese Rechnung nicht echt sein.
    Außerdem bekommen die Großhändler bzw. Geschäfte ihre Ware immer zu einem anderen Preis, die müssen doch dran verdienen. Ein Warenhaus wie Karstadt z.B. kauft doch seine Wii´s auch nicht für 249 und verkauft sie dann zum gleichen Preis.

    *************************************
    Ich arbeite in einer Firma die Markenartikel verkauft. Markenartikel im Bereich Luxusgüter … ich will jetzt nicht genauer drauf eingehen.
    Ich bin dort auch in der Poststelle tätig und versende Mahnungen bzw. auch zweite Mahnungen!!!!!!!!!!!

    vor einer Woche wurden die mal wieder verschickt … mehr sage ich mal nicht dazu.
    *************************************


  • 28.03.08 - 10:39 Uhr

    von: jazzy83

    Naja hoffen wir einfach das bei allen anderen Projekten alles so schön läuft wie sonst…auch wenn ich persönlich nur von einem guten Projekt reden kann…hatte ja leider noch nicht mehr ;)

    Also auf die neuen Projekte und Buyvip naja bleibt halt ein buylooser…


  • 28.03.08 - 10:39 Uhr

    von: Janina086

    Sag mal kann man sich jetzt schon selber die Zahlen vor die Projekte setzen - ist doch echt komisch ——————– aber auch irgendwie lustig.
    gerade vor zwei Minuten hab ich bei ihm nachgeschaut und da war wirklich noch immer ne Null dagestanden

    und wenn er Mann ist nimmt er doch an dem Projekt gar nicht teil - an dem Rexona mein ich .

    Oh wie ist das schön………


  • 28.03.08 - 10:43 Uhr

    von: Janina086

    @Scarly gut das du auch so denkst wie ich. Dieses Prinzip wie Buy Vip das angeblich macht kann ja auch gar nicht funktionieren. Und ich muß ehrlich sagen ich hab da von Anfang an meine Zweifel gehabt.

    Finde es nur Schade das man so verarscht wird. Aber du siehst ja das die Verbraucherzentralen auch an Buy-Vip kleben und ich denke das ist nicht so einfach das die da wieder so unbeschadet rauskommen.

    Werde mal Googeln was noch so auftaucht. LG Janina086

    Auf die neuen Projekte ein Hoch!!!

    Und an euch von trnd - ich hoffe das ihr nicht wieder an solche Idioten geraten tut!!!

    Aber ich bleib euch auf alle Fälle treu denn mir macht es total spaß zu testen.


  • 28.03.08 - 10:53 Uhr

    von: ameia

    @ all: Ich habe weiter oben schon einmal erwähnt das es auch sein kann, dass buyV!P die wii’s von nintendo zur verfügung gestellt bekommen hat, möglicherweise aufgrund eines vertragsschlusses, das wäre nämlich bei nintendo nichts neues. wir haben eine rechnung gesehen aber wir haben definitiv nicht ins gesicht gesagt bekommen, dass buyV!P für die wii’s 249 euro gezahlt hat. falls es hier zu einem verständnisfehler gekommen ist, entschuldige ich mich hierfür.

    @ kerstin:
    zu 6: wann genau die emails verschickt werden, wurde uns nicht mitgeteilt. bekommst du die emails nun immernoch so spät?

    zu 8: was ist daran komisch? sie ist präsent und liest alle kommentare mit, sonst hätte sie bei dem meeting kaum so viel zusatzwissen präsentieren können :-D aber warum genau sie explizit nicht auf einige fragen antwortet, kann ich dir leider auch nicht sagen.

    zu 12: auf der buyV!P-seite, unter dem artikelbild der jeweiligen produkte? wir haben bei dem meeting alle zusammen recherchiert und nicht nur im internet nachgeschaut sondern auch auf den bestellformularen - und da war nichts von so einer artikelnummer zu finden. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, hast du vielleich einen screenshot gemacht? :-D


  • 28.03.08 - 10:55 Uhr

    von: Scarly

    klar trnd hat da keine Schuld dran, die können auch nur weitergeben was buyvip ihnen erzählt.
    Trnd ist klasse, da gibt es nix dran zu rütteln.

    Aber Buyvip ist meiner Meinung nach eine Firma die sich den Ar*** retten wollte, indem sie neue Mitglieder anwirbt … in der Hoffnung die kaufen ein paar andere ihrer Sachen.
    Ich hatte einen Bericht gefunden da ging es um die liebe alte Kohle und ein gewisser Herr hat viel davon in das Unternehmen gesteckt.

    Komisch auch das man doch angeblich nur durch Einladung eines Mitgliedes dort genommen wir.
    Ich selbst habe aber 3 Newsletter bekommen wo mit der Wii groß Werbung gemacht wurde … da haben die sicherliche Tausende neue Kunden geschnappt … soviel zur Exklusivität!

    Ich habe auch wenn ich Projektteilnehmerin bin, keine meiner Freundinen mehr zu dieser Firma gelockt.
    Ich möchte meine Freundinnen nämlich noch behalten ;)


  • 28.03.08 - 11:23 Uhr

    von: Janina086

    Das sehe ich genauso ich hab meine Freunde auch mit den Einladungen und Gutscheinen verschont. Denn auch ich möchte diese gerne behalten.

    @ameia

    Fakt ist doch einfach das es genug negative Wahrheitsgemäße Dinge gibt. Ich glaube nicht das ihr aufgeklärt wurdet das Mahnverfahren gegen Buy Vip laufen, das die Verbraucherzentralen eingeschaltet sind etc.

    Und sowas ist einfach nicht ok. Rechnungen können die euch präsentieren so viel sie Wollen - das alles erscheint doch mehr wie unglaubwürdig.
    Also ich zweifel da immer noch dran.

    Fakt ist einfach das Buy-Vip auch auf Gratisseiten wie Gewinnspielen etc. wirbt also so Exclusiv wie die tun sind die gar nicht.
    Und um ehrlich zu sein bekommt man die Ware die die Verkaufen auch woanders billiger.
    Klar ist da bestimmt für manche Leute was dabei aber wer will schon

    a. drei Wochen auf seine Ware warten
    b. sich so verarschen lassen???

    ALSO ICH DEFINITIV NICHT

    Scheinbar konnten die von Buy Vip wirklich gut reden das sie dich überzeugt zu haben scheinen. Bei mir ist das abgeprallt um ehrlich zu sein. Darum sagte ich ja auch in einem meiner früheren Kommis das es schon leicht ist sich gegenüber drei Leuten zu äußern als das man hier öffentlich die Antworten neiderschreibt !! Denn dann könnte man die ja auf diese Antworten festnageln.

    Verstehts du was ich meine ameia????

    Ist nix gegen euch drei aber ich glaube das auch ihr mächtig verarscht wurdet.

    LG janina086


  • 28.03.08 - 11:41 Uhr

    von: Scarly

    ich habe gerade einen Newsletter bekommen und ratet mal was da drinnen steht?
    —————
    Playstation 3 statt 399 Euro nur 199 Euro
    Mit einem integriertem Blu-ray Disc Laufwerk!

    Buy VIP bietet in einer Verkaufsaktion die Playstation 3 für nur 199 Euro statt 399 Euro an.

    Um an der Verkaufskampagne teilnehmen zu können, müssen Sie angemeldetes Mitglied sein.
    Die Registrierung als Mitglied ist absolut kostenlos und unverbindlich.
    Sie haben als angemeldetes Mitglied regelmäßig die Möglichkeit Markenartikel sehr günstig einzukaufen.
    Zudem erhalten Sie bei Ihrer Anmeldung einen Gutschein über 6 Euro.
    Schnell sein lohnt sich. Die Verkaufsaktion ist limitiert.

    Hinweis: Aufgrund des eingebauten Blu-ray Disc Players ist die Playstation 3 auch für nicht Spieler interessant.

    Jetzt anmelden und von den Einkaufsvorteilen profitieren - hier klicken.

    ———————-

    so viel zum Thema Exklusivität!


  • 28.03.08 - 11:43 Uhr

    von: kerstin

    @Janina086: nein! trnd kann da garnix dafür. ich bin ein absoluter trnd-fan. es ist mir auch klar, dass nicht immer alles perfekt laufen kann. meine kritik ist zu 100% an Buy-VIP gerichtet. der unmut kommt hauptsächlich daher, weil sich keiner von Buy-VIP hier im blog meldet.


  • 28.03.08 - 11:47 Uhr

    von: Janina086

    Wahrscheinlich gibts von der der PS3 auch wieder 400 Stück.

    Lach mich gerade weg……………………………..


  • 28.03.08 - 11:50 Uhr

    von: kerstin

    @ameia: einige mails kommen immer noch zu später … aber nicht mehr alle

    bzgl artikelnummer: das macht mich jetzt schon fertig. ich habe gesehen und öfter im blog geschrieben, dass die artikelnummer der wii mit 123456 angegeben ist! dies wurde auch im blog von anderen mitgliedern bestätigt… nur weil buy-vip die wii-kampagne gelöscht hat könnt ihr die artikelnummer nicht mehr sehen ABER die gab es wirklich - ich bilde mir das alles doch nicht ein … oder doch?
    und ich mach auch nicht von jedem schmarren einen screenshot … wer kann ahnen dass man “beweismaterial” bracht :roll:


  • 28.03.08 - 11:55 Uhr

    von: Scarly

    kerstin … es lohnt sich nicht sich darüber zu ärgern.
    Wir wurden über den Tisch gezogen und fertig … da können die versuchen alles schön zu reden … es gab keine Wii´s und Ende.

    Genauso wenig wie es die PS3 geben wird … und wenn … dann werden die wieder vorher verkauft an “spezielle” Kunden und nicht an uns kleine Pobel.

    Wenn ich schon lese:

    Nach Anzahlung erfolgt der Kampagnenstart …
    ich schrieb etwas weiter oben wo ich arbeite bzw. was ich dort bearbeite!

    Ihr könnt euch damit alles selbst zusammen reimen


  • 28.03.08 - 12:02 Uhr

    von: phips165

    wow, vielen dank für das interview und die antworten auf die fragen.
    ist ja interessant auch mal einen kleinen einblick hinter die kulissen zu werfen ;-)
    die antwort auf frage 7 finde ich etwas seltsam, aber egal.
    vielen dank für den bericht!


  • 28.03.08 - 13:35 Uhr

    von: ameia

    @ Janina086: nein darüber wurden wir nicht aufgeklärt und darüber weiß ich auch nichts. woher hast du das denn?

    ich habe geschrieben, dass buyV!P populärer werden möchte und ein konkretes ziel vor augen hat, welches meines erachtens keinesfalls realisierbar ist.

    desweiteren verstehe ich natürlich deinen ärger aber ich denke, dass wir uns hier auch in einem sachlicheren ton unterhalten können. wörter wie “verarsche” und “missbrauch” fallen nämlich auch auf trnd zurück, wenn man bei google surft.

    @ kerstin: soweit ich weiß wurde ein oder zwei mal von dieser artikelnummer berichtet aber wir haben das - wie bereits gesagt - zusammen recherchiert und über diese artikelnummer nichts finden können. tatsache ist, dass es weiterhin ein gerücht bleibt solang es keinen beweis dafür gibt. und damit möchte ich buyV!P auch nicht in schutz nehmen, es ist einfach tatsache.

    die wii-kampagne wurde für uns käufer unsichtbar gemacht, so ein onlineshop ist - soweit ich weiß - dazu verpflichtet diese solange online zu haben, bis alle wii’s verschickt wurden.


  • 28.03.08 - 14:06 Uhr

    von: Janina086

    @ameia
    Dies war in keinster Weise ein Vorwurf für Trnd und davon möchte ich mich auch in aller Deutlichkeit fernhalten. Denn ich mag trnd und teste gerne und würde nie irgendwas schlechtes über trnd erzählen was ich auch nicht mache.
    Wenn das so ankam hast du mich absolut mißverstanden.

    Woher ich das habe mit dem Verbraucherschutz etc. das wurde in einem Kommi von jemanden verfasst und auch Scarly schreibt ja nicht irgendwas hergeholtes sondern einfach nur FAKTEN!!!!

    Keiner und dazu gehöre auch ich will irgendwelche Gerüchte Streuen

    FAKT IST das BUY VIP uns ziemlich verarscht hat und das ist die Wahrheit.
    Und die darf man sagen.
    Ich glaube auch nicht das jemand das so sieht als ob ich über Trnd schlecht geredet hätte sondern dies ganz alleine Auf

    BUY VIP reduziere.

    Weißt du es ist unheimlich leicht drei Leute abzufertigen als wie wenn man öffentlich Stellung bezieht.
    Ich sagte dir ja bereits - da hätten die sich selber an die Wand genagelt.

    Schau dir mal die ganzen Kommis an in irgendeinem blog wirst auch du die Nachricht vom Verbraucherschutz finden. Wenn ich es finde setze ich es hier nochmal rein.

    ameia!!! Es sind Fakten und nicht irgendwo aus der Luft gegriffen.

    Und deswegen sehe ich es einfach als Verarsche oder als was bezeichnest du es?????

    Ich glaube ich stehe da mit meiner Meinung nicht alleine da. Und Fakt ist ja das dies auch Sinn der Sache ist das man auch seine negative Meinung äußern darf.

    Und ich denke nicht das ich da irgendwie übertrieben hab oder unfair bin bzw. den Ton verfehlt habe.

    Wie gesagt wenn es so rüberkam das ich trnd dafür verantwortlich gemacht habe (was nie in meinem Sinne war) möchte ich mich hiermit öffentlich bei euch @trnd. entschuldigen.

    Ich habe sämtliche Kommis nur auf BUY -Vip bezogen.!!!

    Gruß
    Janina086


  • 28.03.08 - 14:15 Uhr

    von: Janina086

    on: rongee75

    @P-W entschuldige aber auch für dich ein kleiner Einblick in das Geschehen :

    BuyVIP existiert seit 2006 mit dem Geschäftführern Gustavo Garcia und Gerald Heydenreich mit Zweigsitz :

    BuyVip S.L. Germany
    Dillenburger Straße 23
    60439 Frankfurt am Main
    Tel: +49 (69) 95 92 99 0
    E-Mail: mitglieder@buyvip.com

    welche 7 Millionen Euro an Subventionen erhalten haben

    Detaliert aufgelistet :

    Neben dem Venture Capital- und Private Equity-Unternehmen 3i, das den Löwenanteil von 5,75 Millionen Euro beisteuert, beteiligen sich auch der European Founders Fund (EFF) der Samwer-Brüder, Michael Kleindl und die von ACP (Active Capital Partners) beratene Venture-Capital-Gesellschaft MCI (Molins Capital inversión S.C.R. S.A.).

    Zur Zeit werden wird BuyVIP vom Verbraucherschutz Berlin und Baden/Württemberg überprüft wegen unlauteren Wettbewerbs und des sogenannten “Schneeballsystems”

    Mitteilung des Verbraucherschutzes Berlin :

    Wir prüfen, ob ein Unterlassungsverfahren gegen die Firma möglich und
    Erfolg versprechend ist. Sofern wir weitere Informationen von Ihnen
    benötigen, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der überaus großen
    Anzahl von Verbraucheranfragen nicht jeden Einzelnen über die ggf.
    eingeleiteten Maßnahmen unterrichten können. Wir informieren regelmäßig
    die Presse und berichten über interessante Verfahren auch auf unseren
    Internet-Seiten.
    Mit freundlichen Grüßen

    Verbraucherzentrale Berlin e. V…..

    so denne da hilft denen auch kein synchronisieren ihrer Uhrzeit

    glaubt nicht immer alles auch wenns lecker Schnittchen gibt

    @ameia das ist die Nachricht die rongee75 online gestellt hat. Und sie klingt sehr ehrlich und vorallem schwarz auf weiß!!!
    Nachfragen kann man doch auch mal bei der Verbaucherzentrale und glaub mir da wird einiges raus kommen.

    Vielleicht konnte ich dir jetzt damit helfen und vielleicht verstehst du mich nun auch bischen besser.

    Lg janina086


  • 28.03.08 - 14:16 Uhr

    von: Janina086

    Nichts desto trotz freuen wir uns auf die anderen Projekte von trnd. Denn es macht doch immer wieder Spaß neue Sachen auszuprobieren.

    Fakt ist ja das man nur was ändern kann wenn auch negative Sachen auf den Tisch kommen. Vielleicht nimmt sich BUY -Vip ja sowas sogar zu Herzen.

    LG Janina086


  • 28.03.08 - 14:26 Uhr

    von: kerstin

    @ameia: nur weil du etwas nicht mit eigenen augen siehst ist es kein gerücht. ich hab diese artikelnummer gesehen, die war übrigens bei der hauschka box die gleiche. such mal in den vorigen blogs danach - viele haben diese nummer gesehen und als lächerlich empfunden.


  • 28.03.08 - 14:28 Uhr

    von: Janina086

    @Kerstin ich hab das auch gesehen!!!! Diese Tolle Artikelnummer!!! Nur so nebenbei erwähnt.

    jeder darf und kann seine Meinung doch äußern wie er will , also ich sehe nicht das wir irgendwas falsch gemacht hätten.
    Oder????

    Wenn es so ist dann sagt mir das bitte.


  • 28.03.08 - 14:36 Uhr

    von: Tama

    @ Scarly: ich habe heute auch einen Newsletter bekommen mit dem Betreff: Aktuell: Sony Playstation 3 fuer nur 199 Euro - bis zu 70 % auf Markenware + 300 webmiles! ….. und im Inhalt:
    …melden Sie sich jetzt bei buyVIP an und profitieren sie von bis zu
    70 % guenstigeren Markenwaren. Fuer Ihre Registrierung werden Sie mit 300 webmiles belohnt!
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    300 webmiles fuer Ihre Registrierung!

    BuyVIP ist Deutschlands 1. Online Shopping-Community, ohne jegliche
    Verpflichtung. BuyVIP-Mitglieder sparen 30 - 70% beim VIP Shopping! Sie erhalten jede Woche Einladungen zu exklusiven Online Verkaufsaktionen.
    BuyVIP garantiert original Markenware zu unschlagbaren Preisen.
    Die Mitgliedschaft ist kostenlos und unverbindlich!

    Kostenlos anmelden:XXXX
    —————————————————————————————

    Tja, soviel nochmal zur Exclusivität….von allem anderen mal ganz abgesehen…..ich finde die Antworten auf die Fragen auch nicht besonders einleuchtend, und ganz besonders mies finde ich es eigentlich, dass sich hier ein Projektteilnehmer diese ganze Mühe machen musste, Fragen & Antworten aufzulisten (danke ameia!) - das wäre nun wirklich Sache der BuyVip-Ansprechpartnerin gewesen…..


  • 28.03.08 - 14:53 Uhr

    von: frankco

    ich bleib dabei, solange hier keiner der verantwortlichen auf die neuen fragen und vorwürfe eingeht bleibt buyvip ein hochgradig unseriöses unternehmen, die drei die zu besuch da waren, respekt vor dem aufwand, aber habt ihr was anderes erwartet, man hat euch regelrecht vorgeführt.

    lg frank


  • 28.03.08 - 15:54 Uhr

    von: Janina086

    genau so sehe ich es auch @frank und deshalb bleibe ich auch bei meier Aussage.

    @tama ich bin auch der Meinung wie du das nicht ameia (danke dir trotzdem für die Mühe!!) hätte antworten sollen oder jemand anderer der drei Teilnehmer sondern eben BUY-VIP Stellung dazu nehmen sollte.

    Das ist ja die ganze Zeit auch das was ich sagte man kann drei Leute leicht überzeugen und ihnen Buy Vip vielleicht versuchen Schmackhaft zu machen Fakt ist das es keiner mit 100 Prozentiger Sicherheit sagen kann was die mit uns da abziehen.

    Und ich sehe es genauso wie Frank auch - man hat euch drei regelrecht vorgeführt.
    Das ist nicht böse gemeint aber ich sehe es einfach so.

    Bin gerne für Kritik an meiner Person bereit und kann damit auch umgehen, wenn es diesbezüglich meiner Kommentare was gibt sagt mir das ruhig.

    LG Janina086


  • 28.03.08 - 16:35 Uhr

    von: ilknur26

    Ich glaube das ist das erste projekt , das so viel tohuwabu mit sich gebracht hat obwohl ich ja noch nicht solange bei trnd bin.
    Ich bin noch bei einer anderen ähnlichen shopping community bei der nun auch gerichtlich auch was im laufen ist
    wenn man sowas liest, dann will man doch beim herkömmlichen einkaufen bleiben :-))) ohne internet
    Aber leider ist es meist doch günstiger und mit weniger aufwand verbunden was im internet zu ordern :-)))
    Abwarten und tee trinken.bals werden wir alle mehr wissen :-))


  • 28.03.08 - 16:58 Uhr

    von: frankco

    nich alle internetshops sind so wie buyvip, ich kann eigentlich sagen das ich sehr viel im i-net kaufe und eigentlich noch nie negative erfahrungen machen musste ausser mal bei ebay.
    die profis machen ihre arbeit in der regel gut, ausnahmen bestätigen allerdings diese regel wie man ja an buyvip sieht.


  • 28.03.08 - 18:39 Uhr

    von: ameia

    @ all: ich nehme hier auch niemanden in schutz aber solang ich etwas nicht schwarz auf weiß sehe (wie eben diese mittelung der verbraucherzentrale), glaube ich wie gesagt auch nichts. es steht hier mehr oder weniger aussage gegen aussage und natürlich kann ich mich von einer gewissen wut auch nicht frei sprechen, aber buyV!P wird hoffentlich seine gründe haben (oder auch nicht) und wir unsere meinung. das problem ist eben die kommunikation. würde sich die projektleiterin hier auch mal wieder zu wort melden, wären unsere meinung - glaube ich - nicht so negativ wie jetzt. oder sehe ich das falsch?

    und natürlich darf jeder seine meinung äußern, nur habe ich vorhin aus interesse wörter wie “verarsche” und “trnd” bei google eingegeben und user die nichts von diesem projekt wissen, können das schnell in eine falsche verbindung bringen, wenn ihr versteht was ich meine.

    desweiteren finde ich auch, dass es eigentlich aufgabe von buyV!P gewesen wäre, diese fragen für uns zu beantworten. ich habe das gerne für uns zusammengefasst, aber ein zusammenfassendes statement der projektleiterin fehlt meiner meinung nach einfach.


  • 28.03.08 - 18:50 Uhr

    von: frankco

    @ ameia: das siehst du vollkommen richtig, bei mir is jetzt der ergeiz geweckt und ich will wissen was dahinter steckt, wenn sich bis mitte nächster woche niemand kompetentes dazu meldet werde ich mich mal an den mitbegründer Gerald Heydenreich wenden, mal sehn ob es dann eine antwort gibt.


  • 28.03.08 - 19:28 Uhr

    von: dark-hawk

    Zum Thema Exklusivität spricht ja schon die Aussage über die E-Mail zu den Aktionen Bände: “Etwa 1.200.000 Emails werden pro Kampagne an die Verbraucher gesendet”

    Vielleicht sollte sich trnd noch mal genau überlegen ob man mit so einem Partner wirklich zusammen arbeiten will und ob das nicht Rufschädigent für trnd ist.


  • 28.03.08 - 20:01 Uhr

    von: Constance_BuyVIP

    Hallo an Alle,

    bei der riesigen Anzahl an Kommentaren ist es wirklich schwierig auf jede einzelne Frage bzw. Anmerkung einzugehen - bitte entschuldigt die Verzögerung! Abgesehen davon war ich diese Woche nicht im Büro, deshalb erst jetzt ein Statement von meiner Seite:

    Wir von BuyVIP fanden den Nachmittag mit unseren 3 TRNDlern sehr interessant und haben gehofft, eure vielen Fragen im Detail beantworten zu können. Auch von meiner Seite nochmal ein großes Dankeschön!!!

    BuyVIP ist momentan in 3 Ländern aktiv: Spanien, Italien und Deutschland - daher die GEsamtanzahl von 1,2 Mio Mitgliedern - davon sind es 250.000 Mitglieder in Deutschland.

    BuyVIP gibt es bereits seit 2006 - also schon seit 2 Jahren und wir sind vor allem in Spanien sehr schnell sehr erfolgreich geworden! In Deutschland und Italien wachsen wir auch und gewinnen viele Internet-Shopper für unser Konzept, das sich natürlich von den typischen Versendern wie z.B. Neckermann, ebay oder den vielen kleinen privaten Shops unterscheidet - das Prinzip von BuyVIP wurde ja schon sehr ausführlich in den Projektfahrplänen und mehrfach im Blog beschrieben. Das bedeutet natürliich auch, das sich unser Bestellprozess, die Anzahl der angebotenen Produkte, Versandprozess von denen der regulären Shops unterscheidet. An dieser Stelle möchte ich auch Vente-Privee anbringen, die sehr vergleichbar mit uns sind, auch in den Lieferfristen.

    Wir sind ein junges Unternehmen und lernen täglich dazu, leider läuft bei uns auch nicht immer alles reibungslos, aber das ist genau der Punkt: Eurer Feedback - UND DARUM GEHT ES IN DIESEM PROJEKT - hilft uns, genau an den wichtigsten Punkten anzusetzen und besser zu werden :-)

    Natürlich muss auch ein Unternehmen wie wir es sind, Werbung machen um groß und bekannt zu werden - das Prinzip der “Exklusivität” besteht darin, das bei uns eben nur angemeldete Mitglieder kaufen und von unseren Vorteilspreisen - 50% Rabatt mind. profitieren können; nicht darin, das nur ein ganz kleiner Kreis profitiert.

    Mir persönlich ist freshcokio nicht bekannt. Ich als BuyVIP Mitarbeiterin bin für diesen Blog verantwortlich und wir haben überhaupt keinen Nutzen von Fakeeinträgen, denn als seriöses Unternehmen sind wir auf unsere Glaubhaftigkeit angewiesen.

    Wie kann es sein, das wir Wii für die Hälfte günstiger anbieten können? Über solche Aktionen schaffen wir Aufmerksamkeit für BuyVIP, das ist ebenso Sinn einer solchen Aktion, und wir konnten 400 BuyVIP Kunden glücklich machen und haben auch entsprechend positives Feedback erhalten - Namen werden wir aus Datenschutzgründen nicht nennen - denn das deutsche Datenschutzgesetz ist für uns verbindlich - genauso wie wir die Daten unserer Mitglieder streng vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben! Aber genau deshalb freue ich mich über Jeden Wii-Käufer, der bestätigt, eine Wii gekauft zu haben.

    Unser Gründer, Gerald Heydenreich, hat BuyVIP gegründet, weil er es selber leid war, für Markenware zuviel Geld zu bezahlen. Deshalb hat er diese Shopping-Community gegründet! Eben um jedem passioniertem Shopper die Möglichkeit zu geben, gute Ware zu einem angemessenen Preis zu erwerben!

    Ich hoffe, ich habe die wichtigsten Fragen und Anmerkungen eurerseits beantwortet! BuyVIP ist interessiert an einem Dialog! Ihr könnt mir gerne auch direkt schreiben an folgende E-Mail Adresse: constance.bolduan@buyvip.com - so kann ich detailierter auf Fragen eingehen!

    Bis bald und allen ein schönes Wochenende wünscht euch
    Constance


  • 28.03.08 - 20:13 Uhr

    von: frankco

    na das is ja mal wenigstens ein lebenszeichen,
    ich hab da direkt ein paar konkrekte fragen
    inwieweit is buyvip mit rtl verknüpft?
    sind diese aktionen mit der wii und der ps3 morgen also reine werbeaktionen bei denen ihr also geld drauflegt?
    gibt es die rayban brillen auch in verschiedenen grössen wie im laden?
    ist es unbedingt notwendig das anmelde und bestellseiten unverschlüsselt sind?
    der bestellstatus reagiert nur sehr träge oder garnich, soll das so sein?
    wird die aktionsware auch in den anderen ländern angeboten oder nur in de?

    das wars mal fürs erste, aber mir fällt sicher noch mehr ein.

    lg frank


  • 28.03.08 - 21:10 Uhr

    von: scrampy

    Auch ich hab wie tama den Newsletter von WEBMILES bezüglich BuyVip-Anmeldung bekommen UND sogar nochmal in abgeändertet Form von WOMENWEB als Werbenewsletter…


  • 29.03.08 - 01:05 Uhr

    von: bella0002

    Liebe Constance,
    schön das es von buyvip auch mal ein Statement gibt. Tatsache ist jedoch, dass es bei buyvip definitiv zu viele Sachen gibt, die den Nutzer unzufrieden machen. Angefangen von der Wii, zu den Aigner Taschen, den zu spät kommenden E-Mails und der langen Lieferzeit. Es gibt doch nichts mehr schönzureden. Keine Frage Fehler können passieren, aber in der Fülle? Ich denke nicht. Jetzt warten wir mal die PS3 Aktion ab und dann hoffe ich, das sich für die trnd Leute dieses Projekt endlich erledigt hat. Darüber zu berichten lohnt sich doch gar nicht.


  • 29.03.08 - 09:45 Uhr

    von: Scarly

    die PS3 beginnt heute um 12 … hab gestern eine Mail bekommen.

    ABER ich bin mir gar nicht sicher ob ich es versuchen sollte eine zu bekommen.
    Denn 200 Euro zahlen und eventuell in 3 oder 4 Wochen erst die Konsole bekommen? …. mein Mann sagt du kannst zwar machen was du willst … aber bist du dir sicher das du dann auch eine bekommst wenn du sie gezahlt hast?
    *grübel*
    Bin durch die Wii Aktion und den insgesamt doch eher fadenscheinigen Ausreden eher noch mehr verunsichert und habe dann wirklich Bedenken ob ich im Falle eines Kaufes überhaupt etwas bekomme.
    Meine bestellte Unterwäsche ist nämlich auch noch nicht da. Bezahlen mußte ich sofort, aber bekommen hab ich noch nichts.
    Alles in allem ….
    da könnt ihr mich in Stücke hacken … ich finde das mehr als unzufrieden stellend.
    Die Anfangszeiten von 12 Uhr finde ich ziemlich dämlich, denn die Leute die für ihr Geld arbeiten müssen bekommen natürlich nichts von den guten Stücken ab.
    Die hohen Versandkosten die man für jede einzelne Bestellung zahlen muß weil man keine Sachen zusammen geliefert bekommt.
    Die lange Wartezeiten auf die Ware die schon bezahlt ist … Wartezeit okay … aber dann auch erst die Abrechnung für die gekauften Dinge ist okay. Das ist doch nicht zeitgemäß …
    heute machen alle Werbung, nehmen sie ihre Ware mit und zahlen sie erst in *** Tagen… aber hier wird mit dem im voraus abkassierten Geld gearbeitet und die Kunden sollen warten.
    Die angeblichen 400 Wii´s glaube ich immer noch nicht … denn es haben viele sekündlich aktualisiert und keiner hat auch nur eine verfügbare Wii gesehen. Als es umgesprungen ist … ist es sofort ausverkauft gewesen.
    Ich suche momentan ob ich überhaupt etwas positives dem ganzen abgewinnen kann.
    Bisher noch ohne Erfolg …
    wir sollten ehrlich antworten und das habe ich getan, ich möchte nichts schönen…


  • 29.03.08 - 12:04 Uhr

    von: timira

    VERARSCHE Nummer 2

    Punkt 12 ging bei buyvip gar nichts mehr. die seite aktualisierte sich nicht mehr, ging dann in den timeout. soll der ansturm so groß gewesen sein, dass die server in die knie gingen? war das nicht zu erwarten? konnte buyvip nicht einfach ein paar server dazuschalten?

    12.02. Uhr ist die PS3 ausverkauft.

    bin ich überrascht?
    nein.

    lalalala lasst euch nicht verarschen *sing*


  • 29.03.08 - 12:04 Uhr

    von: kartana

    Lol! Zur PS3 Aktion:
    1. Kaufen, Warenkorb
    2. “Auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten”
    3. Ausverkauft
    …..
    No Comment ….


  • 29.03.08 - 12:05 Uhr

    von: endruhnsche

    Soooo…..zum thema PS3: Ich habs versuht. Punkt 12 uhr hab ich es geschafft auf den “kaufen” button klicken zu düfen….und dann…..”Störung” Bitte versuchen sie es später noch einmal ….Ähm ja !!!! eine Aktuaklirsierung und 2 Sekunden später ausverkauft! Naja….Das war mein letzter Versuch!


  • 29.03.08 - 12:05 Uhr

    von: Scarly

    es waren wirklich???? welche da? jedenfalls waren verfügbare … ich konnte sogar auswählen in den Warenkorb auswählen … dann kam natürlich eine Errormeldung … irgendwelches zeugs was ich nicht entziffern kann als Compiblonde :(
    weiß nun nicht ob das nun kam weil soviele eine PS3 haben wollten oder ob der Fehler bei allen kam und keiner eine PS3 bekommen hat.
    Man kann die ja sichtbar machen und dann jedem so eine Fehlermeldung schicken damit man denkt …. okay ich hab Pech gehabt.
    Wissen kann ich es nicht … aber wäre alles möglich nach der Wii Aktion.

    menno ich konnte anklicken in den Warenkorb legen und dann stürzt die Seite von denen ab :(

    toll ,,,,


  • 29.03.08 - 12:06 Uhr

    von: fukutoo

    Falls es euch interessiert, die PS3 ist schon wieder ausverkauft, nach ganzen 3min.


  • 29.03.08 - 12:06 Uhr

    von: anthrax15

    meine funkuhr zeigte. 12:00:35uhr….
    buyvip zeigte: AUSVERKAUFT!!!


  • 29.03.08 - 12:06 Uhr

    von: Scarly

    genau kartana das hatte ich auch …. also doch schon so programmiert worden, oder?


  • 29.03.08 - 12:06 Uhr

    von: jo-hannes

    Hallo,
    jetzt möche ich mich auch mal zu Wort melden. Ich wollte gern eine PS3 kaufen und habe seit 11:55 sehr oft die Seite aktualisiert. Um 12:00 war es für ein paar Sekunde nicht möglich ,die Seite zu laden und um 12:00 und ein paar weitere Sekunden war die PS3 ausverkauft.
    Das erscheint mir wieder sehr merkwürdig…
    lg
    johannes


  • 29.03.08 - 12:07 Uhr

    von: fukutoo

    scheiße, doch wieder zu langsam gewesen


  • 29.03.08 - 12:07 Uhr

    von: leinus1

    So bei der Playstation 3 Aktion war es genauso wie bei der Wii Aktion.
    Innerhalb Sekunden war sie ausverkauft und Punkt 12 Uhr bekam ich erst eine Fehlermeldung und dann stand das die Playstation ausverkauft ist. Mich würde mal interessieren wer hier von trnd eine bekommen hat? Und wieviele es diesmal gab?
    Scheint ja wie ein Sechser im Lotto zu sein, wenn man eine Wii oder eine Playstation auf buyvip bekommen hat.


  • 29.03.08 - 12:08 Uhr

    von: Anno-Girl

    Japp, es ging gar nichts mehr und 12:02 Uhr waren alle ausverkauft. Sollte auch nur ein trnd-ler eine ergattert haben…kann er sich ja mal melden. Ich zweifle noch.


  • 29.03.08 - 12:08 Uhr

    von: timoreisinger

    ich hatte eine in meinem Warenkorb und als ich dann zur Kasse wollte gab es einen Servererror und der Warenkorb war gelöscht - ebenso wie nun mein Konto bei BuyVIP…


  • 29.03.08 - 12:08 Uhr

    von: Masterboy

    Das ganze ist Betrug! Ich werde ab sofort Mundpropaganda machen gegen Buyvip wo ich nur kann!

    Habe ebenso versucht eine zu bekommen, unmöglich.


  • 29.03.08 - 12:09 Uhr

    von: dana

    Ja genau so war es gearde bei mir auch


  • 29.03.08 - 12:09 Uhr

    von: Purzelmauz

    War doch klar! Was mich total interessieren würde: Wenn BuyVIP die 400 Wii’s für 250 Euro pro Stück gekauft hat und für 125 pro Stück wieder verkauft, als was verbucht man dann die 50.000 Euro Verlust? Ich glaube man muss schon sehr naiv sein um zu glaube dass BuyVIP so viel Umsatz macht als dass sie sich eine 50.000 “Werbeausgabe” (die ja in dem Sinne gar keine ist) leisten zu könnten…


  • 29.03.08 - 12:09 Uhr

    von: Minyong

    Bei mir war es genau das gleiche! Der Server war total überlastet! Was ist denn das für ein Mist! Also bitte…. Wir haben mit 5 (!!!!) Leuten zuhause vor den Rechnern gesessen, ständig die Seite aktualisiert und keiner von uns hat eine bekommen! Da lohnt sich das Werbung machen für diesen “Verein” echt nicht, wenn man immer wieder enttäuscht wird!!


  • 29.03.08 - 12:09 Uhr

    von: Scarly

    sag ich doch … es gibt niemals welche … solche Dinge kann man doch auch programmieren, oder?


  • 29.03.08 - 12:09 Uhr

    von: Masterboy

    ich war um 12:00:40 drauf - ausverkauft.


  • 29.03.08 - 12:09 Uhr

    von: endruhnsche

    @BuyVip: Wenn diese Geräte tatsächlich existieren und ihr die Leute auf eurer Seite halten wollt, dann lasst solche Angebote!! Eine Idee meinerseit: Nehmt vorher Anmeldungen entgegen und lost dann aus, wer die PS3 für den Preis kaufen kann ;)


  • 29.03.08 - 12:09 Uhr

    von: Boba

    PS3 *lach* seit 5 minuten vorher probiert, aktualisiert und dann um 12:00h die fehelermeldung erhalten. danach um 12:00:25 ausverkauft.
    ich habe buy.vip noch einmal die möglichkeit gegeben, für mich ist es nichts und eine empfehlung an freunde kann ich reinen gewissens nicht geben. tja, chance nicht genutzt.


  • 29.03.08 - 12:09 Uhr

    von: dana

    Ich hatte eine :-) dann wollte ich zum warenkorb und weg war sie ein riesen beschiß was soll dass denn


  • 29.03.08 - 12:10 Uhr

    von: Scarabeus

    12 Uhr eingeloggt
    12Uhr und 10 sec. auf Kaufen
    12 Uhr und 30 sec in den Warenkorb
    12 Uhr und 40 sec Server error
    12 Uhr und 50 sec Kaufen
    12 Uhr und 1 min Warenkorb
    12 Uhr und 1 min und nen paar sec AUSVERKAUFT !!!

    verarsche ?!?!?!?!?!


  • 29.03.08 - 12:10 Uhr

    von: Hirtlbach

    Aktion PS3: völlig sinnlos!


  • 29.03.08 - 12:10 Uhr

    von: fukutoo

    meldet euch lieber bei brands4friends an, dass ist auch sowas wie BuyVIP. Gestern gab es iPods für ca. 10-40% günstiger und wenn man eine wollte hat man auch eine bekommen. Dort sind auch die Klamotten viel cooler!


  • 29.03.08 - 12:12 Uhr

    von: Scarly

    oder vente privee … wer sich einladen lassen mag … emailaddy an mich


  • 29.03.08 - 12:13 Uhr

    von: Purzelmauz

    Ich vote auch für brands4friends! Die iPod Aktion war klasse! Und das beste daran: Es war nicht nur ein Lockangebot, sondern existierte wirklich!! ;)


  • 29.03.08 - 12:14 Uhr

    von: Mitja

    Leute, lasst Euch nicht verarschen !

    Zieht die Konsequenzen und meldet Euch bei “BuyVIP” ab.

    Lächerlich !!!


  • 29.03.08 - 12:14 Uhr

    von: nad05

    ist echt die totale ver……diese ganze buy vip kampagne, so werden die sich keine freunde machen! kann doch nicht sein, dassbis um 12 uhr nichts geht und dann im nächsten klick schon wieder alles ausverkauft ist.
    was für ne entschuldigung gibt es dieses mal?
    sollen sich doch hier nur mal 3 leute melden die eine bekommen haben.
    komisch, dass die sich noch nie gemeldet haben!
    brands4friends teste ich gleich mal


  • 29.03.08 - 12:15 Uhr

    von: Anno-Girl

    @ fukutoo: Kannst du mich büdde einladen? =:-D


  • 29.03.08 - 12:15 Uhr

    von: Pyra

    Bei mir war es genauso.. angemeldet, schon 12 Uhr abgewartet und die PS3 in den Warenkorb und prompt kam die Fehlermeldung.
    Mensch, das ist doch Verarsche! Es gibt technisch doch überhaupt keinen Grund, warum das so läuft.
    Also für mich ist das Thema BuyVip auch gegessen! Schade echt.. es klang anfangs nett…


  • 29.03.08 - 12:16 Uhr

    von: Scarly

    oder ist das ist ähnlich wie buyvip? hab noch nichts gekauft bisher … jemand schon erfahrungen damir gemacht?


  • 29.03.08 - 12:16 Uhr

    von: nad05

    sehe gerade bei brands4friends braucht man eine mitglied das einen einlädt? gibt es da jemand von euch?


  • 29.03.08 - 12:17 Uhr

    von: Anno-Girl

    Also ich würd gern ne Einladung für ++++Brands4friends++++ erhalten. Wer wäre so lieb? =:-D

    Anno-Girl (ät) web.de


  • 29.03.08 - 12:19 Uhr

    von: Scarly

    anno-girl hab dich mal eingeladen


  • 29.03.08 - 12:19 Uhr

    von: Apeiron

    @scarly: läds du mich ein? wär voll super. ich weiß allerdings nich wie ich dir meine emailaddy zukommen lassen kann


  • 29.03.08 - 12:19 Uhr

    von: dana

    ich ärger mich so tierisch es stand echt bei mir das eine im warenkorb ist und dann klicke ich auf warenkorb

    und zack der warenkorb war leer


  • 29.03.08 - 12:20 Uhr

    von: Scarabeus

    Also meinerseits war es mit mit Buyvip werde keine positive Munpropanganda machen…….. Das sind doch nur noch irgendwelche leeren Lockversprechen….. schade hatt sich anfangs ganz gut angehört aber so wie es im mom ist…no way


  • 29.03.08 - 12:20 Uhr

    von: nad05

    kann mich bitte auch jemand einladen? ninedee@gmx.de danke!


  • 29.03.08 - 12:20 Uhr

    von: hehomedia

    Leider scheint es immer zu irgendwelchen Problemen zu kommen, sofern GUTE Aktionen starten.

    Bei der PS3 Aktion wurden die Server anscheinend auch kurz vor der Aktion “gedrosselt” - anders lässt es sich nicht erklären, das wenige Sekunden nach 12:00 Uhr alles ausverkauft war und die Server SOFORT wieder super schnell waren.

    Hier verliert buyvip nun die letzte Glaubwürdigkeit (die auch mit der Wii Aktion schon gelitten hatte) und die “Kunden” werden fern bleiben, HOFFENTLICH.

    Sorry, aber so läuft das nicht, buyvip. Ein Schelm, wer böses denkt ;)


  • 29.03.08 - 12:20 Uhr

    von: Anno-Girl

    Dankeschön! Is lieb von dir :-D


  • 29.03.08 - 12:20 Uhr

    von: Janina086

    Hallo Constanze, nett das du dich endlich mal zu Wort gemeldet hast.
    Leider bleiben wohl doch noch einige Fragen aus . z.b. Die Sache mit der Verbraucherzentrale etc.

    Das zeugt nicht unbedingt für Buy-Vip oder????

    Fakt ist das ich auch mich bei der PS3 eingeloggt habe eine im Warenkorb hatte und schwups Fehlermeldung und Server Error bekam.

    Was bitte ist das denn für Verarsche????

    Für mich sind auch deine Erklärungen zur WII Aktion absolut unsachlich.
    Vor allem nachdem die Aktion PS3 jetzt genauso abläuft wie denn die Wii aktion . Was gibt es denn dieses Mal für Ausreden??? Habt ihr eure Uhr schon auf Sommerzeit gestellt???

    Sorry aber ich kann nur wiederhoflen ich fühle mich von euch total auf den Arm genommen.

    Leid tut mir nur das viele Trnd dafür verantwortlich machen und die gar nix dafür können.

    Die 3 Leute was eingeladen worden sind sind von euch doch auch nur vorgeführt worden.
    Denn die Aussagen kann

    a. jeder treffen dafür gibt es keine Beweise
    b. müßtet ihr ja schon von BUY-Vip Pleite sein wenn ihr die WIis für 250 Euro einkauft und für die Hälfte weiterverkauft.
    Wie schreibt man dann den Verlust ab??? Oder gibts gar keinen weil die Leute ihre Ware dann nicht bekommen???

    Es melden sich hier Leute zu Wort die kein gutes Licht auf euch werfen können.

    Wird Zeit das endlich mal zu den Fakten Stellung genommen wird und nicht um den heißen Brei herum geredet wird.

    Ist doch auch nur in eurerm bzw. im Interesse von Buy - Vip


  • 29.03.08 - 12:21 Uhr

    von: Apeiron

    mhh dann einfach hier: isicarogue@yahoo.de


  • 29.03.08 - 12:21 Uhr

    von: kerstin

    also bitte … brands4friends ist ja genau so nicht exclusiv wie buyvip. einfach “brands4friends” in google eingeben und schon auf dem 2. link kann man sich einfach so registrieren.

    http://www.brands4friends.de/edealinv/servlet/ExecMacro?nurl=control/Registration.vm&ref_vec=4338183&ctl_nbr=4500


  • 29.03.08 - 12:21 Uhr

    von: Anno-Girl

    Das die Server plötzlich wieder einwandfrei gelaufen sind, als angeblich “alles ausverkauft” war, fand ich auch komisch.


  • 29.03.08 - 12:21 Uhr

    von: fukutoo

    @anno-girl habe dich eingeladen


  • 29.03.08 - 12:21 Uhr

    von: Freakman

    kann mal jemand im warenkorb gucken ob da auch 0 euro drin sind, aber man kann trotzdem auf weiter klicken?


  • 29.03.08 - 12:22 Uhr

    von: Scarly

    das weiß ich auch nicht apeiron

    hab die beiden anderen mädels mal bei vente eingeladen


  • 29.03.08 - 12:22 Uhr

    von: Anno-Girl

    Oh jetzt kann ich mir eine Mail aussuchen. Danke euch :D


  • 29.03.08 - 12:23 Uhr

    von: endruhnsche

    So ich bin jetzt endgültig abgemeldet!!! Hätte auch gern eine Einladung für Brands4friends! stefanieendruhn@web.de…..


  • 29.03.08 - 12:24 Uhr

    von: Scarabeus

    Finde irgendwie seltsam das Brands4friends fast die selbe aufmachung hatt wie BuyVip


  • 29.03.08 - 12:24 Uhr

    von: Scarly

    hab dich eingeladen apeiron


  • 29.03.08 - 12:26 Uhr

    von: Scarly

    na ja ich hab noch nix gekauft bei den anderen beiden… aber wir können das doch testen. Testen kostet nix, oder? außer eventuell bissi Nerven *gg*


  • 29.03.08 - 12:27 Uhr

    von: gartenkralle

    Nach der Wii-Pleite das neue Desaster: Die Playstation 3 Kampagne ist ebenso grandios gescheitert. Wie einige Vorredner schon erklärten: Das steigert keineswegs die Glaubwürdigkeit von BuyVip… schlecht für die Mundpropaganda und vielleicht ein Anstoß, den Sinn solcher Verkaufskampagnen mit offensichtlich komplett blauäugig kalkulierten Stückzahlen (ich dachte eigentlich, bei der Playstation 3 steht die “3″ für’s Modell und nicht für die von BuyVip angebotene Stückzahl…) massiv zu hinterfragen.

    Gartenkralle


  • 29.03.08 - 12:28 Uhr

    von: irish1983

    BuyVIP, brands4friends. Vente Privée…alles der selbe Mist!


  • 29.03.08 - 12:28 Uhr

    von: Scarly

    vor allem ich hatte sogar eine bestellnummer …. bloß mein warenkorb war leer :(
    schade das ich mir die nummer nicht notiert habe :(


  • 29.03.08 - 12:29 Uhr

    von: nad05

    nun hab ich ne einladung für vente-prive.com wollte doch eine für brand4friends


  • 29.03.08 - 12:29 Uhr

    von: Scarly

    ich konnte sie in den korb legen *grrrr* also stimmt doch da was nicht, oder? wenn sie in meinem korb war … hätte sie doch mir gehören müssen und keiner hätte mir die aus dem korb nehmen können … außer buyvip selbst


  • 29.03.08 - 12:30 Uhr

    von: nad05

    @irish hast du erfahrung mit den anderen seiten?


  • 29.03.08 - 12:30 Uhr

    von: olachen

    Was sehr schön für die User von BuyVIP wäre: wenn vor Start der Kampagne angegeben wird, wie viele Stücke eines Artikel verkauft werden und wenn man in seinem Warenkorb dann sieht: ich habe z. B. Artikel 5 von 10 gekauft. Also man sollte vor Kampagnenbeginn schon alle Artikel ansehen können, mit Preis und Infos und Stückzahl und dann kann ich auch gleich entscheiden, ob es sich für mich lohnt wegen 5 Sonnenbrillen zuhause zu bleiben und vor dem Rechner zu hocken!


  • 29.03.08 - 12:31 Uhr

    von: Scarly

    uppps nad05 ich dachte du wolltest beide … die müßten unterwegs sein


  • 29.03.08 - 12:31 Uhr

    von: exquiser

    Das ist doch Schwachsinn, die PS3 war schon wieder weg. Kauft das Zeug doch einfach in größeren Stückzahlen und erzählt mir nichts von wegen “exklusiv”


  • 29.03.08 - 12:32 Uhr

    von: nad05

    ok danke @ scarly hast du da schon gekauft?


  • 29.03.08 - 12:32 Uhr

    von: hehomedia

    @Scarly: Das war bei fast allen so. Die PS3 war im Warenkorb, plötzlich aber nicht mehr (nach dem Klick auf “weiter” oder nach einer komischen Fehlermeldung).

    @olachen: Es würde sich aber nicht gut machen, wenn da steht: Verfügbare Stückzahl: 0/0 :D :D


  • 29.03.08 - 12:33 Uhr

    von: dana

    @Scarly das selbe hatte ich auch

    hab mich so doll gefreut das ich natürlich auch nicht aufgeschrieben habe :-((


  • 29.03.08 - 12:34 Uhr

    von: olachen

    Hätte auch gerne eine brands4friend-Einladung … brauche jetzt mal einen Vergleich zu BuyVIP … olachen@yahoo.de Danke!


  • 29.03.08 - 12:35 Uhr

    von: nad05

    also es gibt noch keine einzige person hier die sich positives feedback gegeben hat! es gibt wohl niemand der eine psp3 wirklich kaufen konnte!


  • 29.03.08 - 12:35 Uhr

    von: dana

    würd mich auch gern einladen lassen dana@andy-lulu.de


  • 29.03.08 - 12:35 Uhr

    von: olachen

    Hat denn einer der trnd-BuyVIP-Tester eine PS 3 abbekommen? Das wäre echt interessant zu wissen!


  • 29.03.08 - 12:35 Uhr

    von: Scarly

    nein nad05 ich hab noch nichts gekauft bisher … da waren erst so damenhafte Kleidung … da steh ich aber net so drauf und das andere vente hab ich selbst erst ganz neu


  • 29.03.08 - 12:36 Uhr

    von: dana

    doch kaufen schon , aber sie wurde mir wieder geklautaus meinem warenkorb :-(((( noch sehr viel mehr ärgerlich als wenn gleich ausverkauft da gestanden hätte


  • 29.03.08 - 12:36 Uhr

    von: Purzelmauz

    Ja ich! Nein Scherz…. :P


  • 29.03.08 - 12:36 Uhr

    von: irish1983

    @nad05
    Bei allen drei Plattformen hat man es immer wieder mit der selben Situation zu tun: Unattraktive Produkte werden zu vermeintlich guten Preisen verkauft und über Tage in ausreichender Anzahl vorrätig. Alle paar Wochen gibt es dann die berühmten Lock-Angebote: Sehr attraktive Produkte zu sehr attraktiven Preise und schwups, nach wenigen Minuten/Sekunden ist der Traum vorbei und alles ausverkauft!


  • 29.03.08 - 12:38 Uhr

    von: Scarly

    na ja anguggen können wir das mal … ist ka keine kaufverpflichtung … und kostet zum glück nichts


  • 29.03.08 - 12:39 Uhr

    von: Freakman

    so jetzt ist mein warenkorb auch “leer”.
    Vorher stand ne bestellnummer da aber es war keine ps3 drin… komische sache


  • 29.03.08 - 12:40 Uhr

    von: Scarabeus

    Schon sehr komisch das bis jetzt keiner hier von trnd eine PS3
    bekommen hatt


  • 29.03.08 - 12:41 Uhr

    von: irish1983

    Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, aber wenn einer von euch eine Einladung für brands4friends haben möchte, dann sagt bescheid…


  • 29.03.08 - 12:44 Uhr

    von: olachen

    Was auch ne nette Variante wäre: die Kampagnen werden nicht vorher online angekündigt, man bekommt 5 Minuten vor Start eine Info-SMS und wer dann zufällig in Computerreichweite sitzt kann spontan versuchen was abzubekommen … Naja, im Moment ist das alles nicht so gut organisiert … ich hab zum Beispiel die Einladung zur Wii erst bekommen, nachdem die Aktion schon angefangen hatte … zu manchen Aktionen habe ich gar keine Mail bekommen.
    UND: VIP ist es nciht wirklich, wenn man sich selbst anmelden kann. VIP-Kreisen kann man im “wahren” Leben nicht selbst beitreten. Man wird vorgeschlagen, von der Gruppe eingeladen, muss sich gut benehmen und wird dann mit Glück wieder eingeladen und vielleicht dann geduldet und irgendwann akzeptiert.


  • 29.03.08 - 12:45 Uhr

    von: Apeiron

    danke scarly!!!


  • 29.03.08 - 12:45 Uhr

    von: hehomedia

    @Scarabeus: Wie auch, wenn keine da waren :D


  • 29.03.08 - 12:45 Uhr

    von: Freakman