Das Projektblog für die trnd-Shoppingexperten: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt BuyVIP.

Kampagnen mit besonders beliebten Produkten.

Unser Ziel bei BuyVIP ist es in unserer Kampagnenauswahl ausgewählte Markenprodukte in zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen zu vergünstigsten Preisen anzubieten.

Um das Angebot auf BuyVIP besonders zu machen, haben wir uns vorgenommen in einer bestimmten Regelmäßigkeit auch Kampagnen mit Produkten anzubieten, bei denen eine sehr hohe Nachfrage besteht. Dies war aktuell z.B. bei der Nintendo Wii, Gucci Sonnenbrillen als auch bei der Playstation 3-Kampagne der Fall. Hier sind wir auf die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Herstellern angewiesen.

Allerdings ist es für uns natürlich nicht einfach ein beliebtes Produkt, wie die Nintendo Wii bzw. die Playstation3 zu günstigeren Konditionen zu bekommen, da die Produkte ja auch zum normalen Preis ohne großen Aufwand in Mengen verkauft werden.

Am liebsten würden wir so viele Produkte anbieten, dass alle BuyVIP-Mitglieder ein Schnäppchen dieser besonderen Art ergattern können. Aber ihr werdet sicherlich verstehen, dass selbst uns der Markt hier mit seinen Preisen und Verfügbarkeiten gewisse Grenzen setzt.
Das ist auch der Grund, weshalb bei diesen besonderen Kampagnen die Stückzahl verfügbaren Produkte im Verhältnis zu anderen Kampagnen kleiner ausfällt. Für uns sind diese Kampagnen dennoch wichtig, weil wir unserer Community eben auch besonders begehrte Produkte anbieten möchten.

Uns ist durchaus bewusst, dass Kampagnen dieser Art auch neue Mitglieder anziehen, die auf Grund der besonderen Angebote dieser beliebten Produkte überhaupt erst auf BuyVIP und unser Geschäftsmodell aufmerksam werden: Das Prinzip von BuyVIP ist es, begrenzte Mengen bestimmter Markenartikel zu attraktiven Preisen in einem bestimmten Zeitraum zu verkaufen. Das kommunizieren wir auch ganz offen.

Selbstverständlich steht es jedem Einzelnen selbst frei, dieses Geschäftmodell gut oder weniger gut zu finden. :-)

Auch wenn beim Kauf von besonders beliebten Produkte durchaus ein wenig Glück dazu gehört, bieten wir auch interessante Kampagnen mit hochwertigen Produkten an bei denen uns hohe Stückzahlen zur Verfügung stehen. Jedes Mitglied kann und soll selbst entscheiden, ob er die angebotenen Kampagnen von uns interessant findet oder nicht.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Erklärung ein wenig Klarheit bei Euch bringen konnten.

Natürlich freuen wir uns über Euer Feedback! Was ist Eure Meinung zu unserem Kampagnen-Angebot ganz allgemein? Welche Produkte insbesondere aus dem Fashion Bereich sollen wir zukünftig anbieten? Wir werden dann jeweils versuchen den größtmöglichsten Lagerbestand zu bekommen.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 03.04.08 - 14:06 Uhr

    von: cheinema

    Na dann bitte Pepe, Adidas Y3, Swatch & Fossil.


  • 03.04.08 - 14:46 Uhr

    von: VisVitalis

    Nike, reebock und alpinstar wär auch cool


  • 03.04.08 - 15:02 Uhr

    von: knolli

    Es würde mich freuen wenn diesel endlich da ist, und ich VORHER weiss wann ;-). Warte schon seit meiner Anmeldung dort auf die Kampagne und die wird immerwieder nach unten verschoben :-(.
    Mich würden noch Juicy Couture und A&F interessieren. Wobei ich nicht weiss inwiefern sowas “besorgbar” ist.


  • 03.04.08 - 15:15 Uhr

    von: factiosus

    Apple Produkte….


  • 03.04.08 - 15:18 Uhr

    von: rongee75

    schade meine Fragen wurden nicht beantwortet *snieeefff*
    man man man ,was für ein Sauhaufen da.
    feuert euern Admin..scheint ja nix auf die Rehe zu bekommen :P


  • 03.04.08 - 15:32 Uhr

    von: Becky1982

    DKNY bitte!


  • 03.04.08 - 16:31 Uhr

    von: luzi

    Bei den verfügbaren Größen sollte auch an Leute gedacht werden, die nicht in die Kategorie 34 - 38 passen ;-) … dadurch wird der Einkaufsspaß ziemlich schnell verdorben! Also, auch mal solche Labels aufnehmen!


  • 03.04.08 - 17:41 Uhr

    von: sukie

    Da die Nachfrage nach PS3 und Wii so groß war, läge es doch nahe mehr in dem Bereich Computer/High-Tech anzubieten. Nicht unbedingt nur Spielekonsolen, obwohl Nintendo DS auch was feines wäre.
    Ich spare momentan für ein neues Grafiktablett, deswegen schlage ich Wacom vor :)


  • 03.04.08 - 17:46 Uhr

    von: rayxearl

    Würde mich über Schuhe von Converse freuen ;)


  • 03.04.08 - 17:48 Uhr

    von: Pfeffi

    Sonnigen Mittwochabend!

    Schön mal etwas von buyvip persönlich zu lesen!
    Also: “Hallo Constanze!”
    Ich würd gern die Gelegenheit nutzen und auf diesem Wege eine Frage stellen auf die per mail an buyvip leider bisher noch keiner reagiert hat! Lt. Bericht zum trnd-Besuch bei buyvip wurden als Entschädigung für die Wii-Kampagne 800 Einkaufsgutscheine verschickt und auf Anfrage sollten auch alle übrigen leerausgegangenen Interessenten einen erhalten! Ja und genau dies hab ich bereits zweimal getan! Nachträglich darum gebeten! Aber nix! Ich mein vielleicht irre ich mich ja, aber ne Antwort wäre schon nett!
    Und noch ein weiteres Anliegen, die Lieferzeit für meine 1. Bestellung beläuft sich am WE bereits auf 3 Wochen! Ist schon ganz schön lang! Bisher hab ich meinen geworbenen Kunden nichts von den Reibereien um die Wii oder PS3 erzählt und buyvip nicht bemängelt, aber nun hat meine Freundin auch ihre 1. Bestellung getätigt und wenn sie auch so lang darauf warten muss wie ich, glaub ich überlegt sie´s sich nochmal ob sie wieder bei buyvip bestellt! Meine Freundin als auch ich bestellen online bei diversen anderen Einkaufshäusern und sind daher so sehr lange Lieferzeiten gar nicht gewohnt!
    Ich arbeite selber bei einem Küchenproduzenten und nur mal um die Relation aufzuzeigen, wir brauchen 2 bis 3 Wochen um eine ganze Küche zu produzieren und diese an den Kunden auszuliefern!!! Wenn der Vergleich etwas unangebracht ist, aber ich würde wirklich gern ein zufriedener buyvip-Kunde bleiben und hoffe daher auf eine Antwort!

    Lieben Dank!
    Noch einen feinen Abend!
    LG!
    Stephie


  • 03.04.08 - 18:59 Uhr

    von: c0pain

    Ich würde gerne sachen von k-swiss, nike, adidas oder auch technische dinge wie handys zB. von Sony Ericsson sehen


  • 03.04.08 - 19:38 Uhr

    von: factiosus

    Noch eine kleine Anmerkung: in dem Bericht wir der Eindruck erweckt es wäre eine besondere Kunst der Einkaufsabteilung von BuyVIP gewesen die Wii und PS3 für so einen günstigen Preis zu bekommen.
    Lasst euch davon nicht in die Irre führen, beide Produkte wurden mit Sicherheit mit Verlust verkauft. Allein schon deshalb konnten nicht beliebig viele angeboten werden.
    Der Verlust von mehreren 10.000 Euro rechnet sich (vermeintlich) für BuyVIP dadurch das sich durch solche Aktionen sehr viele Leute neu auf der Seite anmelden.
    Ich persönlich meine das diese Rechnung nicht aufgeht. Es gibt zwar viele Neuanmeldungen aber das sind dann mit einem Schlag gleich viele frustrierte Neuanmeldungen die sauer sind weil sie leer ausgegangen sind.
    Neben diesen Lockangeboten muss es zwangsläufig Angebote geben bei denen BuyVIP das Geld wieder reinholt.
    Ich achte als Kunde sehr genau darauf ob ein Produkt wirklich günstig ist oder ob mir das nur vorgegaukelt wird, ich hoffe ihr tut das auch.


  • 03.04.08 - 19:40 Uhr

    von: Jassychan

    Ja wann kommt denn endlich die Nike kampagne??? Immer werden andere Kampagnen dazwischen gequetscht die nicht mal angekündigt sind!(<<<*dooffind*), dann braucht ihr die anderen auch garnicht reinstellen, wenn die sowieso erst in 8 wochen dran kommen!

    Und zu den Produkten schliese ich mich cOpain an! :-)


  • 03.04.08 - 19:58 Uhr

    von: dana

    Hallo ,

    ich weiß nicht ob ich in irgendeinem Blog etwas überlesen habe.
    Vielleicht habt ihr den Fehler ja schon aufgedeckt und könnt und berichten warum der Fehler mit dem Warenkorb aufgetaucht ist?
    Weil das wirklich ärgerlich gewesen ist.
    Was euer Verkaufsprinzip ist habt ihr ja schon zich mal zum besten gegeben und kann man auch sehr gut auf eurer Homepage nachlesen.

    Ich würd gern die Frage beantwortet haben.
    Und nicht immer und immer wieder die selben kommentare lesen.

    Ich finds super das ihr die sachen anbietet und finds auch nicht schlimm das es nicht sehr viele sind. Mich stört nur die umsetzung das heißt es macht nicht viel spaß immer vor dem rechner zu hocken und dann doch nichts von dem gewünschten artikel zu bekommen .
    Vielleicht macht es ihr ja wirklich im sinne einer Verlosung oder Ihr macht eine Reihenfolge zum beispiel so wie man sich ja bei euch jetzt auch vormerken kann. Das es einfach in einer Reihenfolge geschiet. der der sich als erster vorgemerkt hat darf auch als erstes Kaufen hat dazu 10 stunden Zeit und wenn dieser es nicht möchte oder nicht wahrnehmen kann ist der Zweite dran . und immer so weiter.
    Somit ( das wär ja auch sicher in eurem intresse) Ist das gesammte angebot auch länger als verfügbar zu sehen.
    Und was für uns Käufer gut ist, wenn einem gesagt würde an welcher stelle der Reihenfolge man steht das wär für alle fear.
    Das würde ich persönlich am besten finden

    Trotzdem möcht ich gerne eine Antwort haben, ich finds echt schade das es so lange dauert.

    Dana


  • 03.04.08 - 20:16 Uhr

    von: dana

    achso ich würde mich auf Produkte für Tiere (Terrarientiere, Katzen ,Hunde )
    freuen
    Auch Kerzen wären cool oder Düfte :-)


  • 03.04.08 - 20:40 Uhr

    von: ambanja

    Ich finde auch, dass gerade bei den Größen der Klamootten auch an Leute gedacht werden sollte, die eben nicht “sehr figurbetont” oder in eine 36 passen. Es waren schon ein paar nette Shirts dabei, aber bei den Größen muss ich dann meist passen.

    Auch die Größenangaben sind manchmal etwas sehr dürftig.


  • 03.04.08 - 20:41 Uhr

    von: ambanja

    Nachtrag:

    Bei Schuhen z.b. wäre es sehr sinnvoll neben den allgemein geläufigen Schuhgrößen die Innensohlenlänge mit anzugeben. Denn 26cm sind 26cm, das kann aber je nach Hersteller mal Schuhgröße 40 oder 41 sein. Würde die Retouren sicherlich senken solche Hinweise. Bezieht sich primär auf Sneakers/Sportschuhe.


  • 03.04.08 - 20:45 Uhr

    von: Montekete

    Die Auswahl der Kampagnen ist nicht wirklich berauschend.
    Welche Kauf-Zielgruppe soll angesprochen werden?


  • 03.04.08 - 22:04 Uhr

    von: ravensms

    Wie wäre es mit einer Nikon oder Canon Aktion? Ich fände es toll, die Möglichkeit zu bekommen, z.B. eine gute Spiegelreflexkamera für weniger zu bekommen. Oder Linsen oder so.

    Auch Eastpack oder Jack Wolfskin würde mich interessieren.

    Aus dem Fasion Bereich fällt mir jetzt nicht soo viel ein… vielleicht Converse oder so..


  • 04.04.08 - 07:24 Uhr

    von: ginely

    da mein Sohn dies Jahr zur schule kommt … Mcneil oder ähnliches würde mich interessieren


  • 04.04.08 - 08:31 Uhr

    von: Djinni

    Ed Hardy wäre cool


  • 04.04.08 - 08:42 Uhr

    von: Becky1982

    Ja stimmt, Kerzen. Partylite!


  • 04.04.08 - 09:26 Uhr

    von: lolli

    Kosmetikprodukte!!!!!!! :)


  • 04.04.08 - 10:19 Uhr

    von: knolli

    Eine Frage habe ich noch. Warum muss man sich, um die Kampagne anzusehen, immer erst “anmelden”, bzw auf den Button drücken auf dem das steht? Bis jetzt hat das ganze keine Funktion.
    Den Vorschlag mit auslosen, oder Reihenfolge finde ich ganz interessant, da könnte man doch diese im Moment doch etwas sinnlose Funktion gleich dafür benutzen. Die Leute die sich (zuerst?) für die Kampagne “angemeldet” haben, haben dann auch zuerst die Möglichkeit die Sachen zu kaufen.


  • 04.04.08 - 11:48 Uhr

    von: _Pinkcat

    Fände Buffalo (Schuhe), Esprit und Ed Hardy saucool. Oder Carhardt, Converse oder Freeman T-Porter.

    An Technik würden mir auch Spiegelreflexkameras oder Handys einfallen.

    Appel-Produkte wären auch nicht schlecht.

    Oder wie wäre es mit Bike-, Inliner-, Snowboard-Ausrüstungen? Oder coole Bikinis/Schwimmsachen?


  • 04.04.08 - 12:05 Uhr

    von: Fr33_Fr3d0

    hab mir grad mal die aktion mit den taschen da angeguckt..war um 11:59 da…ging auch noch nciht los. soweit so gut. um 12 uhr und 30 sek (meine pc uhr - nach atom-uhr gestellt) ging es dann los. gleich zu begin stand bei mehreren taschen schon nur noch “weniger als 5 verfügbar”. oO innerhalb von weiteren 30 sekunden waren nur noch “weniger als 3″ verfügbar. nun sind sie sogar schon ausverkauft. mehr als 5 kann es also nicht gegeben haben.

    dazu kann sich jeder seine eigene meinung bilden. natürlich steht das für das VIP: gibt nur sehr wenige und nur sehr wenige bekommen das. ahja. aber sollte das nciht für die ganze gemeinde von buyvip gelten und nicht nur für eine hand voll??! ein teil scheint ja wohl BuyVip-VIP zu sein. oder am server von denen zu sitzen -.-*

    greetz
    Fredo


  • 04.04.08 - 12:14 Uhr

    von: phips165

    hihi,
    schade bin bei der kenzo aktion mal wieder leer ausgegangen. :-(
    find das mit der begrenzten stückzahl schon nachvollziehbar.
    aber es ist schon sehr frustrierend, wenn man die sachen für die man sich interessiert nicht kriegt.
    mir ging es jetzt zum 3. mal (wii, ps3 und kenzo) so und so langsam verliere ich etwas die lust…
    naja, kann man nix machen.
    viele grüße
    phips165


  • 04.04.08 - 12:17 Uhr

    von: wasa75

    Da kann ich voll zustimmen! Hab auch keine 5 Minuten nach Verkaufsstart geguckt und die meisten Kenzo-Taschen waren da bereits ausverkauft! Das ist doch - mit Verlaub - die totale Verarsche! Man muss auch mal bedenken, dass es ein Werktag ist und viele erst nach Feierabend ihre Mails checken können - die haben ja nie ne Chance, was zu ergattern! Ist ja krasser als beim Verkauf von Konzertkarten!

    Ciao


  • 04.04.08 - 12:24 Uhr

    von: JuliaR

    Hallo!
    Schließe mich an: denkt bitte auch mal an die Leute, die nicht in Gr. 38/40 passen!
    Produktwünsche teile ich: Swatch, Adidas, Partylite, Parfums/Düfte
    Die Schmuckkollektion finde ich toll, ist nur zu preisintensiv für mich…


  • 04.04.08 - 13:19 Uhr

    von: Talasia

    Ein wenig Glück soll dazu gehören was zu ergattern? Wohl eher ein ganzer Haufen Glück hab ich das Gefühl…hm

    Ich würde Miss Sixty toll finden…


  • 04.04.08 - 14:54 Uhr

    von: Anno-Girl

    Die Schuhe von Puma, speziell die Limited Edition (z.Z. Clyde Frog)


  • 04.04.08 - 15:12 Uhr

    von: Melanie1982

    Also bisher bin ich eher weniger begeistert, denn bei den Sachen die mein Interesse geweckt haben, hatte ich bisher nie Glück. Selbst wenn ich mich während der Arbeit eingeloggt habe (denn nach Feierabend bekommt man ja nur noch die “Reste”), hatte ich nie Glück. Die meisten Sachen sind ja schon nach wenigen Minuten ausverkauft!


  • 04.04.08 - 15:27 Uhr

    von: olachen

    Habe mich auch schon über den “Anmelden”-Knopf gewundert … bringt mir keinen Vorteil, außer ein zusätzlicher Umweg zum eigentlichen Produkt.

    Was mich wie von Fr33_Fr3d0 beschrieben bei solchen Aktionen stutzig macht ist: wenn mehrere Produkte angeboten werden, wie können die so schnell weg sein, wenn man sie vorher nicht ansehen konnte? Also, auch wenn die Produkte günstiger sind. Bei mehreren Taschen müsste ich mir erstmal alle in größeren Abbildungen ansehen und könnte mich dann, wenn alle wahrscheinlich schon ausverkauft sind für eine entscheiden. Sind das dann alles Kaufsüchtige, denen egal ist, welches Produkt sie bekommen, Hauptsache sie haben ein Schnäppchen gemacht?
    Gut fänd ich bei solchen Aktionen wie Wii oder PS3, wenn man die Kampagne erst eine halbe Stunde vor Start veröffentlicht. Dann werden schon per Zufallsprinzip einige User aussortiert. Oder wie wäre es mit einem Kampagnenstart nachts um 3? Auch ne Möglichkeit auszusortieren.
    Ich habe zum Beispiel viele Mails erst nach Kampagnenstart oder sogar -ende erhalten. Es wäre gut, wenn man sich per “Anmelden”-Knopf sozusagen für die Kampagne registriert und dann kurz vor Start per SMS darauf hingewiesen wird.

    Zu den bisher angebotenen Produkten: ich habe mir ein Kleid bei der Ringspun-Kampagne bestellt, wann es da ist, ist mir nicht so wichtig. Ich hab Zeit. Schließlich sind das bei BuyVIP ja nicht Käufe, wie “Ich brauche neue Schuhe und kaufe sie dort” sondern Fun-Käufe.

    Bei vielen anderen Kampagnen dachte ich bisher: wow, coole Marke … als dann die Produkte sichtbar waren, habe ich trotz teilweise verlockenden Preisen keinen einzigen mir gefallenden Artikel entdecken Ich warte aber immer noch sehnsüchtig auf die Diesel-Kampagne.

    Ach ja, würde auch gerne wissen, wie viele Produkte es bei den Kampagnen gab. Kann man das nicht von vorneherein bekannt geben? Es ist immer nur sichtbar, wenn “nur noch 5″ Artikel zu haben sind.


  • 04.04.08 - 16:30 Uhr

    von: Michaela86

    Hallo Constance,

    ich würde mich auch sehr über DKNY und Abercrombie&Fitch (da dort die Sachen kleiner ausfallen als sonst und ich da besser reinpasse) freuen!!!

    @Luzi: Es ist mindestens genauso frustrierend, wenn die kleinste Größe 34-36 ist und man da auch nicht wirklich reinpasst !!! :-(
    ..oder bei Unterwäsche es den kleinsten Slip nur in 34-36 und nie in 32-34 gibt..


  • 04.04.08 - 18:44 Uhr

    von: Sweety.

    Hallo..
    irgendwie kamen ich gerade ins grübeln. 50€ für einen BH? hmmm.
    Da wollte ich mal nachschauen. Also suchte ich bei Google Passionata und kam auf diverse online Shops. Allesamt zeigten mir einen Durchschnittspreis von 30€ für den BH an. Wie kommt es dann aber, dass es auf BuyVIP 50€ kostet und dort steht, dass es eig 80€ kostet?
    Soll das jetzt ne andere Firma sein, heißen ja beide Passionata, oder habe ich iwas verpasst?
    Würde mich über Aufklärung freuen.


  • 04.04.08 - 19:03 Uhr

    von: ladylaura1de

    @ Sweety: Ist doch Bh +Slip +String! Oder falsch verstanden?

    LG Laura!


  • 04.04.08 - 19:41 Uhr

    von: Sweety.

    Ahhh okay.. hatte mich schon gewundert. oO Denn das wäre iwie.. komisch gewesen. Dann passt der Preis wohl auch so^^


  • 04.04.08 - 20:00 Uhr

    von: Biniane

    Esprit, Mexx, A&F, Diesel, Levis wären prima…..Da fällt mir sicher auch noch mehr ein :)


  • 04.04.08 - 20:10 Uhr

    von: ameia

    Ich frage mich, warum alle Artikel die ich bisher verkaufen wollte, innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft waren. Das kann doch kein Zufall sein?


  • 04.04.08 - 22:34 Uhr

    von: Michaela86

    [Hatten die Mädels von Gntm beim letzten Shooting nicht auch so ähliche Unterwäsche an? :o)]


  • 04.04.08 - 22:46 Uhr

    von: OnkelHotte

    Also ich verstehe das ganze so:
    Es werden Sonderposten von Markenprodukten zu günstigen Preisen angeboten.
    Gerade im Bereich “Fashion” sind die Handelsspannen enorm; daher lässt sich auch bei diesen Preisen noch genug verdienen.
    Soweit einverstanden + nachvollziehbar, hat aber eigentlich nichts exklusives, denn Rabatt-Aktionen gibts auch sonst immer mal…

    Die spektakulären Lockangebote sorgen für Aufmerksamkeit - aber verärgern eben auch viele Leute. Warum denn nicht einen weniger aggressiven Preis und dafür eine größere Stückzahl?
    Eine Playstation3 für 350 Euro wäre doch auch noch ein gutes Angebot; wenn dafür die Stückzahl deutlich höher wäre, gäbe es viele zufriedene Kunden!


  • 04.04.08 - 22:48 Uhr

    von: Zornroeschen

    Hm.
    Bei mir ist es so: warum kaufe ich eigentlich online ein ?
    Weil ich im WWW zu jeder Tages- und Nachtzeit ungestört so lange “kruschteln” kann, bis ich endlich das Gewünschte zum besten Preis bekomme.

    Und dazu steht buyVIp eigentlich im krassen Gegensatz:

    Denn habe ich Lust, um Punkt 12 auf den Beginn einer “Aktion” zu warten und dann noch zuzugucken, wie die Ware wieder aus meinem Körbchen entschwindet ? Nö, hab ich nicht. Und arbeiten muss ich auch noch :-)
    Habe ich Lust auf ständige Werbemails, die mir diffuse Kampagnen ankündigen ? Nö, hab ich nicht.
    Habe ich Lust auf einen Shop, der nur <10 Marken im Angebot hat und die auch nur in jeder Hinsicht begrenzt ? Nö, hab ich nicht.

    So leid es mir tut - ich befürchte, buyVIP ist nicht mein Fall.


  • 04.04.08 - 22:52 Uhr

    von: Michaela86

    ..habe gerade gesehen, dass unter dem Auswahlbutton ein Werbeschildchen hängt :D


  • 05.04.08 - 00:07 Uhr

    von: olachen

    @Sweety.

    Fall Passionata:

    Bei BuyVIP kostet das Set (Passio Push-Up-BH B&C-Cup + Slip + String) 54 Euro plus 6,90 Euro Versand ergibt 60,90 Euro.

    Im einem bei Google gefundenen Passionata-Onlineshop kostet der BH 34,50 Euro, der Slip 19,50 Euro, der String ist dann gratis plus Versand gratis, da Warenwert über 50 Euro ergibt zusammen 54 Euro!
    Und wahrscheinlich ist die Lieferzeit auch nicht so lange wie bei BuyVIP.

    Ich hoffe nur, dass alle Käufer sich auch so gut informieren … Schnäppchen ist nicht gleich Schnäppchen!
    Bei Aktionen wie der PS3 ist das für jeden schnell ersichtlich, aber bei anderen Produkten nicht. Klar kauft man nicht nur, weil man ein Schnäppchen machen könnte, sondern auch einfach nur, weil einem etwas gefällt.


  • 05.04.08 - 02:58 Uhr

    von: AllyMcBeal

    Nö so der Fall ist BuyVip nicht!!!
    Es ist mir einfach zu teuer, da kann ich das Geld besser anlegen und brauch nicht solang zu warten, bis ich das Gewisse bekomme.
    Es sind auch Sachen, die ich mir nicht kaufen würde.
    Zum Beispiel die Taschen von Kenzo…erstmal zu teuer und nicht mein Fall. Die Brillen…tut mir ja leid…sehn scheußlich aus und auch viel zu teuer.
    Glaub nicht das ich da was kaufen werde….


  • 05.04.08 - 13:15 Uhr

    von: Minyong

    Super ausgeklügelter Bericht von dir, Constance! Leider wird von eurer Seite aus mal wieder nicht auf den leidvollen Umstand eingegangen, dass euer Server maßlos überlastet war und urplötzlich Warenkörbe wieder leer waren! Dann nur für 800 Leute Gutscheine zu versenden ist wirklich ein Witz!!


  • 05.04.08 - 14:24 Uhr

    von: Montekete

    Wenn ich mir diese ganzen Kommentare durchlese, FRAGE ich mich warum BuyVIP? Markensachen würde ich auch woanders “günstiger” bekommen. Desweiteren schrecken mich die langen Lieferzeiten ab, Wer wartet schon 2-3 Wochen auf ein Shirt oder was weiß ich. Wenn ich mir Esprit anschaue: Montag Bestellt -> Mittwoch die Ware bekommen. so sieht es auch bei Amazon und Co aus. Gutscheine bekommt man auch hier.
    Was spricht eigentlich für BuyVip? Welche Vorteile habe ich wirklich?
    Wäre es nicht besser BuyVip gleich als Normalen Shop aufzubauen? Das warten auf Kampagnen ist schön und gut aber nur etwas für PC Hocker?! Ärgerlich das nach Sekunden begehrte Artikel ausverkauft sind. Die Mitgliedschaft von BuyVip sehe ich nicht als Mitgliedschaft mit vielen Vorteilen. Für mich eine normale Anmeldung wie in vielen Shops. Mich würde interessieren ob die Mitarbeiter von BuyVip auch hin und wieder auf BuyVip kaufen?


  • 06.04.08 - 13:29 Uhr

    von: Tanja376

    Ich würde mir alles rund um die Technik, Parfüms, Kosmetik und Schuhe wünschen.
    Gerne auch die Spiele für die Nintendo Wii günstiger !


  • 06.04.08 - 17:08 Uhr

    von: phips165

    als neue marken würd´ ich abercrombie, hollister, mina, blutsschwester, belstaff, acne jeans, vagabond, lush bags …
    ansonsten auch gern unbekanntere marken die vintage klamotten haben


  • 06.04.08 - 19:54 Uhr

    von: puckser

    Biotherm wäre eine Marke bei der ich eventuell zugreifen würde, wenn der Preis stimmt, vorausgesetzt, es ist nicht wieder innerhalb von ein Paar Sekunden ausverkauft, wie bei der Playstation3.


  • 06.04.08 - 20:19 Uhr

    von: olachen

    Wenn ich Kleidung umtauschen bzw. Zurückgeben muss, weil mir die Größe nicht passt, kann es doch durchaus sein, dass ich nur mein Geld zurückerstattet bekomme, weil leider das Kleidungsstück nicht mehr in meiner Größe zu haben ist.
    Bei begehrten Klamotten, muss ich ja dann gleich mehrere Größen bestellen, um sicher zu gehen, dass ich nachher auch wirklich das angesagte Teil in meiner Größe besitze. Das ist ja dann aber ein riesen Aufwand … Gut bei anderen Online-Shops mache ich das immer so, wenn ich meine Größe bei der Marke nicht kenne, aber nur, wenn die Retoure kostenlos ist.
    Schade bei angesagten Klamotten ist dann nur, dass schnell die heißbegehrte Ware als “ausverkauft” angezeigt wird, BuyVIP aber wenn viele das so machen einen großen Teil der Ware wieder zurückgesendet bekommt.
    Eine Lösung ist mir bisher nicht eingefallen. Da es ja begrenzte Stückzahlen von verschiedenen Größen sind, kann eben nicht immer ein Umtausch garantiert werden.
    Andererseits habe ich ganz mutig bei der Ringspun-Kampagne ein Kleid in XS bestellt, da es das nur noch so gab. Wenn es mir nicht passt gebe ich es zurück, oder hoffe, dass durch andere Umtausche dann doch plötzlich noch eines in S vorhanden ist … auch ne Möglichkeit - aber optimal ist das alles nicht.
    Da ist es klar, das solche Kampagnen mit einem einzigen und eindeutig definierten Produkt (PS3) besser ankommen und da fast alle User bestellen wollen.


  • 06.04.08 - 21:37 Uhr

    von: Biniane

    Toll wäre es auch, Marken zu bekommen, die sonst in Deutschland nicht erhältlich sind. Ich persönlich würde mich über

    OshKosh, The Childrens Place, Disney Store, Gymboree

    freuen :D

    LG

    Biniane


  • 06.04.08 - 22:06 Uhr

    von: olachen

    Victoria’s Secret


  • 06.04.08 - 22:32 Uhr

    von: Monika

    Da schließe ich mich *Biniane* an.

    Gymboree, Ad Hardy, De Puta Madre, IKKS, Ciryllus, Lili Gaufrette usw.


  • 07.04.08 - 11:33 Uhr

    von: Janina086

    ! Herzlichen Glückwunsch

    Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass Marius Pfaff (marius.pfaff@gmx.de) Ihrer Einladung gefolgt ist und sich bereits bei BuyVip angemeldet hat.

    Als Dank für Ihr Engagement erhalten Sie einen Einkaufsgutschein über 6 Euro, den Sie einlösen können, sobald der von Ihnen geworbene Kunde seinen ersten Einkauf getätigt hat*.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Das Team von BuyVip

    *Die allgemeinen Bedingungen finden Sie unter http://www.buyvip.de

    Liebe Constanze, bitte erkläre mir mal wie ich an diesen Gutschein komme da ich absolut niemanden geworben habe. Irgendwo geht das alles nicht so ganz mit rechten Dingen zu.

    Ich muß ehrlich sagen ist zwar gut das man Vorschläge machen kann und seine Lieblingsmarken vorschlagen kann aber die Projekte oder Verkaufskampagnen laufen doch dann genauso ab wie die WII und die PS3 da ändert sich doch nix.

    Hat BuyVip denn Leute so wie die E-Mail addi oben die dann netterweise mal einen 6 Euro Guschein bescheren. Denn ich kenne weder einen Markus noch sonst jemanden. Und dies war mittlerweile schon die Dritte!!!!! Mail ohne das ich den Kontakt kenne.

    Ich würde mir eher die Finger abhaken bevor ich sowas unseriöses an irgendwelche Freunde empfehlen würde.
    Nur dies zur Information.

    Ich denke da ist vieles echt im argen.

    LG Janina086


  • 07.04.08 - 12:59 Uhr

    von: lostemilie

    Also ich fände WACOM auch unheimlich super, hätte gerne so ein Graphic Tablet (Intuos3). Mehr technisches wäre super, und wenn man vorher ungefähr weiß, was angeboten wird. Wie bei Michael Kors. Bin extra online gekommen weil mir die Klamotten auf dem Banner gefallen haben und ich die Schuhe von Kors immer super fand und was gab es: Sonnenbrillen! So etwas hätte ich schon ganz gerne vorher gewusst!


  • 07.04.08 - 14:00 Uhr

    von: louiselias

    Hallo, wie wer es mit Parfüm und Schmuck ( z.B Pilgrim, Swatch..usw.) Tommy Hilfiger , Lancoste …….


  • 07.04.08 - 14:01 Uhr

    von: Gabi

    Super wären Kosmetikprodukte (Biotherm,Benefit, Kanebo..), Parfums, Handys, Sachen von Apple, Gap, Mandarina Duck.
    Das wär mal was mir so spontan einfällt.
    Und ich kann lostemilie nur zustimmen: es gibt eindeutig zu wenige infos über kommende Sachen. Da weiß man ja teilweise wirklich nur die Marke, und nicht obs Kleidung, Schuhe oder sonstwas ist…


  • 07.04.08 - 16:10 Uhr

    von: ladylaura1de

    Sagt mal schreibt ihr eigentlich noch irgendwelche Berichte über buyvip?? Ich weiss garnicht mehr was ich schreiben könnte, denn werben werde ich für die ganz bestimmt nicht! Das wäre mir viel zu peinlich! Also erzähl ich auch keinem mehr davon, das wärs ja noch! Wie macht ihr das? Übrigens; ich bin bei einer solchen Seite die wirklich funzt und super tolle Sachen anbietet! Und die sind wirklich um einiges günstiger als bei Buyvip, ich hab da schon bestellt und es hat supi geklappt! Darf garnicht auf die Seite gehen, sonst kribbelts schon in den Fingern! Wer will kann mir ja seine Email hier reinschreiben, dann lade ich euch ein..würd den Namen der Firma hier ja nicht reinschreiben…wisst schon! ;-)


  • 07.04.08 - 18:34 Uhr

    von: Bibi25x

    Hallo Laura,

    guidoundbianca@t-online.de

    Danke schon mal im Voraus…

    Über Buy Vip habe ich leider nix mehr zu erzählen, da ich gekündigt habe….


  • 07.04.08 - 20:43 Uhr

    von: bella0002

    Hallo Laura,
    bella0002@versanet.de
    Danke auch.
    Ich berichte nicht mehr. Buyvip ist für mich gestorben, da kann Constance so viele Erklärungen abgeben und Einladungen aussprechen wie sie will. Obwohl sie ja auch nichts dafür kann, sie macht ja nur ihren Job.


  • 07.04.08 - 20:49 Uhr

    von: dana

    dana@andy-lulu.de

    :-)

    Berichte schreib ich auch nicht, weil man ja darin schreibt wenn wie und wann man einem von dem projekt erzählt hat und wär ja schwachsinnig zu schreiben das man seinen freunden sagt sie sollen vorsichtig bei der seite sein


  • 07.04.08 - 20:56 Uhr

    von: knolli

    mich bitte auch einladen :-)
    anna_knolli@web.de


  • 07.04.08 - 22:19 Uhr

    von: kerstin

    @laura: genau dafür ist trnd doch da - sag den namen der firma einfach. es geht darum sich auszutauschen … sollte es eine bessere seite als die von buyvip geben -> nur her damit :D
    buyvip weiß selbst, dass die konkurrenz groß ist. wenn wir über stärken und schwächen der konkurrenz bescheid wissen, können wir buyvip zB darauf hinweisen, dass es bessere lösungen in diesem und jenem bereich gibt. :mrgreen:


  • 07.04.08 - 23:00 Uhr

    von: olachen


  • 07.04.08 - 23:06 Uhr

    von: olachen

    Hab emich mittlerweile durch eure Pseudoeinladungen bei Vente Privee, Private Outlet und Brands4Friends angemeldet, um einfach da mal die Abläufe zu sehen und zu vergleichen. Habe dort aber im Vergleich zu BuyVIP noch nichts bestellt.
    Gibt es denn noch mehr dieser “Outlets”? Weiß jemand, welches das erste war und von wem dann sozusagen die Idee stammt? Denn wie wir sehen war das BuyVIP wohl nicht!
    Obwohl ich viel online kaufe war mir diese Art vorher nicht bekannt. Ich bestelle immer mehrer Größen und will dann auch sicher gehen, dass ich umtauschen kann etc. und das in ein paar Tagen und nicht erst nach 3 Wochen. Das klappt mithilfe meines Computers und meiner Packstation um die Ecke ganz gut. Bei BuyVIP kann das ganz schön aufwändig werden.


  • 07.04.08 - 23:08 Uhr

    von: olachen

    @ ladylaura1de:
    Berichte? Naja, wenn mir viel einfällt ist mein Gegenüber eben mein Computer und ich schreibe philospohische Theorien über BuyVIP …
    Nein, im Ernst: eigentlich sollten wir für das posten von sinnvollen Beiträgen hier in den Threads Projektpunkte bekommen …


  • 08.04.08 - 00:19 Uhr

    von: Horschtman

    Ich habe mich gezwungen gesehen meinen Anwalt einzuschalten im Falle meiner Bestellung. Da ich über den Kundenservice nur Standardmails bekomme und die gute Constance überhaupt nicht reagiert hat auf meine Mail musste ich diesen Schritt leider gehen.
    Für irgendwas muss die Rechtschutzversicherung ja auch gut sein :(


  • 08.04.08 - 08:29 Uhr

    von: Montekete

    Constanze??? Hallo? Noch hier?
    Wiedereinmal zig Fragen aber keinerlei Reaktion?! Was ist los?


  • 08.04.08 - 09:00 Uhr

    von: strassberger

    Hi!
    Bin maßlos enttäuscht. Bis jetzt ist die Box noch nicht angekommen.
    Hatte dann mal eine Mail an das Bestellservice gesendet und mind. 2 Wochen später eine Antwort bekommen, wo man das Gefühl hatte, die Person hat mein Anliegen nicht mal gelesen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Projekt was werden kann… bei so einem nicht vorhandenem Kundenservice und null Verlässlichkeit.


  • 08.04.08 - 10:54 Uhr

    von: Janina086

    War die ganze Zeit meine Rede, klar das Constanze ab und an mal Feedback gibt aber wo sind wieder mal die ‘Antworten?????
    Man bekommt Mails (siehe oben) das man erfolgreich jemanden geworben hat - den man nicht mal kennt (lach) und das dreimal hintereinander um ja jedesmal einen 6 EuroGutschein zu bekommen - den ich garantiert nicht verwende!!!
    Denn man sieht ja wie seriös das ist.
    @Horschtman
    Ich hätte es genauso gemacht wie du für was bezahlt man denn seinen Rechtsschutz und gerade wenn was nicht mit Rechten Dingen zugeht und man keine Antwort auf seine Mails bekommt - dann wollen die von BUYVIP es doch gar nicht anders
    @Constanze
    Ich finde es ehrlich schade das von dir so wenig Feedback kommt.
    Du hast eine Einladung an mich ausgesprochen das ich zu euch mal kommen kann - ich frage mich jetzt allen Ernstes was dies bringen soll.
    Denn nachweislich hat sich gar nichts geändert oder???
    Jetzt müssen Leute schon ihren Rechtsschutz benühen um an Ihre Ware oder ihr Geld zu kommen und das kann es echt nicht sein.

    Spricht sowas von Seriösität????? NEIN würde ich klar sagen.

    Ich dachte immer dieser Blog soll dafür da sein das man sich austauschen kann ????

    Das Funkioniert aber nur wenn es so abläuft 7

    Fragen >>>>>>>>>>>>>> Antworten
    Antworten<<<<<<<<<<<<<<< Fragen

    Oder sehe ich da so falsch???

    Ich finde es für BUYVIP ein absolutes Armutszeugnis seine Kunden so zu behandeln es grenzt für mich eigentlich schon an Frechheit.
    Man beikommt auf seine Mails ja nicht mal antwort und das zeugt nicht unbedingt von einer Tollen Firma.

    Wo bitte bleiben die Antworten auf all die Fragen die hier im Raum stehen??????

    Ich bin auch der Meinung das sie sogar Punkte hier einführen könnten denn schließlich nimmt man sich auch viel Zeit für seine ehrliche Meinung.
    Wäre ja mal ein Anreiz an Trnd zu setzen oder?????

    Mich macht das ganze hier wirklich total wütend denn für mich ist dieses ganze BuyVip echt nur Verarsche!°!!!!

    Seht ihr das anders?????

    @TRND wie steht ihr eigentlich dazu????


  • 08.04.08 - 11:13 Uhr

    von: 2rugrats

    Ich habe mich bei BuyVIP wieder abgemeldet weil ich dauernd zig Spam-mails erhielt, und die Kampagnen mich nicht wirklich interessierten, zumal die angebotenen Kleidergrößen nur für Modelmaße gedacht sind — aber keinesfalls für “normale” Frauen, die “gut bestückt” sind und keine Teenie-figur haben wo oben wie unten alles gleich ist. Die Taschen- und Brillenkampagnen waren mittelmäßig, keines der angebotenen Ware war wirklich ein “must-have.”

    Obwohl meine Hauschka-Bestellung gut geklappt hat, ist BuyVIP für mich keine echte Alternative, und bei den sogenannten Schnäppchen kann ich nur sagen: if it’s too good to be true, it probably is!

    Die BloggerInnen, die sich A&F wünschen, werden enttäuscht werden: A&F verkauft NUR über lizensierte A&F Stores und nichts anderes. Nix Kaufhaus, nix eBay, nur “echte” A&F Stores. Wenn man also unbedingt A&F haben möchte, dann übers Internet direkt bei A&F bestellen oder beim nächsten USA-Urlaub die Stores plündern.


  • 08.04.08 - 11:28 Uhr

    von: ginely

    @constanze ich habe gerade gesehen das es bei BuyVIP eine viparea gibt, können wir als Tester nicht Automatich Zugang bekommen ?!


  • 08.04.08 - 11:55 Uhr

    von: Michaela86

    @2rugrats: Es ist mindestens genauso frustrierend wenn einem die angebotenen Klamotten immer ZU GROß sind!!!


  • 08.04.08 - 12:04 Uhr

    von: Michaela86

    @Janina086: Finde ich genauso. Ist kein guter Service an Kunden, wenn Emails unbeantwortet bleiben und dann nur noch der juristische Weg eine evtl. Einigung/Lösung bringt.
    Ich bin noch nicht so lange bei Trnd, aber eines ist mir aufgefallen.. bei keinem Projekt (das ich beobachte) gibt es sooooo wenig Resonanz von Seiten des Ansprechpartners wie bei diesem hier.
    Ich hoffe das ändert sich noch!!!


  • 08.04.08 - 13:41 Uhr

    von: Horschtman

    Auch heute kein Paket. Der DHL Laster ist schon durch. Auch keine E-Mail von buyvip wo mir eine Trackingnummer genannt wird wie von mir gefordert.
    Hatte dafür ein kurzes Gespräch mit meinem Anwalt und hab ihm den Fall genau erklärt. Er schaut sich nun die AGBs genauer an und dann wird er mir sagen was man tun kann/soll.
    Werde dann wieder berichten.


  • 08.04.08 - 17:36 Uhr

    von: Janina086

    @Horschtmann
    Finde ich gut das du hier berichtest so kann man Constanze auch direkt mit konfrontieren weil sie ja eigentlich unsere Ansprechpartnerin ist.

    Ich frage mich nur die ganze Zeit wo sie eigentlich bleibt.

    HUHUUUUUUUUUUUUUUU Constanze!!!

    Wäre schön wenn mal ein Feedback von dir käme oder von Trnd direkt!!!

    LG JANINA086


  • 08.04.08 - 19:49 Uhr

    von: Janina

    Ich wäre für FCUK oder Abercrombie
    evtl noch American Eagle, Billabong oder Quicksilver


  • 08.04.08 - 20:25 Uhr

    von: ameia

    @ janina086: liegt es vielleicht daran, dass du deine emailadresse hier mehrfach kund gegeben hast und leute, die buyv!p über google suchen durch zufall auf diesen blog stoßen und deine emailadresse nehmen um sich bei buyv!p anmelden zu können bzw. glauben, einen gutschein zu erhalten?

    @ all: ich habe meinen letzten bericht über den kauf der wii & ps3 geschrieben, bisher aber noch keine antwort erhalten. wie viele berichte habt ihr bisher geschrieben und meint ihr, dass ihr weiterhin noch welche schreiben werdet? wenn ja, worüber dann?

    @ horschtmann: bin gespannt, was sich weiterhin bei dir ergibt.

    viele liebe grüße


  • 08.04.08 - 20:47 Uhr

    von: Bea79

    @ameia
    Ich habe insgesamt 3 Berichte geschrieben und die waren alle von mir selber (Internetauftritt, AGB-Ungereimtheiten, Bestellablauf, geliefertes Produkt).
    Antworten habe ich nur von TRND zwecks Punktevergabe erhalten.
    Ich werde sicherlich keine Berichte mehr schreiben. Zum Anfang habe ich noch Mundpropaganda betrieben. Allerdings hat der Mindestbestellwert alle abgeschreckt. Mir liegt es auch fern, “Werbung” für ein Produkt zu kommunizieren, hinter dem ich nicht 100%ig stehe.


  • 08.04.08 - 21:08 Uhr

    von: Janina086

    @ameia - die Nachrichten kamen schon bevor ich hier meine E-Mail addi rausgegeben habe.

    Das scheidet also schon mal aus. Und ich muß dir ehrlich sagen ich glaub auch kaum das einer scharf auf einen 6 Euro Gutschein ist wenn er das Feedback zu BUYVIP schon verfolgt hat hier.

    Also ich würde mich da garantiert nicht drum reißen.

    Und b . auch meine Freunde vor sowas verschonen.

    Gott sei Dank habe ich das keinem empfohlen.

    Wegen der Berichte ich habe zwei geschrieben und auch ausweichende Antwort erhalten werde aber auch keinen mehr verfassen weil ich gar nicht wüßte worüber.
    Fakt ist das man mit einer Einladung zu BUYVIP das ganze Problem oder die ganze Problematik nicht wett machen kann. Vor allem wenn ja nicht mal mehr von Constanze Stellungsnahme kommt bzw. Antworten.

    Ich glaub die meisten Projektteilnehmer haben schon bei BuyVip sich abgemeldet bzw. ignorieren das ganze jetzt einfach.

    Die Dr. Hauschka Box war ja auch nicht schlecht sagen wir mal so. Aber für mich war das sowas wie das anfüttern.

    Und für mich bleibt das ganze unseriös.

    Lg auch an alle anderen
    Janina086


  • 08.04.08 - 21:11 Uhr

    von: Janina086

    Ich frage mich nur warum man hier seine Meinung kundtun soll und nix dabei rauskommt

    HALLLLLLLLLLLLOOOOOO hat einer von euch ne Antwort darauf?????

    Scheinbar sind die wirklich auf keine Kunden angewiesen - was ich mir bei dem Konzept allerdings nicht vorstellen kann. - das Gegenteil ist sogar wahrscheinlicher!!!!


  • 08.04.08 - 21:37 Uhr

    von: anna1980

    @laura
    annamiersch@gmx.de
    Danke dafür schon mal im voraus.


  • 08.04.08 - 21:46 Uhr

    von: Janina

    @janina086 der ganze spass steckt doch noch in den Kinderschuhen, Trnd versucht Buy Vip dabei zu helfen ihr Konzept zu verbessern um die ganzen Kinderkrankheiten zu verbessern damit die User auch gefallen an der ganze Sache finden.
    Ich selbst habe in meinem Bericht auch einige negative Aspekte vorgebracht und war mit einigen Meinungen nicht allein was dafür spricht das da etwas nicht Ok ist und wo nicht nur ich hoffe das sich was ändert.
    Was ich jetzt schreibe solltest du nicht persönlich nehmen, aber ich denke das hier keine Antworten mehr kommen weil du einiges von dir gibts wo du evtl. ein zweites mal hättest nachdenken sollen was du da geschrieben hast zum teil ist es gegenüber uns Trndlern als auch gegenüber BuyVip recht angreifend und fängt langsam an zu nerven, weil du immer das selbe von dir gibts egal wo man liest. Denk doch einmal darüber anch wie du BuyVip verbessern könntest/würdest.
    Ich denke dass das die anderen Trndler auch super finden würden wenn mal nicht immer das selbe gesülze von dir kommt. - Wie gesagt nicht persönlich nehmen ok :-)


  • 08.04.08 - 22:29 Uhr

    von: Tama

    Hm, es macht aber insgesamt nicht den Eindruck, dass BuyVIP in irgendeiner Weise wirklich am Feedback der Trndler interessiert wäre, oder? Das Problem ist ja eigentlich nicht, dass einiges bei BuyVIP schief läuft oder nicht optimal läuft, sondern wie seitens des Unternehmens damit umgegangen wird, wenn diesbezüglich Kritik geäußert wird oder Fragen gestellt werden. Die zuständige Kontaktperson erscheint lediglich ab und zu mal hier im Blog, gibt nebulöse Statements ab und verschwindet wieder.
    So macht ein Trnd-Projekt weder Spaß noch Sinn - für keinen Beteiligten. Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen: einen Bericht dazu geschrieben, Gutscheine und Fragebögen entsorgt und mich bei BuyVIP wieder abgemeldet. Ab und an schaue ich in den Blog, in der Hoffnung, dass doch noch so etwas wie Kommunikation seitens BuyVIP stattfindet - bisher leider Fehlanzeige. Schade. Ich hoffe nun auf die nächsten Projekte, bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, konnte Trnd ja auch nicht ahnen, dass es so mies laufen würde….


  • 08.04.08 - 23:06 Uhr

    von: frankco

    nun, trnd bekommt ja schloesslich geld dafür das die 5000 “tester” mundpropaganda machen lassen, nur diesmal fällt die propaganda eher negativ aus, ich glaube aber trotzdem das es buyvip mehr nüzt als schadet. von wegen kinderschuhen, den laden gibt es schon länger und zählt über 2mio kunden.


  • 09.04.08 - 00:19 Uhr

    von: Horschtman

    Also liebe Constance, wenn es dir wirklich wichtig sein sollte was deine Kunden über euch denken dann melde dich bitte mal bei mir: horschtman@web.de . Ich habe dir geschrieben aber antworten tut ja keiner bei euch.
    Ich werde auch KEINE Mails mehr an euren Support schicken, das macht ab jetzt mein Anwalt für mich.
    Eure teure Hotline ruf ich schon gar nicht an, das ist mir zu doof.
    Heute habe ich eine tolle Mail bekommen in der der Versand mit Ende KW15/ Anfang KW16 angegeben wird. Komisch … letzte Woche hieß es KW14 / Anfang KW15. Zudem immer den gleichen Standardtext. Auf meine Frage bekomme ich keine Antwort. Und der Status steht auch auf “Im Versand”. Was bedeutet also “Im versand” überhaupt? Sollte hier die Kundschaft etwas besänftigt werden? Ein Päckchen ist nämlich im Normalfall am nächsten Tag da und nicht in einer Woche. Wenn das wieder so ne blöde Masche ist dann nennt man das “Arglistige Täuschung” und somit strafbar nach §123 BGB.
    Im Übrigen ist mir die Ware inzwische egal. Habs billiger im Outlet bekommen und selbst WENN das noch ankommt gehts sofort wieder an euch zurück, also geht euch keine Mühe (was ihr sowieso nicht tut).

    Hab sowas von keinen Bock mehr auf euren Laden das könnt ihr mir gar nicht glauben. Hab bisher in jedem Onlineshop meine Sachen bekommen und nie Probleme gehabt und dann macht man mal bei einem trnd Projekt mit und schon brauch man einen Anwalt und verschwendet seine wertvolle Zeit damit sich mit dieser Sch… auseinanderzusetzen. Und dass sich keiner von den Betrügern hier meldet spricht wohl auch für sich.


  • 09.04.08 - 07:08 Uhr

    von: ginely

    HUHU constanze wie is das nu mit der viparea,kommen wir da rein ????


  • 09.04.08 - 07:51 Uhr

    von: lolli

    Ich fände Lacoste noch gut!


  • 09.04.08 - 07:59 Uhr

    von: Janina

    @Horschtman ich betreue in der Firma wo ich arbeite selbst einen onlineshop aus dem Bereich Bandmerchandise und Style. Bei mir geht das alles etwas schneller nach Zahlungseingang wird direkt versendet bzw. bei Zahlung via Kreditkarte direkt denn da habe ich die möglich keit direkt einzusehen ob die Zahlung eingegeangen ist. und bei Nachnahmen macht man den versandt eh direkt.
    Wie es mir scheint bietet BuyVip Waren an die sie nicht vorrätig auf Lager haben oder erst über dritte beziehen müssen. Ich selbst kann zu meinen Kunden auch nicht sagen schön das du bereits bezahlt hast aber das was du bestellt hast ist zur Zeit nicht lieferbar und kann bis zur Nachprodktion 8 Wochen dauern. Und so scheint das auch bei Buy Vip zu sein. Ist etwas hinterhältig zumahl du nie sicher sein kannst bekomm ich die Ware jetzt oder nicht und immer diese Standarttextmails die man dann vom support erhält sind nicht wirklich überzeugend


  • 09.04.08 - 10:20 Uhr

    von: Horschtman

    @Janina: Genau das macht buyvip wie mir scheint! Das Problem daran ist, dass mir hier momentan vorgegaukelt wird die Ware sei im Versand auch wenn sie das nicht ist, und das ist strafbar (s.o.). Mein Geld haben die seit dem Tag der Bestellung…


  • 09.04.08 - 11:30 Uhr

    von: ichnicht

    was idt den jetzt bitteschön diese viparea ? die voraussetzungen dafür können ja wohl die wenigsten erreichen oder? also ich werd ganz bestimmt keine 10 Freunde werben ^^ und dann noch für 200 Euro einkaufen nur um dann mal gute angebote zu bekommen .

    außerdem würde ich buyvip mal empfehlen die aktionen früher anzukündigen … es wird ja wirklich nichts angekündigt aber dann sind die aktionen aufeinmal da … ganz zu schweigen von den aktionen die jetzt schoon die ganze zeit “bald” kommen sollen naja bald ist eben eine dfinitions sache ^^


  • 09.04.08 - 11:31 Uhr

    von: Janina086

    @Janina

    Keine Sorge ich vertrage auch Kritik. Fakt ist aber auch das Trnd uns hier extra den Blog eingerichtet hat um über BuyVip zu sprechen. Verbesserungsvorschläge sind doch schon genug gefallen auf was willst du da noch warten????

    Von meiner Seite kam NIE!! etwas negatives über Trnd ganz im Gegenteil ich hab schon mehrere Projekte mitgemacht und bin echt begeistert davon.

    Aber wenn man so vorgeführt wird ist das nicht unbedingt toll und man erwartet einfach antworten.

    Klar ist es auch so das Trnd versucht das BuyVip sein Konzept verbessert aber wo bitte nehmen diese (DAMIT MEINE ICH BUYVIP!!) denn diese Vorschläge an???

    Leute müssen zum Anwalt - die Verbraucherzentralen sind auf BuyVip angesetzt und da meinst du allen ernstes man muß ihnen ne Chance geben`??? Also ich denke nicht!!! Und ich denke auch nicht das ich jemanden unberechtigter Weise angegriffen habe. Ganz im Gegenteil so ein Blog ist ja dazu da seine Meinung kundtun zu dürfen oder siehst du das anders????

    Wie du sicher liest spreche ich da für mich und nicht für andere und ich denke seine Meinung darf man da gerne kundtun das soll ja auch das Ziel sein. Wie du bereits sagst BuyVip sollte die Möglichkeit gegeben werden was zu verbessern aber diese scheinen Kritik total zu überlesen und das kann es nicht sein.

    Ich denke mal das auch ohne meine Kritik - und wohlgermerkt bin ich ja nicht die einzige die Kritik ausübt von BUYVIP keine Antwort gekommen wäre.

    Und wieso ist es einigen Trndlern unfair???? Ich habe sie nicht angegriffen und auch Trnd bestimmt niemals irgendwas negatives untersagt.
    Und glaub mir - manchmal wäre mir da nach noch viel deutlicher zu schreiben.

    Es war nur die Wahrheit und meine Meinung !!! Also denke ich nicht das ich irgendwie unfair bin.

    Ich sehe diesen Blog einfach nur dazu das man diskutieren kann und seine Meinung frei äußert - dazu sind solche Blogs ja scließlich da !!!

    LG Janina086


  • 09.04.08 - 11:35 Uhr

    von: Janina086

    @Janina
    Es sind ja genug Verbesserungsvorschläge gekommen auch per Mail von mir schon und nix ist passiert

    Auf was wartest du denn noch??????

    Und Trndler hab ich garantiert nicht angegriffen!!!1

    Wenn ja dann teile mir das bitte mit wen du meinst und wenn es so sein sollte das sich einer angegriffen gefühlt hat von mir - dann soll er mir das bitte mitteilen ich würde mich dann gerne entschuldigen.

    Wie gesagt das was ich hier poste - ist meine ehrliche Meinung!!!! Und dazu stehe ich auch.

    LG Janina086


  • 09.04.08 - 12:05 Uhr

    von: Gumana

    Ich hatte jetzt bei BuyVIP erstmal die Mails abgemeldet. Was zumindest nach der Meldung auf der Seite auch geklappt haben sollte. Nachdem ich den Punkt nach langem suchen endlich gefunden hatte. Trotzdem wird mein Postfach weiter zugespammt. Da bleibt einem dann wohl nichts anderes übrig als ganz zu kündigen. Ich hoffe mal das dann zumindest das mit den ganzen Mails aufhört. Weiß nicht ob ich da extrem penibel bin, aber mich störts schon. Ich möchte nur Mails zu Dingen die mich auch interessieren.


  • 09.04.08 - 14:22 Uhr

    von: frankco

    wenn du weiterhin mails von buyvip erhältst nochmal anmahnen, wenn dann immer noch nich ruhe is auf unterlassung klagen.

    @ Horschtmann ich glaube buyvip hat garnix mit dem versenden zu tun, die geben das beim importeur oder grosshändler direkt zur weiterleitung in auftrag, zumindest kam die hauschkabox vom lager der fa. wala. deshalb sollte es trotz alem schneller gehn. warum buchst du das geld nich einfach zurück oder benuzt pp käuferschutz?


  • 09.04.08 - 16:56 Uhr

    von: Cheana

    Seit 03.04 keine neuen Einträge von der BuyVip Seite hier - nur immer noch die “beliebtesten Aktionen” - das Projekt ist langweilig & fesselt mich so gar nicht mehr.
    Hätte mir echt ein wenig mehr Kommunikation hier gewünscht


  • 09.04.08 - 17:22 Uhr

    von: ichnicht

    @cheana : da kann ich dir nur zustimmen … man hat auch keine Lust mehr einen bericht zu schreiben über was auch ?


  • 09.04.08 - 20:27 Uhr

    von: Janina

    @all, mal nur eine Frage ich habe gerade mal etwas im Netz gestoßen und bin auf folgenden Artikel gestoßen, hier der Auszug der mich etwas stuzig machte:
    “Für Hersteller bietet die Shopping-Community eine attraktive Möglichkeit, Overstocks und Saisonausläufer direkt an ihre Zielgruppe zu vertreiben.”
    Hieß es nicht mal BuyVip vertreibt Markenwaren die es auf dem deutschen/europäischen Markt nicht gibt?!?!?!?!?!
    Also ist es doch so eine Art Restposten und hat mit exclusivität nichts zu tun - da kann ich theoretisch auch nach Holland ins Outlet fahren oder?


  • 09.04.08 - 20:30 Uhr

    von: Janina

    Achso hier der Link http://www.presseportal.de/pm/67361/1164551/buyvip_s_l
    wusstet ihr das das PS3 angebot ein europaweites war ???


  • 09.04.08 - 21:32 Uhr

    von: frankco

    das dachte ich mir schon, bei der wii wird es auch so gewesen sein
    400stk. für über 1,2 mio. user, dass is sehr exclusiv!


  • 09.04.08 - 22:00 Uhr

    von: Tama

    Soso: “Die Kampagne war ein riesiger Erfolg”, so BuyVIP-Geschäftsführer Harald Ernst. “Sie hat uns gezeigt, dass wir mit unserer vielfältig gestalteten Produktpalette den Geschmack unserer Mitglieder treffen. Mit speziellen Lifestyle-Angeboten, mit denen wir regelmäßig aufwarten, wollen wir unsere User für ihre Treue belohnen.” So sieht Herr Ernst also die PS3-Kampagne. Obwohl ich dachte, dass mich nichts mehr wundert, bin jetzt doch ein bißchen sprachlos…… danke für den Link, Janina. Sehr aufschlussreich.


  • 09.04.08 - 22:53 Uhr

    von: olachen

    “BuyVIP ist eine geschlossene Online-Shopping-Gemeinschaft” sehe ich auch ganz vorne in der Liste der zu zitierenden Sätze …

    Wie auch immer, ich mache fleißig mit, ware auch auf meine Bestellung und sehe das ganze nicht so eng. Wir haben uns ja alle freiwillig zu dem Projekt gemeldet. Wegen BuyVIP sollte sich die super Comminity hier nicht streiten. Andererseits sind wir aber hier keine Philosophen sondern ganz normale Tester - und die dürfen meiner Meinung auch gerne ausflippen, wenn etwas nicht funktioniert. Wenn ich wie das Testobjekt selbst hätte zahlen müssen und es - wie bei einigen - heute noch nciht angekommen wäre, wäre ich auch sauer!

    Auch wenn es BuyVIP schon länger gibt. Sie hatten ja wohl einen Grund, diese Kampagne hier durchzuführen. Es gab schon so viele gute Vorschläge hier. Wann bekommen wir - die Kunden - denn endlich ein vernünftiges Feedback? BuyVIP scheint sich total in die Opfer- bzw. Verteidigungsrolle zu versetzten und verpasst dabei die Chance mit vielen kreativen Leuten hier konstruktiv zusammenzuarbeiten.

    Schade!


  • 09.04.08 - 23:00 Uhr

    von: ladylaura1de

    Hi, Leute, sorry war länger nicht da! Habe jetzt die eingeladen die mir Ihre Addy gegeben haben! Hoffe es gefällt euch! Bei 3 Leuten ging es nicht, denn ihr seit da schon angemeldet! ;-)

    LG Laura!


  • 10.04.08 - 11:09 Uhr

    von: mona13

    @Laura
    Bitte lade doch auch mich ein:
    manu130580@yahoo.de
    Vielen lieben Dank :-)

    @contance
    Es wird nach NEUEN intressanten Kampagnen gefragt?!?!?
    Wie wärs denn wenn ihr die DIESEL Kampagne startet auf die warte ich schon seit Projektstart! :-(
    Außerdem würde ich mich über Produkte von: JOOP!, DKNY, KOKAI oder Prada freuen. Oder vielleicht Schmuck von Thomas Sabo!!!! ViVE Marie oder Pussy Delux wären vielleicht auch intressanter als Passionata!


  • 10.04.08 - 11:21 Uhr

    von: endruhnsche

    Immer wieder das gleiche! Constance lässt sich mal wieder nicht blicken, obwohl hier schon wieder tausende Fragen auftauchen :( Einfach schade um dieses Projekt!!!!


  • 10.04.08 - 11:53 Uhr

    von: Janina086

    Da hast du vollkommen Recht @endruhnsche

    Ich denke das man statt nach neuen Kampagnen zu fragen erst mal die alten aufklären sollte zwecks der PS3 die im Warenkorb war und weg ist.

    Aber wir werden wohl wie janina auch schon sagte nie eine Antwort erhalten.

    Echt schade um dieses Projekt!!!


  • 10.04.08 - 11:55 Uhr

    von: Becky1982

    Es ist wirklich frustrierend wenn man hier jeden Tag nur denselben alten Blog zu sehen bekommt. Bei Dove ist jeden Tag was Neues zu lesen und hier tut sich gar nichts mehr. Kein wunder das sich hier alle immer mehr hochschaukeln, es wundert mich echt nicht mehr. Habe bisher 1 Bericht geschrieben und habe keine Lust noch mehr zu schreiben…. normalerweise schreibe ich weitaus mehr!!! Schade ich lasse mich gerne begeistern, aber hier schlafe ich echt bald ein…


  • 10.04.08 - 18:34 Uhr

    von: Janina

    wisst Ihr was ich mich frage: Warum wollen die über trnd mehr Leute werben , wenn die schon bei dem Komerziellen Sender RTL verlinkt sind? http://buyvip.vip.rtl.de/
    Also das wird immer stranger, vielelicht ist es ja sowas wie die NKL oder so??! *lach* :-)


  • 10.04.08 - 19:33 Uhr

    von: Horschtman

    Wie wäre es mit einem neuen, tollen Projekt? Vielleicht mal was für Männer? *zu Vee schiel* ;)
    Nur so ne Idee… :D


  • 10.04.08 - 21:17 Uhr

    von: anna1980

    Habe grade ne Webemail von dem BuyVIP Verein erhalten. Werbe 5 Freunde und du bekommst 1 Jahr umsonst Myself geliefert.
    @ Constanze. Bevor ihr permanent neue Leute an Land holt,seht doch erstmal, dass ihr eure vorhandenen Kunden zufrieden stellt.
    Ansonsten denke ich wird dass nur kurzfristig ein Erfolg sein wenn sich neue Leute anmelden, aber auf Dauer ist das keine gute Idee.
    Ich habe viel mitgelesen , und muss sagen, dass ich es einfach nur Schade finde, dass ihr so wenig Stellung bezieht !!!!!
    Denn ich denke, wenn mehr Präsens mit wirklichen Fakten, Entschuldigungen etc. eurerseits vorhanden wäre (nicht nur um den Brei herumgerede), würde sich vieles hier im Blog nicht so hochschaukeln. Ich bin eigentlich eher der verständnissvolle Typ, und ich denke, das so ein Projekt da ist um Lob und Kritik zu äußern, aber auch anzunehmen. Jedoch verliere auch ich die Lust an dem Projekt. Warum beantwortet ihr nicht alle Fragen? ich weiß viele werden doppelt gestellt, aber ich lese schon lange mit und es sind Fragen dabei auf die definitiv noch keine Antwort erfolgt ist !!!!!
    vlg Anna


  • 10.04.08 - 21:19 Uhr

    von: anna1980

    Ach ja und das ganze wir d noch so geködert, dass man dies nur bis 16.4 . tun kann und natürlich nur für die ersten 1000. ” Echt klasse Idee”


  • 10.04.08 - 21:33 Uhr

    von: Horschtman

    Das Projekt war in meinen Augen nur dazu gedacht mehr Kunden zu gewinnen oder, um es verständlich zu formulieren, es war nie geplant hier auf trnd.com irgendetwas zu erklären, sich zu bemühen oder Kunden zufriedenzustellen. Wir wurden gelockt, sind dank der Kosmetikbox auch drauf eingegangen, und am Schluss waren wir nur ein paar mehr Kunden, die zahlen und dann auf Ware warten dürfen bis sie schwarz werden. Ganz davon abgesehen wie die Kampagnen ablaufen (siehe PS3, Wii…).

    Man sollte dieses Projekt wirklich abbrechen, denn sonst leidet der Ruf von trnd darunter. Und das fände ich eigentlich schade, denn andere Projekte laufen ja angeblich etwas anders ab.


  • 10.04.08 - 21:39 Uhr

    von: Horschtman

    Oh hab ganz vergessen zu erwähnen, dass man mir jetzt einen 6€ Gutschein geschenkt hat. Wohl um mich etwas zu beruhigen.
    Ist nur doof, dass ich nie wieder dort etwas kaufen werde.
    Also Constance: Behaltet doch eure Gutscheine für euch. Ich will sie nicht, ich brauch sie nicht, ich würde sie höchstens als Toilettenpapier benutzen, aber das geht nicht, da sie ja nur virtuell sind, und Druckerpapier ist mir zu teuer…


  • 11.04.08 - 00:31 Uhr

    von: Cheana

    an trnd: Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das Haustierprojekt - ich hoffe das kommt auch wirklich noch :-)
    lg


  • 11.04.08 - 08:24 Uhr

    von: Becky1982

    @Cheana: oh ja… da warte ich auch drauf… ganz gespannt! Und meine ganze Rasselbande auch.


  • 11.04.08 - 09:50 Uhr

    von: Janina086

    @Horschtmann du kannst dir sicher sein das die anderen projekte anders ablaufen. Ich habe zwar noch nicht so viele mitgemacht aber die wo ich dabei bin da war immer eine super Betreuung und da bekam man umgehend antworten im Blog bzw. per Mail.

    Warum das bei BuyVip nicht so abläuft?????

    Ich kann mir nur vorstellen das Constanzes E-Mail postfach echt überquillt.

    Die Aktion mit dem Kundenwerben von der Zeitschrift finde ich auch nicht ok. Ich denke auch erst sollten die Fragen beantwortet werden und dann kann man über neue Kampagnen nachdenken. Da gebe ich euch volliommen recht.

    Fakt ist nur das Trnd ehrlich nix dafür kann sowas ist eigenlciht Sinn und Zweck hier auch mal ein negatives Projekt an Land zu ziehen. Trnd steckt ja schließlich nicht in der Firma drinnen.
    Es auf Trnd zu schieben wäre echt nicht fair.

    Vee macht sich auch schon Gedanken hab gestern mit ihr telefoniert und glaub mir auch sie ist alles andere als glücklich darüber. Und leitet umgehend die Fraen nochmal an Constanze weiter bzw. an BuyVip mit der PS und den warenkorb etc.

    LG Janina086

    ps. ich persönlich halte auch nix von BUYVIP und es ist meine persönliche Meinung das sie wirklich auf dem Holzweg sind wenn sie meinen durch ein Jahresabo die Leute ködern zu können denn das geht wieder in die Hose.


  • 11.04.08 - 10:57 Uhr

    von: Horschtman

    @Janina086: Gib mir mal deine Mailadresse, wir sollten ne Art Club gründen finde ich :D

    Was kommt am Ende bei so einem Projekt eigentlich raus? Da BuyVIP mein erstes Projekt ist, bin ich quasi ein absolutes Greenhorn ;) Hab nur mal was von einem Abschlussbericht gelesen irgendwo auf trnd und naja, interessiert mich eben *gg*

    Ich reg mich übrigens schon gar nicht mehr auf über den Laden. Ich warte einfach ab was da rechtlich zu machen ist. Und solange genieß ich die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings! Ist bei euch auch so langsam etwas wärmer und sonniger? Also hier am Rande des Schwarzwalds ist heute früh wirklich schönes Wetter *freu* Muss später gleich mal mein Fahrrad aus dem Keller holen und ne Runde drehen :)))

    P.S. Das mit dem Abo find ich übrigens einen Knaller :D Ich kann mir richtig vorstellen wie nach einem Jahr eine Rechnung kommt über ein weiteres Jahr Abo *ggg* Erinnert mich an diese “ehemaligen Sträflinge”, die in den Fußgängerzonen Abos verticken…alles natürlich seeeehr seriös….is klar ;)


  • 11.04.08 - 13:08 Uhr

    von: coreaga

    Hallochen, bin auch mal wieder da.
    hab noch gedacht ich hab was verpasst, aber wie ich sehe is net viel passiert seit letzter Woche, nur dass sich immer mehr darüber aufregen.
    ich scahu zwar ab und zu noch rein, um zu sehen ob vielleicht doch mal was dabei ist, was mir und meinem Geldbeutel zusagt (bin alleinverdinerin und hab nen Studi zuhause ;o)
    aber irgendwie schrecken mich die Rückgabemethoden ab, mal was zu bestellen (Passionata wäre schön gewesen), da ich ja nicht 100% sicher sein kann, dass es mir paßt (BH’s fallen ja doch von Marke zu Marke immer wieder unterschiedlich aus). und dann erst Wochen warten und evtl. zurückschicken und so… ne, keine Lust.


  • 11.04.08 - 13:11 Uhr

    von: coreaga

    hab die mail mit dem Abo auch bekommen … und gleich gelöscht
    was soll das? aber das müssen wir ja nicht verstehen


  • 11.04.08 - 14:52 Uhr

    von: coreaga

    @Horschtman
    wo ist den der Rand des Schwarzwalds?
    Bei uns in Karlsruhe ist es und war es nicht wirklich sonnig.
    und seit ein paar Minuten regnets au wieder


  • 11.04.08 - 14:59 Uhr

    von: Janina086

    @Horschtmann

    janina086@freenet.de

    Willkommen im Club!!!


  • 11.04.08 - 15:26 Uhr

    von: Hildi

    Leute meldet Euch doch einfach ab von BuyVip und wech ist der Stress ;o)


  • 11.04.08 - 16:04 Uhr

    von: Horschtman

    @coreaga: Der Rand des Schwarzwalds ist Pforzheim! Grüße nach Karlsruhe, meine Studi-Town ;)


  • 11.04.08 - 17:17 Uhr

    von: exquiser

    Unfassbar…. die weigern sich ja regelrecht sich zu entschuldigen.


  • 12.04.08 - 23:07 Uhr

    von: olachen

    Ja, also meine Bestellung vom 28. März ist auch noch “in Bearbeitung” … mal sehen, wann sie dann mal versendet wird.


  • 13.04.08 - 13:08 Uhr

    von: chicanati

    also ich würde mich über kosmetik freuen odr auch schade oder was von D&G aber mal sehen was kommt


  • 14.04.08 - 10:10 Uhr

    von: Dollrich

    Wie sieht es eigentlich so als Möglichkeit aus neuere Handymodelle ohne SIM-Lock zu günstigeren Konditionen bei Buy-VIP als Sonderaktion zu erstehen?

    LG Euer Dolly


  • 14.04.08 - 12:22 Uhr

    von: EMCW

    Zum bisherigen Angebot:

    Bisher gefällt mir der Kleidungs-Stil, der bei BuyVip vertrieben wird, überhaupt nicht. Ich finde nicht, dass er exclusiv wirkt, sondern eher nach Kaufhaus aussieht (z.B. grosse Prints, bunt, unruhige Muster, langweilige Schnitte) Nur eine bekannte Marke reicht nicht, um exclusiv zu sein. Ich finde Understatement ist “VIP”. Was derzeit bei BuyVip angeboten wird ist genau das langweilige Zeug aus den riesigen Outlet-Centern, bei denen man genau weiss, warum die Sachen liegen geblieben sind und die nur noch von markenfixierte Käufergruppen abgenommen werden.

    Schuhe: abgesehen von Turnschuhen kann ich mir nicht vorstellen Schuhe im Internet zu bestellen, die Chance, dass der Schuhe ideal sitzt ist doch sehr gering.

    Interessant fand ich die Taschen- und Sonnenbrillen-Kampagnen > diese Richtung kann BuyVip gerne weiterverfolgen und ausbauen.

    Was ich mir wünschen würde:

    Bei Klamotten kann man sich meinen Geschmack ja denken, wenn man den oberen Textabschnitt liest ;-) Ansonsten würde ich mir mehr Kosmetikprodukte wünschen (hochwertige Make-Up-, Pflege und Stylingprodukte, Parfume, etc) Denn das sind Sachen, die man ohne Probleme im Internet bestellen kann … genauso wie Technik und Einrichtungsgegenstände etc. …


  • 14.04.08 - 13:04 Uhr

    von: coreaga

    @EMCW
    da kann ich dir nur zustimmen


  • 14.04.08 - 19:09 Uhr

    von: 8same

    @constanze:

    habe gerade new balance schuhe bestellen wollen und in meinem konto werden keine gutschriften aufgeführt.
    da ich aber erfolgreich einen kunden geworben habe müssten mir theoretisch 6.- zustehen, oder gilt dies nur für ausgewählte waren?

    habe die bestellung erstmal storniert und warte auf deine rü

    by the way, das päckchen mit gutscheinen und werbeprospekten etc ist bei mir nicht eingegangen, nur die creme…dafür hier nochmal ein dankeschön!


  • 14.04.08 - 19:09 Uhr

    von: 8same

    @constanze:

    habe gerade new balance schuhe bestellen wollen und in meinem konto werden keine gutschriften aufgeführt.
    da ich aber erfolgreich einen kunden geworben habe müssten mir theoretisch 6.- zustehen, oder gilt dies nur für ausgewählte waren?

    habe die bestellung erstmal storniert und warte auf deine rü

    by the way, das päckchen mit gutscheinen und werbeprospekten etc ist bei mir nicht eingegangen, nur die creme…dafür hier nochmal ein dankeschön!


  • 15.04.08 - 11:19 Uhr

    von: olachen

    Habe heute bei einem ähnlihcne Anbieter eine Bluse bestellt. Da wird mir im Warenkorb, bevor ich die Bestellung bestätige angezeigt, wann das Teil geliefert werden soll. Das finde ich echt super. Es ist zwar auch in den AGBs eine Lieferzeit von 30 Tagen angegeben, aber so sieht man dann gleich, ob es wirklich so lange dauern wir und kann sich dann überlegen. ob man wirklich bestellt.


  • 15.04.08 - 12:01 Uhr

    von: vb0630

    @ALLE

    Herzlichen Glückwunsch BuyVIP!!! Gewinner des Red Herring 100 Europe. Beeindruckend und verdient!
    Zum nachlesen für alle:
    http://www.presseportal.de/pm/6631/1171981/mail

    Ich kann mich dem nur anschliessen und sagen, dass die Seite, Idee und das Unternehmen an sich wirklich toll sind. Werde mir, wenn der Geldbeutel wieder mal etwas voller ist, auch immer wieder gern Sachen bei BuyVIP bestellen. Meine Freundinnen sind auch schon begeisterte BuyVIPler.


  • 15.04.08 - 22:13 Uhr

    von: olachen

    Da haben wirs ja wieder: “BuyVIP ist eine geschlossene Online-Shopping-Gemeinschaft” … naja, egal!


  • 17.04.08 - 14:08 Uhr

    von: Montekete

    Ist das NEU? VIP Area? Oder habe ich das einfach übersehen?
    Zitat:
    “BuyVIP möchte seine besten Kunden mit zusätzlichen, attraktiven Angeboten und Serviceleistungen in Form einer VIP Karte belohnen. Inhaber dieser Karte können folgende Vorteile nutzen:
    - Spezielle VIP Preise für ausgewählte Produkte – über den regulären BuyVIP Discount hinausgehend.
    - Zugang zu den Kampagnen vor deren regulären Veröffentlichung.
    - Zugang zu exklusiven Kollektionen.
    Um den VIP Status zu erlangen, müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt werden:
    - Es müssen 3 Bestellungen mit einem Gesamtwert in Höhe von mindestens 200.0€ innerhalb von 26 Wochen erfolgen.
    - Einladen und Aktivierung von 10 neuen Kunden innerhalb von 26 Wochen.
    Wenn Sie diese Kriterien erfüllen erhalten Sie automatisch den VIP Status mit den genannten Vorteilen. Dieser einzigartige Status hat eine Gültigkeit von 24 Wochen und verlängert sich um weitere 24 Wochen, wenn Sie oben genannte Kriterien erneut erfüllen.”

    Gab es das schon vor der WII und PS3 Aktion? Dann würde es einiges erklären. Vorzeitiger Ausverkauf ( - Zugang zu den Kampagnen vor deren regulären Veröffentlichung.)


  • 17.04.08 - 16:35 Uhr

    von: Monika

    … das ist ja interessant. Eine VIP Karte für Buyvip :-)
    Somit würde sich das mit der Wii und PS3 Kampagne von selbst erklären.


  • 21.04.08 - 13:07 Uhr

    von: knolli


  • 23.04.08 - 16:47 Uhr

    von: coreaga

    @ knolli
    voll der schwindel!!!


  • 23.04.08 - 16:49 Uhr

    von: coreaga

    ach und das mit den Voraussetzungen bei den Vip-VIP’s,
    find ich ja echt bescheiden. Wenn die mal gescheite sachen hätten und dann auch in “normalen” und alltägichen Größen, würd ich ja vielleicht auch mal was bestellen, aber ich glaub mein Geschmack passt nicht dazu und auch wenns billiger is, auch nicht mein Geldbeutel


  • 24.04.08 - 20:05 Uhr

    von: tigertommy

    ich auch mal wieder hier…
    nun.. da ich immer nicht weiß, wo was hingehört..halt mal eben hier. ich finde, einige sachen bei buyvip sind ganz ok, wenn auch die herstellerpreise manchmal wie mondpreise aussehen.
    habe mir am 12.03. 2 Teile aus der underwear-collection von puma bestellt. am 23.04. kam ein paket… war nur ein teil drin, das 2. wäre ausverkauft. mein geld hatte ich schon am 12.03. überwiesen. auf dem beiliegenden schein war weder ein hinweis darauf, was mit dem überbezahlten geld passiert noch ein vermerk einer evtl nachlieferung.
    habe dann gleich eine e-mail geschrieben, wie es mit dem restgeld aussieht. nun sind 2 tage um und es kam noch keine rückmeldung.
    ich weiß nicht, wie so kunden gewonnen und ein positives feedback erworben werden sollen?
    weder nachfragen noch lieferstatus geschweige denn vertretbare lieferzeiten werden von buyvip dem kunden offeriert.#
    das war das schlechteste, was ich als tester hier bei trnd auf mich nehmen musste. schade schade…ich hatte mir da sehr viel versprochen. Aber ich empfehle buyvip nun niemanden weiter. bin masslos enttäuscht.
    schade, dass von buyvip leider keiner eine stellungsnahme dazu abgibt…oder doch?


  • 27.04.08 - 13:09 Uhr

    von: kerstin

    @montekete: das mit dem vip-status habe ich vorher auch noch nicht gesehen. :!:

    meiner meinung nach ist das aber eine wichtige änderung auf http://www.buyvip.com - über sowas könnte man uns als projektteilnehmer zumindest informieren, wenn man unsere meinung dazu schon nicht im vorhinein wissen will. ich frag mich oft wozu wir überhaupt da sind, man fordert fast keine meinungen, gar keine enscheidungen und informiert werden wir auch sogut wie nie :twisted:

    ist es zuviel verlangt, ein thema am blog zu eröffnen das sich dann nennt: “VIP STATUS BEI BUYVIP - was haltet ihr davon?” :roll:


  • 28.04.08 - 09:18 Uhr

    von: Monika

    …ich schließe mich der Meinung von Kerstin vollkommen ein und frage mich auch wozu wir denn überhaupt noch da sind!!!!!!!!!!!


  • 28.04.08 - 11:44 Uhr

    von: Montekete

    @Kerstin sehe ich genauso. Wir sollen testen, kommentieren fleissig, es kommen aber kaum Informationen. Die Kommunikation lässt zu wünschen übrig. Bis jetzt ist kein Feedback zum Thema: Vip Status gekommen, dafür viele Statments und Erklärungen, vielleicht auch fadenscheinige Ausreden ect.
    Das einzige was dieses Projekt buyvip gebracht hat sind 5000 neue Mitglieder, die teilweise verärgert sind, aber auch zufriedenen Kunden (die eine PS3 ergattern konnten).


  • 28.04.08 - 12:38 Uhr

    von: Becky1982

    Schade, ich höre heute auch zum ersten mal von diesem Status, ist schon interessant wie wenig man hier mitbekommt…. wirklich schade…


  • 28.04.08 - 14:05 Uhr

    von: Janina086

    @vb0630

    Sag mal arbeitest du für das Unternehmen oder willst du uns verarschen????

    LG Janina086


  • 28.04.08 - 15:23 Uhr

    von: kerstin

    @janina086: beides nehm ich mal an :D

    abgesehen davon hat der link garnix mit buyvip zu tun, da steht irgendwas aber nix über buyvip :roll:


  • 28.04.08 - 17:48 Uhr

    von: coreaga

    also in den anderen Themen war ja überall ne Info von Constance drin - hier nicht, warum nur? egal es wäre ja warscheinlich eh nur drum rum geredet worden.


  • 02.05.08 - 12:20 Uhr

    von: hexmex

    Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust mehr habe, mich überhaupt noch mit buyvip zu beschäftigen. Entweder gibt es Sachen, die keiner haben will oder Gute, die innerhalb von Minuten ausverkauft sind. Dann gucke ich lieber in einschlägigen Geschäften nach Angeboten. Da hat man wenigstens eine Chance. Ich arbeite viel, um mir so etwas leisten zu können, nur habe ich nicht die Möglichkeit in meiner Arbeitszeit um 12 Uhr privat ins Internet zu gehen. Heute habe ich frei, aber die Mandarina Duck Taschen waren um 12.08 schon ausverkauft. Außerdem finde ich die Versandgebühren überhöht.


  • 02.05.08 - 12:56 Uhr

    von: Montekete

    @hexmex die “Verkauft und weniger als 3″ Anzeigen wechseln von Minute zu Minute siehe Blog Uhren


  • 08.05.08 - 18:36 Uhr

    von: okkultesblut

    Ich kann mich hexmex eigentlich nur anschließen. Das mit der Mandarina-Duck-Taschen-Aktion war wieder mal n (schlechter) Witz. In der ersten Mail hieß es noch, dass die Kampagne um 11:45Uhr starte, ich klick zu dieser Uhrzeit drauf, heißt es, sie starte um 12Uhr. Na gut, dann probierte ichs dann nochmal. Im Hintergrund läuteten noch die 12Uhr-Glocken der Kirche, da war schon so gut wie nix mehr da und was da war, stand unter 3. Und das um kurz nach 12! Mal abgesehen davon, dass ich diese Start-Uhrzeit sehr arbeitnehmer-unfreundlich finde. Nicht jeder kann oder darf vom Arbeitsplatz aus (privat) aufs Internet zugreifen und hat somit von vornherein gelitten.
    Und die Versandgebühren sind auch arsch überhöht. BuyVIP bekommt als gewerblicher Kunde sicher Rabatt bei DHL. Aber nee, es wird der tatsächliche Paketpreis genommen. Das wäre an sich ja vielleicht auch noch vertretbar. Nur jetzt kommts: Ich hatte bei der Swatch-Aktion mal Glück und ein Modell ergattert. Versandkosten wie üblich 6,90 Euro. Heute kam das gute Stück dann endlich. Per WARENSENDUNG frankiert mit 1,65 Euro (wie praktisch, dass das auf dem Karton steht *g*).Kann ich bei angeblichen Exklusivangeboten und solchen Versandkosten nicht versicherten Versand erwarten? Ich bestelle ja kein Billigzeug, es handelte sich immerhin um eine Markenuhr für grob 50 Euro, die dann mal flugs als Warensendung unversichert verschickt wird. Die Versandkosten mit 6,90 Euro suggerieren allerdings versicherten Versand als Paket. Wer hat da Lust, das weiterzuempfehlen? Ich net.


  • 08.05.08 - 21:09 Uhr

    von: cesar

    Hallo Leute, angeblich ist das packet schon zweimal an meine Adresse geliefert worden das kommische ist nur das dass packet nie bei mir angekommen ist, sondern immer wieder zum Absender zurück gegangen ist. Nun soll mein Packet in der 19. KW kommen. Bin jetzt mal gespannt ob da noch was kommt. Fühle mich von BuyVip so richtig verarscht. Zum verarschen brauche ich keine zweite Person dieses kann ich alleine. Ich nenne so etwas Betrug. Man kann BuyVip nicht mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Wenn man BuyVip weiterempfehlt macht man sich keine Freunde mit, sondern nur Feinde.

    Gruß aus NRW


  • 09.05.08 - 16:39 Uhr

    von: cesar

    Hallo Leute, es ist nicht zu glauben mein Packet ist heute angekommen. Mann soll es nicht glauben das Packet hat ganze 8 Wohen gebraucht bis es bei mir war.