Das Projektblog für die trnd-Shoppingexperten: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt BuyVIP.

Ergebnisse aus der Zwischenumfrage.

Hier ein paar ausgewählte Ergebnisse der Zwischenumfrage im BuyVIP-Projekt. Insgesamt haben 2853 Projektteilnehmer an der Umfrage teilgenommen. :-) Constance von BuyVIP hat zu Euren Antworten Stellung bezogen:

Wie zufrieden warst Du mit dem Bestellprozess der Dr. Hauschkabox?

Sehr zufrieden. 35%
Zufrieden. 42%
Es geht so. 16%
Weniger zufrieden. 4%
Überhaupt nicht zufrieden. 3%

Liebe Projektteilnehmer,
gerade hinsichtl. unseres Bestellprozesses sind wir sehr zufrieden mit der positiven Resonanz! Im Verlaufe des Projekts hatten wir, wie einige von Euch richtig bemerkt hatten – eine Optimierung des Bestellprozesses vorgenommen. Es gibt laut eurem Feedback noch einige Funktionalitäten zu verbessern, diese haben wir natürlich auf unsere to do Liste gesetzt!

Hast Du bereits andere Produkte neben der Dr.Hauschka Box bei BuyVIP bestellt?

Ja, mehr als zwei. 2%
Ja, zwei Produkte. 2%
Ja, ein Produkt. 7%
Nein, bisher noch nicht. 89%

In der Zwischenumfrage haben wir Euch gefragt, welche Produkte Ihr Euch wünschen würdet. Die Informationen habe ich an unser Sourcing Team weitergeleitet. Feedback direkt aus der Community heraus ist extrem wichtig für uns. Bitte habt etwas Geduld. Da wir immer direkt mit den Herstellern sprechen, braucht es etwas Zeit bis ein Aktionsverkauf starten kann, da wir die Ware, Preise, Laufzeiten der Aktionsverkäufe absprechen. Der Vorteil in unserem Vorgehen besteht darin, das wir garantiert nur Originalware zum besten Preis an unsere Mitglieder anbieten.

Gab es technische Probleme bei der Bestellung Deiner Ware bei BuyVIP ?

Ja, sogar mehrfach. 6%
Ja, bei einer Bestellung. 20%
Nein, bisher nicht. 74%

Wir wissen, dass es bei sehr beliebten Aktionen zu einem hohen Traffic in unserem Shop kommt und es Probleme mit dem Warenkorb geben kann. Unsere IT arbeitet an der Beseitigung dieser Bugs.

BuyVIP bemüht sich die Ware innerhalb von 14 Werktagen nach Ende einer Kampagne zu versenden. Hast Du Deine Bestellung innerhalb dieses Zeitraumes erhalten?

Ja, immer. 43%
Ja, meistens. 28%
Nein, nur selten. 13%
Nein, bisher nie. 16%

Die durchschnittliche Lieferzeit, über alle Kampagnen gesehen, liegt bei 15 Tagen. Teilweise kann es jedoch hier zu Verzögerungen kommen, was natürlich sehr ärgerlich und unangenehm für unsere Kunden und BuyVIP ist! Aber in den meisten Fällen funktioniert die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten reibungslos und wir sind natürlich dran uns in diesem Punkt noch weiterhin zu verbessern und die Lieferanten sorgfältig auszuwählen. Die Ware wird übrigens erst nach Kampagnenende von den Herstellern an unser Logistik-Zentrum geschickt. Dort gehen die Produkte zur Bearbeitung und anschließend in den Versand. Das ist auch der Grund, warum die Lieferzeiten zu Stande kommen.

Wurden Deine Fragen an den Kundenservice bei BuyVIP beantwortet?

Ja, innerhalb eines Tages. 5%
Ja, innerhalb der nächsten Tage. 6%
Ja, nach einer Woche. 3%
Nein, habe keine Antwort erhalten. 5%
Bisher keine Mail geschrieben. 81%

Wurden Deine Fragen an den Kundenservice bei BuyVIP beantwortet?

Sehr zufrieden. 26%
Zufrieden. 41%
Geht so. 17%
Weniger zufrieden. 6%
Überhaupt nicht zufrieden. 10%

Gerade im trnd-Projekt gab es viele Support-Anfragen. Durch die der sehr vielen Postings ist der Projektblog zum Teil recht unübersichtlich geworden. Deshalb konnten nicht immer alle Antworten von mir in den Kommentaren von Euch gefunden werden. Ich habe meine direkten Kontaktdaten weitergegeben, um Euch gemeinsam mit unserem Customer Support-Team Antworten und Hilfestellung geben zu können. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und möchte mich auf alle Fälle für Eure zahlreichen Anregungen und Verbesserungspunkte bedanken.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 08.05.08 - 12:09 Uhr

    von: ladylaura1de

    Es gab so viele Leute hier die stinksauer und unzufrieden waren, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Umfrage so halbwegs positiv ausgefallen ist! Es tut mir leid, aber ich zweifle hier leider an der Richtigkeit. Ist so mein Gefühl; Instinkt würd ich sagen! Will natürlich niemandem etwas unterstellen! Wie seht ihr das?
    LG Laura!


  • 08.05.08 - 12:20 Uhr

    von: anna1980

    Ich denke schon, das die Umfrage korrekt abgelaufen ist. Allerdings haben von 5000 Testern nur 2853 Tester an dieser teilgenommen. Und wenn du genauer hinschaust z.B. bei folgender Frage :”Wurden Deine Fragen an den Kundenservice bei BuyVIP beantwortet?” haben 81 % gar keine abgeschickt und von den restlichen 19 % waren nur 5% wirklich richtig zufrieden da es innerhalb eines Tages bearbeitet wurde. Auch denke ich, dass die restlichen Tester, welche nicht an der Umfrage teilgenommen haben, mit dem Projekt zwecks negativer Erfahrung schon abgeschlossen hatten.


  • 08.05.08 - 14:09 Uhr

    von: Sweety.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass alles so korrekt ist. Bloß die Frage ist, WANN die Umfrage war. Am Anfang des Projektes, wo so weit ich weiß auch diese Umfrage gestellt wurde, waren ja auch noch alle sehr zufrieden. Also… ich würde nicht sehr viel auf die Umfrage geben,da sich Meinungen ändern und von den TRND Mitgliedern haben sich diese eher zum Nachteil für BuyVIP entwickelt.


  • 08.05.08 - 15:18 Uhr

    von: ladylaura1de

    Mmmhh, kann sein. Dann wird es wohl so gewesen sein dass die Umfrgae entweder ziemlich früh stattgefunden hat oder zu viele einfach nicht dran teilgenommen haben!


  • 08.05.08 - 15:33 Uhr

    von: endruhnsche

    Also das Ergebnis der Umfrage würde ich nicht anzweifeln. Aber man muss dabei beachten, dass nur etwas mehr als die Hälfte an der Umfrage teilgenommen haben. Des Weiterren gibt es darunter sicher auch Einige, die sich nach dem Erhalt der Hauschkabox nicht großartig mehr mit der Plattform auseinandergesetzt haben. Das sieht man ja an der Anzahl der weiteren Bestellungen. Und bei einer so geringen Prozentzahl an Bestellern ist dann natürlich auch die Komplikationsrate im Gesamten geringer ;)
    Man könnte die Umfrage auch so etwas anders auswerten, um sie besser zu verstehen

    Beispiel:
    - 11% der 2853 trndler haben etwas anders außer der Hauschkabox bestellt -> das sind dann ca 314 Leute
    - 6 % hatten mehrfach Probleme bei der Bestellung -> das wäre ca. 171 Leute

    Das würde das nämlich 54 % von denen, die etwas anderes bestellt haben, betragen!

    Genauso ist das auch mit der Beantwortung der E-Mails:
    - Laut der Umfrage haben 19% eine Mail an BuyVIP geschrieben -> das wären 542 Leute
    - und 8% haben entweder nach einer Woche oder sogar nie eine Antwort darauf erhalten -> das sind 228 Leute

    Somit haben 42% derer, die eine Mail geschrieben haben, sehr spät oder nie eine Antwort erhalten.

    Also gibt an diesen Stellen bei BuyVip noch viel zu tun.


  • 08.05.08 - 17:03 Uhr

    von: Janina086

    Fakt ist das bald nur die Hälfte den Fragebogen ausgefüllt hat und somit ja nur die gewertet wurden die mitgemacht haben. Klar ist auch das Leute die sich über das Projekt geärgert haben. Vorzeitig mit dem Projekt abgeschlossen haben.

    Und das sollte Berücksichtigt werden.

    Denn dann steht BuyVip nicht so gut da.

    Fakt ist aber auch das es schade ist das die Kritiker (zu denen ich auch gehöre) oftmals nicht ihre Bögen ausgefüllt haben sondern sich direkt abgemeldet haben.

    Mich würde mal interessieren wieviele Leute das waren. Sowas müßte doch festzustellen sein oder????

    Denn wenn man die Blogs so richtig verfolgt hat müssen es ja einige gewesen sein.

    Ich denke auch das der E-Mail bereich vor allem viel besser strukturiert gehört. Aber ihr sagtet ja selber @Constanze das alles im Aufbau ist. Ich wünsche mir für euch das ihr das beste draus macht.
    Gleichzeitig aber auch ein Lob an dich du hast dich wirklich sehr bemüht. Manchmal habe ich halt gewünscht das deine Kommentare schneller erfolgen aber ich weiß ja das du wirkliche Fluten zu beantworten hattest und da hab ich echt Verständnis.

    Wenn meine Babys da sind ikomme ich natürlich gerne und glaub mir ich werde jeden quadrat cm unter die Lupe nehmen.

    :)


  • 08.05.08 - 17:51 Uhr

    von: endruhnsche

    Ich denke, dass das Problem der mangeldenden Kommunikation auch an zu weinige Mitarbeiter liegen könnte. Aus meiner Sicht müssten im Bereich Service so viele sitzen, dass jede mail innerhalb von 2 oder auch 3 Tagen beantwortet werden kann. Zudem könnte man wenigstens eine automatische Antwortmail einrichten, denn dann weiß man wenigstens, dass die Mail angekommen ist.

    Constanze ist glaub ich weniger das Problem. Eher die Aufgaben, die sie zu betreuen hat. Das scheint einfach zu viel zu sein!! Für solch ein wichtiges Projekt , wie hier, braucht man meiner Meinung nach Zeit um alles mitlesen und schnell reagieren zu können. Und genau das scheint sie nicht zu haben, was aber nicht ihr Fehler ist.

    Aber man kann ja daran arbeiten ;) Wünsche dabei viel Erfolg! Auch wenn mich BuyVip bis jetzt noch nicht überzeugen konnte. Wer weiß, vielleicht geb ich denen irgendwann nochmal eine Chance….


  • 08.05.08 - 21:43 Uhr

    von: Janina086

    Du hast vollkommen recht @endruhnsche ich denke auch das die einfach zu wenig personal haben und Constanze damit echt überfordert ist mit der Flut und den problemen.

    Aber ich denke sie wissen jetzt was sie verbessern könnten.

    Was sie drauss machen ist deren Sache.

    Bin nach wie vor nicht überzeugt.

    LG Janina086


  • 09.05.08 - 10:42 Uhr

    von: knolli

    Also endruhnsche kann ich nur zustimmen,
    man muss die % Zahlen etwas anders unter die Lupe nehmen.
    Ich habe nur die Box bestellt und das war einwandfrei gelaufen. Bei den meisten die auch nur die Box bestellt haben(frage 2) wird es wohl auch so gewesen sein (Frage 1).
    Bei den Lieferzeiten hätte man die Leute die noch was anderes bestellt hatten separat befragen müssen. Auf die Box war BuyVip schon vorbereitet, deswegen ist für mich der Ablauf der bei der Box war nicht sehr aussagekräftig.

    Zu den zwei letzten Fragen. Wie war das eigentlich, wenn man “bisher keine Mail geschrieben” angekreuzt hatte, musste man auch die letzte Frage beantworten??
    *glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast* :-D


  • 09.05.08 - 13:23 Uhr

    von: Vee

    @all: Bei trnd werden keine Zahlen gefälscht! Genauso wie wir von Euch Ehrlichkeit erwarten, sind wir auch ehrlich zu Euch und unseren Kunden! Die Zwischenumfrage wurde Euch am 11. April per Newsletter angekündigt und vom 11. bis zum 21. April in Eurem meintrnd-Bereich angezeigt.
    Wie gesagt haben insgesamt 2853 Projektteilnehmer an der Umfrage teilgenommen.


  • 09.05.08 - 13:54 Uhr

    von: Janina086

    @Vee ich glaube das war auch euch gegenüber von den Personen gar nicht so gemeint.. Es kommt einem halt nur komisch vor weil hier überwiegend negativ gepostet war. Aber es erklärt sich ja das nicht alle an den Umfragen teil genommen haben……………………………

    LG an idich.
    Janina086


  • 09.05.08 - 14:09 Uhr

    von: Flirty

    ganz typisches phänpmen:

    Wer etwas scheiße findet, meckert rum.
    Wer etwas gut findet, freut sich zwar, lobt aber für gewöhnlich nicht ;)

    Somit hört man im Normalfall IMMER meist negative und kaum positive Stimmen… außer man fragt alle wirklich ganz gezielt!

    Denke die Umfrage ist auch nicht wirklich sooo positiv ausgefallen, sind ja schon einige negative Antworten mit drin, die man nicht grad für “normal” halten kann.


  • 09.05.08 - 14:37 Uhr

    von: Janina086

    Also ich lobe wenn ich was toll finde bin bei dem Dove Projekt zum Beispiel dabei und das finde ich echt klasse und klar gibts da auch ein Lob von mir.

    Dafür sind ja so blogs da das Man(n) und Frau seine Meinung äußert und ich finde gerade negative Kritik ist eigentlich nicht so einfach zu schreiben da man sich doch oft zusammenreißt und denkt ok vielleicht seh nur ich das so.

    Also ich hab mit beiden Formen von Kritik absolut kein Problem.

    Bin einfach ehrlich und ich glaube so soll es auch sein.

    LG JANINA086


  • 09.05.08 - 16:03 Uhr

    von: SunnyB

    Ich denke das die Umfrage so aussieht, weil sie relativ weit am Anfang des Projekts stattfand. Da hatten die meisten von uns die Box ja gerade mal bestellt, konnten also auch noch nicht viel zu den Lieferzeiten, etc. sagen. Die meisten von uns dachten ja auch das es eigentlich was nettes sein könnte; Vip einzukaufen hörte sich ja auch erstmal gut an. Die richtig negativen Aktionen sind ja erst danach abgelaufen.


  • 09.05.08 - 16:06 Uhr

    von: Sweety.

    Jap. Sunny hat da vollkommen recht. Außerdem haben wir doch diese Dr. Hauschka Box zu ner besonderen Lieferungszeit bekommen oder? Die war ja nicht so wie bei normalen Projekten….soweit ich weiß


  • 09.05.08 - 17:24 Uhr

    von: Kiddow

    Stimme euch voll und ganz zu.

    Am Anfang war die ganze Geschichte noch recht gut und ist mehr oder weniger reibungslos verlaufen - deutlich zu erkennen ist, dass zu diesem Zeitpunkt kaum noch jemand etwas bestellt hatte. Und somit haben dann auch nur die Leute, die bestellt haben die Frage, wie zufrieden sie waren, gestellt bekommen. Ich hatte die Frage nämlich nicht, auch die Fragen nach der Bestelldauer - was ja auch logisch ist, denn ich hatte ja nix bestellt!

    Somit muss man halt immer die Angaben in Relation zu anderen Daten sehen, wie endruhnsche völlig richtig ausgewertet hat!

    Auch bei uns herrscht immer die einheitliche Meinung: traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. ABER hier geht es um eine trnd Umfrage, nicht eine buyvip Umfrage: ergo glaube ich dieser Umfrage. Denn bei trnd glaube ich nicht, dass sie uns hier so an der Nase herum führen würden - warum sollten sie auch! Buyviop schon anders… ;o)

    Trotzdem wäre es übersichtlicher und einfacher, wenn überall auch reale Zahlen stünden, dann könnte man sich sofort ein übersichtliches Bild machen, vor allem, wenn endruhnsche sich mal nicht die Mühe macht uns allen das sauber vorzurechnen ;o)

    Ich denke auch, dass eine heutige Umfrage wieder anders aussehen würde. Vor allem würde mich aber auch interessieren, warum 50% nicht teilgenommen haben! Denn ich denke, dass eben die Leute, die so richtig sauer sind (und ggf. schon mit ihren Anwälten gesprochen haben) überhaupt keine Lust hatten, diese Umfrage auch nur anzusehen.


  • 09.05.08 - 18:54 Uhr

    von: knolli

    Sorry wenn das missverstanden wurde.
    Ich habe mit *verfälschen* gemeint, dass man die Aussage der Umfrage auch anders interpretieren kann, wie z.b. endruhnsche es auch gemacht hat.


  • 12.05.08 - 12:58 Uhr

    von: mona13

    die zahlen an sich sind nicht zweifelhaft, es ist einfach eine frage der darlegung! wie hier schon so schön runter gerechnet wurde, spiegeln die zahlen den unmut wieder! das angezeigte ergebnis ist nicht unbedingt positiv ausgefallen!


  • 13.05.08 - 13:48 Uhr

    von: Constance_BuyVIP

    Hallo an Alle,
    eines hat uns dieses Projekt gezeigt und ihr habt sicherlich recht - In Sachen Service und Kundenbetreuung hat BuyVIP Verbesserungs-Potential! Diesbzgl. habe ich von einigen Projektteilnehmern auch interessante Support-Infos und Verbesserungs-Vorschläge erhalten. Ich bin überzeugt, dass wir den Service in nächster Zeit weiter verbessern können, aber wie schon so oft gesagt, wir haben ein Zeitproblem und müssen immer wieder die richtigen Prioritäten setzen. Ein Blogteilnehmer hat es sehr richtig gesagt, die Umfrage spiegelt viel. nicht den Trend in diesem Blog wieder, denn meist werden Blog nicht von den Usern genutzt, die positives zu berichten haben, aber wir haben viel positives Feedback seitens trnd-Projektteilnehmer erhalten, was mich natürlich in meiner Arbeit unterstützt und sehr gefreut hat :-)
    Sommerliche Grüße aus Frankfurt
    Constance


  • 13.05.08 - 14:54 Uhr

    von: Fraeuleinwunder

    Also MICH hat niemand gefragt! Ach ja: noch immer keine Box… (Bestellt: 12.3)

    Koooomisch…..


  • 13.05.08 - 18:50 Uhr

    von: Horschtman

    @Constance: Dann solltest du unbedingt in die anderen trnd Blogs schauen. Da wird in den höchsten Tönen gelobt (z.B. bei den Dove Projekten) und weniger gemäkelt. Scheint ein Phänomen zu sein dass sich auf diesen Blog hier beschränkt.
    Aber immerhin seht ihr Verbesserungsbedarf :)


  • 14.05.08 - 15:01 Uhr

    von: BrittaL

    Die Umfrage spiegelt ja mal ein gar nicht so schlechtes Ergebnis wider - ist doch ein schöner Erfolg für BuyVIP!

    Für mich persönlich war es das unbefriedigenste Projekt bisher… Auch wenn mir klar ist, dass BuyVIP etwas besonderes sein soll und die Artikel in limitierten Auflagen verkauft werden, so dass nicht jeder was vom Kuchen abbekommt - mir hat´s irgendwann keinen Spaß mehr gemacht.
    Die Spielkonsole - alles weg gleich zu Beginn. Schuhe - nicht mehr in meiner Größe da. Sonennbrillen - nur noch die häßlichen verfügbar. Andere Klamotten - in meiner Größe gar nicht erst angeboten. Bettwäsche - interessiert mich nicht. Nike - wird wochenlang angekündigt und nix passiert. Jetzt will ich auch nicht mehr! ;-)
    Usw. Usw…
    Nee, mir hat das Projekt keinen Spaß gemacht und so ist es mir auch schwer gefallen, dafür zu werben. Zwar habe ich brav die Fragebogen ausfüllen lassen und zurückgeschickt, aber wg. meines einen kleinen, mickrigen Berichts habe ich fast ein schlechtes Gewissen..!

    Nichts für ungut für die offenen Worte - aber dafür testen wir ja hier, gelle?!


  • 14.05.08 - 17:34 Uhr

    von: Anno-Girl

    Irgendwie drehen sich die Fragen ziemlich um die Kosmetikbox und war relativ früh. Da dort alles gut lief, hab ich da auch positiv geantwortet. Kann mich nicht mehr so gut dran erinnern, aber gab es nicht noch mehr Fragen?

    +++Z.B. Seitenaufbau/layout, andere Kampagnen, Werbeemails, Kommunikation im Projektblog, Preise, usw. +++

    - denn dort hätte es richtig gehagelt. Und zwar negative Kritik (von meiner Seite). DIESE Dinge solltet ihr mal erfragen und eine 2. Umfrage starten. Danach könnt ihr euch weiter selbst loben oder eben mal wirklich dafür sorgen, dass man sich wie ein VIP-Käufer fühlt.

    Frage: Warum habe ich heute ne Mail (mit fehlerhafter Darstellung übrigens) von womensweb im Eingang, die mir nen iPod touch 50 % billiger auf buyvip verspricht??? Auf eurer Website ist aber keine Kampagne angezeigt?!!! Diesmal solltet ihr WIRKLICH ordentliche Stückzahlen haben, sonst ist das ganze wirklich nur ne miese Kunden-Anlockungswebsite und Seiten mit leeren Versprechungen hasse ich. Anstatt sich besser um die bisherigen Kunden zu kümmern…ttzzzz….


  • 14.05.08 - 17:59 Uhr

    von: Anno-Girl

    NACHTRAG:
    Hab grad an anderer Stelle im Web erfahren, dass es +++100+++ (HA! Schlechter Schwerz) iPods geben wird und die Mitglieder der VIP Area ein paar Minuten vorher Zugang zur Aktion haben.

    Ich muss es laut fragen: WARUM? Ihr habt echt nix dazu gelernt, wozu schreiben die trnd’ler sich eigentl die Finger wund wenn buyvip nicht schlau daraus wird???

    Es wird wieder tausende geprellte Kunden und wenige “Gewinner” geben. Ihr seid ich die einzige Website, die ich kenne, die sich anscheinend über so etwas freut!

    Ich hab’s im Bericht schon erwähnt: macht entweder richtige Gewinnspiele und verlost die Dinger (dann kennt jeder seine Minimalchancen) oder lasst es sein! Der Rest ist Anlocke vom feinsten und ich kann erste Verbraucherschutzmeldungen über buyvip gut verstehen.
    Wenn ich nochmal irgendwo lese, dass ich den iPod Touch o.ä. “kaufen” kann, dann kann ich echt nur lachen. Schaut euch erfolgreiche Liveshoppingsites (z.B. guut.de) an und ihr werdet sehn das man auch Knallerpreise UND große Stückzahlen anbieten kann.


  • 14.05.08 - 22:05 Uhr

    von: Joschii

    wie kommt man da überhaupt rein? man braucht doch irgendwie einen paten oder?


  • 15.05.08 - 07:09 Uhr

    von: Montekete

    Gold Vip Status, Vip Area ich steige da so langsam nicht mehr durch, ich denke das alles befindet sich noch i. Aufbau?

    Die I-POD Geschichte kann man hier http://www.mydealz.de/2008/05/buyvip-mit-apple-ipod-touch-16gb-fuer-174-50-euro-20-05-mai/ nachlesen.


  • 15.05.08 - 11:26 Uhr

    von: Monika

    Was ist eigentlich aus der Diesel Kampagne geworden?!
    Sie wurde immer wieder nach hinten verschoben und nun ist sie ganz weg :-(


  • 15.05.08 - 11:28 Uhr

    von: Monika

    … war das wieder nur eine Lock-Werbung?


  • 15.05.08 - 17:56 Uhr

    von: Precog

    Ebenso Basetti, Ed Hardy u. A.

    buyvip ist ein Nachahmer von brands4friens. Und wie den meisten “Me-too-Produkten” fehlt es hier eben an Uniquenis… Ich habe heute wieder super sexy Sneakers für 49 Taker by brands4friends bestellt. Die entsprechenden VIP-Produkte in der Nike-Kampagne waren echt C&A-mäßig wie auch die T-Shirts und vieles andere. wir sagen: Na, besten Dank auch! xxx


  • 15.05.08 - 18:02 Uhr

    von: ssambdar

    Also ich muss auch sagen, dass die eigentliche Bestellung bei mir wunderbar geklappt hat. Bis auf das Gefühl, dass weitaus mehr Daten von mir verlangt wurden als für eine Bestellung nötig waren, hinterließ einen faden Beigeschmack. Heute steht für einige Firmen ja das Datamining im Vordergrund vor allem anderen.

    Ansonsten waren die Aktionen, bei denen ich ernsthaft was kaufen wollte bereits wenige Stunden nach dem Start nicht mehr verfügbar… deshalb habe ich auch bis heute nichts weiteres mehr dort gekauft.


  • 15.05.08 - 18:09 Uhr

    von: zeru2002

    Ich denke nach der sehr ärgerlichen Nintendoaktion, war die Motivation bei einigen raus, da viele die Nintendo Wii haben wollten und das technisch und zeitlich von Seiten BuyVIPs grauenhaft in die Hose ging…sonst hätte ich mich auch zu anderen Verkäufen äußern können, aber das hat mich schon sehr verärgert damals und mir jegliche Motivation an BUYVIP geraubt…Zudem die relativ hohen Versandkosten, die mir die Ersparnis noch mal 2 mal durch den Kopf gehen lassen und die wie schon bereits erwähnt nicht sehr hohe Anzahl an USPs bzw. Innovativen Produkten sei es technisch, als auch Fashionsstyle.
    Alles in allem nichts, was mir nicht Ebay auch bieten kann, von Exklusivität des Kundenkreises war ja auch keine Rede…alles in allem, war das nicht so zu meiner Zufriedenheit, außer die Box….
    Naja…meine Meinung


  • 15.05.08 - 18:39 Uhr

    von: ameia

    also irgendwie kann ich nach der ganzen pleite dieses projekts selbst den umfrageergebnissen nicht mehr trauen, tut mir leid.


  • 15.05.08 - 18:50 Uhr

    von: endruhnsche

    Die abschlussumfrage war um einiges genauer! Fand ich sehr gut. Nur schade, dass man bei Frage 12 (Was müsste BuyVip ändern) nur eins wählen konnte.

    Die Ergebnisse der ersten Umfrage sind schon ok. Man muss es nur ordentlich interpretieren. Außerdem sind 5000 Teilnehmer und 2583 Teilnehmer an der Umfrage ganz schön viel im Vergleich zu denen, die hier im Blog schreiben. Es gibt sicher massig Leute, die sich da nicht weiter mit beschäftigt haben nach der Hauschka Box!


  • 15.05.08 - 19:02 Uhr

    von: Anno-Girl

    @ die junge Dame die sich so große Mühe gibt, unsere Anfragen zu beantworten.

    Wie schaut’s mit einer Antwort zu meinen oben gestellten Fragen aus? Vor allem: warum wird buyvip nicht schlauer, nimmt die trndler Tipps nicht an und startet die nächste Lockaktion???


  • 15.05.08 - 21:04 Uhr

    von: FCUKBoy

    LOL Schön ne Zwischenumfrage, die auf die Testboxbestellung abzielt als repräsentative Umfrage zu neheme. Was ne Augenwischerei… :D

    Bei Hauschka hatten wir alle keine Probleme,hu? 89 % Haben halt nur diese eine Bestellung getätigt Daher lief da ja alles gut…


  • 15.05.08 - 22:49 Uhr

    von: hannover72

    Ich finde auch man sollte diese Zwischenumfrage richtig bewerten! Die Hauschka-Box war 5000x für die trnd-Mitglieder bereit gelegt, es ging hier darum die Shoptechnik zu testen, das hat alles gut geklappt, wie gesagt es war ja auch für jeden eine Box da und wenn dann 89% keine weiteren Bestellungen gemacht haben, ist es klar das die Umfrage gut ausfällt, die Fragen waren ja entsprechend gestellt! Ich werde mich bei BuyVIP mit Ende des Projekts abmelden, nachdem ich hier viele der Kommentare gelesen habe….


  • 15.05.08 - 23:35 Uhr

    von: OnkelHotte

    @Constance
    “Viel positives Feedback” hat es also von trnd-Mitgliedern gegeben - ist damit die Zwischenumfrage gemeint? Oder gab es im Blog nennenswerte positive Berichte?
    MEINE Erfahrungen mit den bisherigen Projekten sind jedenfalls die, dass im Blog durchaus auch positives steht, wenn es denn zutrifft. Das war jedenfalls bei FRoSTA und Wrigleys der Fall.
    Man muss die Zwischenumfrage so werten, wie sie ja wohl auch gemeint war: bezogen auf die Hauschka-Box gab es kaum Probleme; insofern ist ja auch alles prima.
    Aber die (wenigen) Leute, die eben nicht das spezielle Testprodukt für diese Aktion bestellen wollten, haben dann ja wohl oft andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht wird dies ja mit der Abschlussumfrage noch deutlicher.
    Aber egal: wenn das Projekt für BuyVIP eine Bestätigung der Verkaufsstrategie darstellt, solls mir auch Recht sein. Dann würde mich aber mal interessieren, wie die Beurteilung dazu von trnd aussieht - denn es dürfte wohl im Vergleich mit anderen Projekten einige bemerkenswerte Unterschiede geben!
    Man wird ja sehen, ob das Konzept von BuyVIP (und den ähnlichen Shops) auf Dauer funktioniert.


  • 16.05.08 - 00:50 Uhr

    von: Snaxs

    war eigentlich ganz zufrieden, bis ich mcih dann nach meiner dr.hauschka- box dummerweise in drei nike- taschen verliebt habe.
    sehr viel stress mit dem bezahlen gehabt, sehr lange warterei (4 Wochen!!) und ich warte immer noch auf die guten stücke.
    ich hoffe einfach mal, dass ihr euch die kritik zu herzen nhemt, denn ich habe grade die lust verloren, über einen weiteren einkauf bei BuyVIP nachzudenken…


  • 16.05.08 - 10:04 Uhr

    von: kerstin

    bei nr. 11 der abschlussumfrage “Was könnte Deiner Meinung nach bei BuyVIP noch verbessert werden? ” kann man nur einen punkt auswählen … ich hätte aber gerne fast alle angeklickt :cry:
    wären checkboxen in diesem fall nicht besser als radiobuttons?


  • 16.05.08 - 12:01 Uhr

    von: Novacaine

    hab ich mir auch gedacht. es ist übrigens die frage 12, nicht 11


  • 16.05.08 - 12:46 Uhr

    von: Sweety.

    Ja… schließe mich Kerstin an. Hätte auch gerne mehr angeklickt und fand es ebenfalls doof, dass man nur eins anklicken konnte.


  • 16.05.08 - 13:30 Uhr

    von: Kiddow

    Leute schenkt es euch! Das Projekt läuf tnoch 4 Tage - Constance wird sich NICHT MEHR HIER BLICKEN LASSEN! Hatte auch einige Fragen an sie - die bleiben unbeantwortet. Macht es wie ich: es gibt genügend öffentliche Testberichtseiten (ciao mag ich zb recht gern) wo man schön seine Meinung abgeben kann.
    Ich ärgere mich soooo sehr, dass ich in diesem Projekt drin war und nicht in einem der “Kosmetik” Projekte. Naja, es wird sicher auch wieder tolle Projekte geben - und gelernt haben wir doch siche alle male aus diesem, oder?


  • 16.05.08 - 14:52 Uhr

    von: VisVitalis

    Du sagst es!
    Habe mich vor 2 Wochen schon angemeldet, weil diese Werbemails mich sooo genervt haben.


  • 16.05.08 - 15:10 Uhr

    von: Janina086

    @Constanze hab die Abschlußumfragen zwar ausgefüllt aber ich denke auch das sie nicht so toll war. Man konnte als Verbesserungsvorschlag nur ein Ding ankruezen dabei hätte ich gerne alle angekreuzt. Ich denke auch das mehr auf die Fehler die passiert sind eingegangen werden hätte sollen. So kommt doch bei der Abschlußumfrage auch für BuyVip ein hervorragendes Ergebnis raus - dabei ist die Stimmung wegen diesem Projekt alles andere als positiv.
    Ich hab zwar auch in dem einein punkt meine Vorschläge zur Verbesserung eingebracht aber da ist ja auch nach drei Monaten nichts passiert. Man fühlt sich da schon irgendwie verschaukelt und alleine gelassen.

    Komisch finde ich auch das es diese VIP Status geben soll wo die Vip Mitglieder eher Zugriff haben als alle anderen. So ist doch die Chance erst recht bei Null für Normale Mitglieder und da fühlt man sich doch egal welche Menge vorrätig ist wieder auf den Arm genommen oder nur angelockt.

    Sowas würde mir zu denken geben. Nur mal so ne kleine Kritik von meiner Seite aus.

    LG Janina


  • 16.05.08 - 15:11 Uhr

    von: brittattirb1980

    Die Tatsache, dass man sich bei der Frage 12 (?) nur für einen Punkt entscheiden konnte habe ich beim Ausfüllen auch schon in der “Willst Du uns noch was mitteilen”-Frage bemängelt. Wie wäre es, wenn die BuyVIP-Tester diese Frage nochmals gestellt bekommen und diesmal mit Check-Kästchen? Wäre das zu umständlich? Ich denke, dass nur so eine vollständige und ehrliche Beantwortung der Abschlussumfrage möglich ist…


  • 16.05.08 - 15:33 Uhr

    von: puckser

    Hallo, auch ich hätte bei Frage 12 gerne mehr Punkte ausgewählt, denn BuyVip sollte einiges verbessern, um nicht nur Kunden zu gewinnen, sondern auch um die gewonnenen Kunden zu halten.

    @Kiddow ich finde es genauso schade wie Du, das ich nicht bei einem Kosmetikprojekt dabei war aber wir haben alle bei diesem Projekt nur dazu gelernt.


  • 16.05.08 - 16:47 Uhr

    von: AnjaW

    Ich muß sagen (und habe das auch in der Abschlußumfrage geschrieben), daß das BuyVIP-Projekt mit Abstand das schlechteste Projekt war, bei dem ich bisher bei trnd mitgemacht habe (insgesamt 9). Was ich dazu unbedingt schreiben muß: das ist keine Kritik an trnd, sondern an BuyVIP! Ob es nun der Kunden”service” war, die “Missgeschicke” bei einigen Kampagnen oder die Tatsache, daß die meisten Fragen hier im Blog einfach übergangen bzw. mit Ausflüchten “beantwortet” wurden…*augenroll*
    Fazit: ich bin froh, daß das ärgerliche Projekt bald vorbei ist.


  • 16.05.08 - 22:12 Uhr

    von: Janina086

    Hab auch schon bei mehreren Projekten mitgemacht und will auch noch mal klar und deutlich machen das ich trnd keine Schuld an dem mißlungenen Projekt gebe. Sie haben uns nur die möglichkeit gegeben die Mißstände aufzudecken und das fand ich sogar mehr wie gut. Es können nicht immer alle projekte so gut sein. Wobei ich sagen muiß ich hab hier noch keines erlebt das so schlecht wie BuYVIP war in keinster Weise sogar. Alle anderen projekte wurden super betreut von Trnd und auch Fragen umgehend beantwortet. Wenn es mal länger gedauert hat bis Rückmail kam wurde dies auch bei Trnd gemailt und erklärt warum ne Mail mal läger dauert . Da die Firmen ja auch erst antworten müssen. Aber die Betreuung bei BuyVip war ja alles andere als gut. Solltet euch vielleicht mal paar tips von dem Trnd Team holen @ Constanze. Damit diese schlechte Kommunikation schon mal abgeschafft wird.
    Denn der Kunde sollte schon König sein bzw. man sollte schon auf Fragen antworten bekommen und Mails beantwrotet werden.

    Nichts desto trotz ich bin auch froh das dieses Projekt vorbei ist.

    Ich hätte den Fragebogen auf jeden Fall gerade den Punkt nr. 12 weiiter ausgearbeitet wobei ich auch glaueb das etliche Leute so verärgert sind das sie die abschlußumfragen gar nicht mehr beantworten sondern einfach damit abgeschlossen habe. Man hat ja gesehen wie viele leute bei der Zwischenumfrage noc h dabei waren - bischen mehr als die Hälfte wahrscheinlich weil vorher die Dr. Hauschka Box kam. Ich muß ehrlich sagen von der Box war ich mehr wie enttäuscht. Die Kosmetik würde ich mir auch nie kaufen denn sie riecht absolut widerlich. Aber das ist ja Geschmacksache und gott sei dank müssen wir nicht alle den selben Geschmack haben. Da rede ich auch nur für mich.


  • 17.05.08 - 00:02 Uhr

    von: -Nisha-

    Ich finde es wirklich langsam nervig, dass ich, obwohl ich mich bei BuyVIP längst abgemeldet habe, imemr noch diese Mails bekomme!
    Seid ihr denn alle noch Mitglied?


  • 17.05.08 - 00:06 Uhr

    von: -Nisha-

    Oder haben die, die sich abgemeldet haben auch dieses Problem?


  • 17.05.08 - 00:16 Uhr

    von: Horschtman

    @Nisha: Laut Constance dauert das etwas bis die Daten gelöscht sind. Frag mich nicht wieso das auch nur länger 5 als Sekunden dauern kann. Bei mir kamen nach der Abmeldung auch noch 2 Mails bis endlich Ruhe war. Oder schreib denen eine Mail. dass wenn sie die Daten auch nur noch eine Sekunde länger im System lassen du das an das Innenministerium deines Bundeslandes meldest. Die sind für Datenschutzverstöße zuständig.
    Eine andere Sprache versteht der Club ja nicht.


  • 17.05.08 - 18:44 Uhr

    von: Sweety.

    Ohja, Janina spricht mir aus der Seele. Hatte zwar zuvor noch keine Erfahrungen mit anderen Projekten, doch das Rexona Projekt und auch meine Verfolgung der Dove Projekte versprechen und halten viel mehr als dieses Projekt. Schade BuyVIP, dass es so gelaufen ist. Muss mich auch wegen der Dr. Hauschka Box Janina anschließen. Ich finde die stinkt grausam und ins Gesicht schmiere ich mir das auch nichts, außer ich möchte irgendwen vergraulen. aber dafür kann ja BuyVIP auch nichts und wie Janina auch schon sagte, Geschmäcker sind verschieden. Falls noch jemand die Dr. hauschka box möchte und mir vll. die Versandkosten gibt, dem sende ich die gerne zu.. bei mir würde sie nur im Müll landen.
    Naja… freue mich auf neue Projekte und schließe damit einfach mit diesem Projekt ab. Schade, dass ich hier genommen wurde, da wäre ich lieber bei einem Dove Projekt oder einem anderen dabei gewesen.


  • 18.05.08 - 20:52 Uhr

    von: coreaga

    hallöchen, melde mih hiermit vom Urlaub zurück.
    habe - auch wenn dies nicht mein Job ist, mit dem ich meine Brötchen verdiene, mir alle Beiträge angeschaut, damit ich auf dem Laufenden bin.
    Nur so in punkto Zeit und nicht auf alles antworten können.

    Zu der Zwischenumfrage kann ich auch nur sagen, dass bei der Box bei mir keine Probleme waren - was aber nicht für alle spricht, wenn ich da mal an den Beitrag von Fraeuleinwunder vom 13.5. erinnern darf!

    Rein vom Prinzip hätte ich gerne was bestellt, konnte ich aber nicht, da es zum einen ein “super” Lockangebot war oder es das Produkt nicht in meiner Größe gab - Übrigens diskriminierung für Frauen mit Schuhgröße 39/40 - oder gabs die Playboy Schlappen etwa doch in der Größe - nur wir haben hier mal wieder kein kurzes Statemant dazu bekommen?????

    Ansonsten finde ich die meisten angebote nicht wirklich interessant, Geschmäcker sind verschieden, aber sollte man als VIP nicht massentaugliche Ware bekommen und nicht immer nur Restposten, oder waren da jetzt seit Projektbeginn mal gnaz besondere Produkte dabei, die es so sonst nicht in Germany zu kaufen gibt oder vor allen anderen (insbesondere der Klamottenläden) zu erwerben gibt????
    Ich werde weiterhin beobachten, ob nicht doch noch was dabei sein wird, aber viel Hoffnung habe ich hierbei nicht, zumal die tollen Elektroangebote ja eh nur Lockaktionen sind, bei denen kaum einer ne Change hat (ich sag nur unter 0,.. % haben hier eine).

    Und wie so oft, kommt auch nichts mehr von Constance - letztes Lebendzeichen vom 13.5.

    @ Janina, sollte Horschtman wirklich niict mitkommen, würde ich dich gerne begleiten - alleine schon um dir den Rücken zu stärken.


  • 18.05.08 - 21:06 Uhr

    von: coreaga

    ach und wegen dem offenen Leserbrief - wie könnt ihr eigentlich Konditionen aushandeln, wenn ihr nichtmal wißt, wie wieviele ihr bestellen werdet? - da ja die Ware zum Teil erst nach der Bestellung der Kunden beim Produzenten geordert wird. - Und dass, obwohl doch recht häufig, zumindest für meinen Geschmack - Restposten dabei sind. Geht ihr da nach Erfahrungen aus anderen ähnlichen Aktionen vor oder wie? Ich weiß ihr könnt hier nicht eure Vorgehensweise mitteilen, aber so ein bischen ist es schon komisch, da ihr ja nicht jede Woche mit den gleichen Firmen Aktionen fahrt und dahinter wohl keine langjährige Partnerschaft steckt! Schließlich wollen die ja auch an ihr Geld kommen!

    Was sonst so in meiner Abwesenheit geschrieben und dikutiert wurde war nicht immer ganz ok, (gerade unter den trndlern bei dem Leserbriefblock), aber man redet wenigsten miteinander und auch Constance hat sich hier mal wieder eingeschaltet, wenn auch nicht immer so wie man es sich als Kunde/ in bezug auf das Projekt Partner wünschen würde


  • 18.05.08 - 21:08 Uhr

    von: coreaga

    ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!!

    @ Janina gehts noch?? oder Platzt du schon??


  • 18.05.08 - 21:19 Uhr

    von: Horschtman

    @ coreaga: Wie gesagt, wenn ein Angebot von Constance kommt wann wir kommen können werde ich es mir überlegen. Aber ich hab so das Gefühl von ihr nie wieder zu hören sobald das Projekt beendet ist …
    Ich lass mich dennoch gerne vom Gegenteil überzeugen :)


  • 18.05.08 - 21:29 Uhr

    von: coreaga

    @Horschtman - ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen, aber wer weiß - Wunder geschehen immer wieder!!


  • 19.05.08 - 08:57 Uhr

    von: Janina086

    @corega ne bin noch nicht geplatzt :) die kleinen stecken noch in mir drin lt. arzt ist auch bei der Terminberechnung was schief gelaufen und sie haben noch bißchen Zeit
    Wegen dem Termin damit wir (egal wer letztendlich( zu BuyVip fahren können soll ich mich nach der Geburt mit Vee zusammensetzen bzw. telefonieren - dann können wir das direkt mit Constanze ausmachen. Ich denke auch du wirst dort willkommen sein ! ;)
    Ich hab auch keine Angst!!! :)
    Horschtmann wäre halt schön wenn du dir auch die Zeit nehmen könntest. Du bist wie ich und nimmst dir kein Blatt vor den Mund und bleibst trotzdem fair. Ich denke wir wären da richtig und corega nehmen wir auch noch mit.
    Werd mal bei Vee anfragen ob das i.o. geht aber ich denke sicherlich ja.

    GLG und schöne Woche.
    Janina086


  • 19.05.08 - 17:37 Uhr

    von: coreaga

    @Janina086
    na dann noch viel Spaß - bei dem Wetter der letzten beiden Wochen ist es mit so ner Kugel doch sicher nicht einfach?!

    Wegen dem Termin - war nur ein Angebot ;o) wollt mich nicht aufdrängen, aber es sah so aus, als ob Horschtman nicht wollte und da wollt ich dir eben Unterstützung anbieten ;o)


  • 19.05.08 - 17:52 Uhr

    von: Janina086

    Ist doch kein problem du kannst doch gerne mitkommen. Umso besser ist es doch. Vor allem könnten wir dann jan och zusammen was trinken gehen oder so. LG Janina086


  • 20.05.08 - 18:06 Uhr

    von: Nataku

    Die IPod Aktion war ja auch wieder wie wir es bisher gewöhnt sind.
    Bis wenige Sekunden nach 18 Uhr hatte ich noch keinen Zugriff und dann war auch mal wieder alles Ausverkauft.
    Das man mit dieser Aktion wieder viel geworben hat, aber letztlich VIP Mitglieder bereits ab 17.45 Uhr kaufen durften (wovon es in Deutschland allein schon 1500 gibt) beweist mal wieder, was für ein dreist freches Unternehmen BuyVIP doch ist.
    100 Produkte, die allemal an die VIP-Mitglieder gegangen sein können.
    Habe mich nun auch entgütig dort abgemeldet.


  • 20.05.08 - 18:26 Uhr

    von: Monika

    …ich denke genauso.
    Es hieß doch, dass die Vip-Area, soweit ich informiert bin, keinen früheren Zugriff zu dieser Kampagne haben werden.
    Ich frage mich wieso war dann mal wieder innerhalb nicht einmal einer Sekunde alles ausverkauft?
    In der Werbung wurde auch mit ca. 175 Euro geworben.

    Denke wir waren jedoch alle darauf vorbereitet, denn das kennen wir ja hier schon ;-)


  • 20.05.08 - 18:28 Uhr

    von: Monika

    …”allerdings haben wir uns dafür entschlossen, diese Aktion nicht für die VIPs früher freizuschalten. Das begründen wir mit der wahrscheinlich hohen Nachfrage. Auf diese Art und Weise habt ihr alle die gleiche Chance bei der Aktion teilzunehmen.”


  • 20.05.08 - 18:47 Uhr

    von: Himbeerfuchs

    Durchweg verarscht wurde man bei dieser Aktion. Ich meine bei Wii und Ps3 konnte man noch darüber wegsehen aber irgendwann reicht es doch?

    Wen es interessiert, habe meinen Frust mal nieder geschrieben..

    http://alebar.de/2008/05/20/buyvip-16-gb-ipod-aktion-ausverkauft-fake/


  • 20.05.08 - 19:07 Uhr

    von: Janina086

    Es war doch vollkommen klar das die Aktion genau wie die anderen ablaufen werden ich denke BUYVIP hat nix aber auch gar nix dazu gelernt. Irgendwie echt ein Schmach dann noch diesen Satz reinzustellen das die VIP doch keinen früheren Zugriff bekommen. Man kann uns ja alles erzählen…………………….

    ENTTÄUSCHEND SAG ICH NUR ABSOLUT ENTTÄUSCHEND!!

    Da es ja nicht die erste Aktion war die so scheiße gelaufen ist. Ich hab ja einsehen das nicht jeder zum Zuge kommen kann aber das man sich pünktlich zum Start (sogar noch früher) einloggt und dann das Ausverkauft geboten bekommt ist äußerst seltsam und komisch. Und überzeugt mich nicht mehr um ehrlich zu sein.

    Ich denke jeder hat ne zweite chance verdient - aber die hat BUYVIP zuim wiederholten Male absolut vergeigt!!!

    LG Janina086

    :(


  • 20.05.08 - 19:17 Uhr

    von: reisfink

    Da muss ich mich bei euch anschließen! Ich hatte mich schon besonders auf die Ipod Touch Kampagne gefreut, doch es war mal wieder nur eine reine Verarsche!!! :( Leider

    Werde mich bald auch abmelden! Es gibt viel bessere Seite als wie BuyVIP, aber ändern wird BuyVIP eh nichts!


  • 20.05.08 - 19:49 Uhr

    von: AllyMcBeal

    Ich komm mir mega verarscht vor….
    BuyVIP hat uns mal wieder verarscht wo sie konnten!!!

    Ich hab bisher noch nix da gekauft, da ja schon viele negativ drüber geäußert haben.
    Wollte denen doch mal ne Chance geben und was war…heiße Luft :-(

    BuyViP hat mal wieder so richtig versagt!


  • 20.05.08 - 23:20 Uhr

    von: Montekete

    @Himbeerfuchs Super Bericht! Klasse! Darf ich ihn verlinken?

    Das man durch BuyVip nur verarscht wurde zeigte uns auch diese Ipod Kampange. Erst kein VIP Zugriff dann doch….so langsam wird das alles albern und NEIN ich möchte kein “LaberRhabarber” wie Serverfehler, falsche Uhrzeit ect.
    @Constance soviel zum Thema “Gleiche Chance”
    Zitat:Danke, dass ihr dieses Thema angesprochen habt, da es vor allem bei dieser Aktion diesbezüglich viele Unklarheiten gibt. Die VIP Area besteht bereits, allerdings haben wir uns dafür entschlossen, diese Aktion nicht für die VIPs früher freizuschalten. Das begründen wir mit der wahrscheinlich hohen Nachfrage. Auf diese Art und Weise habt ihr alle die gleiche Chance bei der Aktion teilzunehmen.”

    Das auch das ein Lockvogelangebot war düfte man nicht bestreiten. Zum Glück ist das Projekt vorbei!


  • 20.05.08 - 23:34 Uhr

    von: Montekete

    http://fs_zanox_ipod.reg.de.buyvip.com/?zanpid=1109957078488717314

    8GB Ipod Touch kann man auch gewinnen BuyVip macht es möglich *lach*


  • 20.05.08 - 23:57 Uhr

    von: endruhnsche

    Hach nein! Wieder das selbe. Naja…..war nicht anders zu erwarten.

    Aber mal eine andere Frage. Die Aussage “Deutschlands 1. Online Shopping Community” ? Ist das ernst gemeint? Also ich kann mir das gar nicht vorstellen? :D


  • 21.05.08 - 00:06 Uhr

    von: Montekete

    Interessant auch das sich die Kampangen wiederholen. Mandarin Duck Taschen (erst ausverkauft dann doch nicht….) Gucci….usw.

    Ich glaube BuyVip braucht neue Mitglieder:
    MacBook AIR kann man auch noch gewinnen:
    http://ilead.itrack.it/clients/DEBuyVIP_2008/c11730/popup.asp?campaignid=11730&websiteid=5684&scriptid=67782&subwebsiteid=50002799&viralref=0


  • 21.05.08 - 08:30 Uhr

    von: HexeMaya

    Tja, scheinbar kann BuyVIP alleine mit den VIP´s leben. Alle anderen Kunden sind uninteressant.
    Also, ersteinmal irgendwelche Dinge kaufen, die man nicht braucht. Sprich viel Geld ausgeben um dann irgendwie VIP zu werden.
    Ist doch toll, oder? Das macht doch bestimmt allen Spaß…


  • 21.05.08 - 09:25 Uhr

    von: Himbeerfuchs

    @Montekete: Natürlich gerne. :)


  • 21.05.08 - 21:24 Uhr

    von: knueppe

    DAS PROJEKT HAT EIN ENDE!!!
    Lasst es uns dieses miese Projekt schnell vergessen und beim neuen CAB Blood Orange Projekt bewerben.
    Da weiß man wenigstens, dass 2000 Leute je 3 Sixpacks zum Preis von 0 Euro bekommen. Außerdem werden keine VIPs bevorzugt und jeder bekommt seine Chance, da das Los/Qualität der Bewerbung entscheidet und nicht wer um 13.45 Uhr pünktlich den Aktualisierungsknopf drückt und sich VIP schimpft!
    Mehr habe ich zu buyvip *schüttel* nicht zu sagen!


  • 21.05.08 - 22:45 Uhr

    von: Horschtman

    Ja wir wollen Cab! Damit wir uns den Frust über das buy(nicht)vip Projekt von der Seele saufen können :)
    Wie wärs mit nem Geschädigten-Treff mit Grillen und nen paar Sipacks Cab? *g*


  • 21.05.08 - 23:01 Uhr

    von: Montekete

    @Horschtmann ne super Idee so eine 2000 Mann Grillparty mit CAP.


  • 23.05.08 - 12:36 Uhr

    von: Janina086

    @Horstchtamm mach doch den Vorschlag mal direkt an Trnd :) super idee und ich wäre sofort mit dabei.

    Das neue Joy Projekt bei BuyVip ist auch wieder ne Lachnummer. Da hat ja meine Oma stylischere Outfits.

    Sorry BuyVip aber das ist echt ne Lachnummer!!!

    Auf ins CABProjekt

    CAB HER CAB HER ODER WIR FALLEN UM!!!!


  • 23.05.08 - 15:17 Uhr

    von: Horschtman

    @Janina: Du solltest nicht trinken mit Babys im Bäuchlein ;)

    Wenn wir wirklich eine 2000 Mann Grillparty machen wollen, dann sollten wir aber eine recht große Wiese dafür suchen :D


  • 23.05.08 - 15:21 Uhr

    von: Sweety.

    Och man…. nur weil ich keine 18 bin. ._. Schade das da Wodka mit drinne ist, sonst wäre es doch schon bestimmt ab 16. xDxD
    Naja… mussch halt noch ein paar Jahre warten. xDxD
    Aber des passt wirklich derzeit gut zur Grillsaison und ich freu mich auch, dass das Projekt hier endlich vorbei ist. :)


  • 23.05.08 - 17:44 Uhr

    von: Janina086

    @Horschtmann

    Ich trinke ja nicht während der Schwangerschaft - meine zwei kleinen kommen ja bald !! Da kann ich dann trinken - man muß sich ja nicht besaufen

    Und ich hab da so Vorsätze während der SS hab ich nicht mal Radler getrunken. Also keine Angst bin folgsam und brav.


  • 23.05.08 - 20:55 Uhr

    von: puckser

    Das Cap Projekt wäre wirklich ein gutes Trostpflaster für das traurige Buy Vip Projekt.


  • 23.05.08 - 23:40 Uhr

    von: Horschtman

    Ich finde es aber bedenklich ein Cab Projekt gleichzeitig mit einem Auto Projekt zu starten ;)


  • 24.05.08 - 08:39 Uhr

    von: Janina086

    Traurig ist das sie mit EM TIckets für neue Mitglieder werben müssen. Wer wirbt denn da schon seine Freunde ???? Die letzte Aktion war doch wieder so der Ober Verarsche Hammer.

    Nun ja denke man sollte damit abschließen.

    @Horschtmann wir könnten ja den Vorschlag machen das BUYVIP für uns ne Grillparty mit Cab schmeißt wenn wir da hinfahren???? ;)


  • 27.05.08 - 16:20 Uhr

    von: TheMarkus

    @ladylaura1de:
    Ich bin genau der selben Meinung.
    BUYVIP ist und war sehr nervig. Kein guter Service!
    Gute Produkte (BSP: WII) waren schon VOR Verkaufsbeginn ausverkauft und die Lieferzeiten unendlich lange. Ich würde das Projekt einstampfen.
    Diese guten Statistiken müssen ein Fake sein, denn egal mit wem ich über dieses Projekt sprach, positiv gestimmt, geschweige denn begeister war keiner der Mitglieder. Viele sind auch schon ausgetreten!


  • 30.05.08 - 09:44 Uhr

    von: katja11

    nee grillpart y ist super


  • 04.06.08 - 14:54 Uhr

    von: Freakman

    ich schreib einfach mal hier hin:

    ich hab grade bei buyvip absichtlich mein profil so eingestellt, dass ich keine 18 jahre bin, und könnte scheinbar trotzdem ohne probleme den wein kaufen, der ab heute angeboten wird…


  • 04.06.08 - 20:59 Uhr

    von: anna1980

    Tja , noch ein Grund mehr, Buy Vip für nicht seriös zu halten.


  • 04.06.08 - 22:16 Uhr

    von: FlipFlop86

    Kinder, packt euch mal an den Kopf. Ihr seid hier bei trnd angemeldet, um irgendwelche Produkte kostenlos zu erhalten und nörgelt hier rum, als seien wir im Kindergarten.

    Ist BuyVIP so schwer zu verstehen? Ich weiß, die PISA Studie zeigt, dass die deutsche Jugend nicht all zu helle ist, deswegen erkläre ich es mal ganz simpel: BuyVIP verkauft ein Produkt über einen Zeitraum zu einer gewissen Menge. DAS IST NICHT SATURN, MEDIAMARKT oder KAUFHOF!!! Wenn ausverkauft, dann ausverkauft! Soweit kommt ihr noch mit oder?

    Wenn jetzt BuyVIP 400 Wii Konsolen kauft und 1,2 Millionen Menschen sich darauf stürzen… Wow, wie überraschend, dass es nach ein paar Sekunden ausverkauft ist. Was ist daran unseriös, dubios oder sonstwas? Das ist einfach normal!! Schaltet mal euer Hirn an! Und wenn ich hier so manche Spinner lese, die ihren Freunden versprechen, eine Wii zu schenken, obwohl das Prinzip von BuyVIP klar ist und sie somit noch gar nicht wissen, ob sie ne Wii kriegen, sorry, dann sollte trnd mal eine Aufnahmehürde wie “Mindest-IQ” oder so aufstellen. Sowas ist einfach nur noch dumm.

    In meinen Augen ist das eine bodenlose Frechheit, mit welch einer Dreistigkeit und Selbstverständlichkeit manche User hier agieren. “Gebt uns jetzt was umsonst, weil wir bei BuyVIP nicht erfolgreich waren”… Oh mein Gott, wenn ich sowas schon lese… Sorry, aber “Schmarotzer” wäre noch ein Kompliment. “Gebt uns Beweise, dass ihr Wiis hattet”… “Welche Firmen sind noch bei BuyVIP, wer ist Omnis Mundi, wie finanziert sich BuyVIP”… Das erinnert mich schwer an die Rentner, die den halben Tag aus dem Fenster ihre Nachbarn beobachten. Aber hey, ich weiß, im Internet hat jeder ne große Klappe und es ist ja auch leichter, sich eben schnell zu beschweren und gemeinsam mit den anderen geistig Minderbemittelten aus ner Mücke einen Elefanten zu machen, anstatt mal für 5 Minuten das vom Hauptschulunterricht gebeutelte Hirn einzuschalten…

    Das einzige, was ich BuyVIP vorwerfen kann (und ich bin schon lange, lange Kunde): Die Lieferzeiten sind grottig. Sorry liebes BuyVIP Team, ich find euch und eure Produkte toll, bin wirklich zufrieden, aber die Lieferzeiten sind einfach inakzeptabel. Ich musste stellenweise fast 4 Wochen warten… Das geht gar nicht. Daran solltet ihr definitiv arbeiten. Und um dem restlichen Teil der dummen Bevölkerung vielleicht noch entgegen zu kommen, solltet ihr vielleicht bei bestimmten Aktionen kommunizieren, wieviele Artikel es gibt und wieviele noch übrig sind. Das macht Guut.de sehr gut mit einem prozentualen Statusbalken.

    Sorry für die stellenweise etwas deftige Wortwahl, aber manche Postings hier machen mich wirklich sprachlos.

    LG,
    Phil


  • 05.06.08 - 09:11 Uhr

    von: AnjaW

    @FlipFlop86: wenn andere Leute eine andere Meinung als Du zu BuyVip haben, dann sind sie also dumm…ich würde eher sagen, Du hast den Inhalt vieler Postings hier nicht so ganz verstanden! :D


  • 05.06.08 - 19:29 Uhr

    von: SylvioDomagala

    Also das Projekt bei BuyVip war der Hammer sowie die Kosmetika von Dr. Hauschka super und Freunde konnte ich auch super davon überzeugen! Und jetzt wird täglich bei BuyVip geshoppt wenn es tollte Sachen gibt habe auch schon einige Dinge bestellt und wir schauen in der Firma mit Kollegen und habe auch Freunde eingeladen man fühlt sich wie ein VIP bei diesen Preisen!!!!

    Super, Danke Euch….


  • 06.06.08 - 06:51 Uhr

    von: FlipFlop86

    AnjaW: Lies mein Posting bitte genauer. Gegen begründete Meinungen hab ich überhaupt nichts und ich stimme den Kritikern von BuyVIP in Sachen Lieferzeit auch vollkommen zu. Andere Meinung gerne, aber um sich eine Meinung zu bilden, sollte man ein paar Minuten nachdenken und verstehen, wie das Konzept von BuyVIP und Co. funktioniert. Wenn Du “Meinung” nach diesem Gesichtspunkt betrachtest (wie es sein sollte), stehen hier zu 70% keine Meinungen, sondern purer Schwachsinn.


  • 06.06.08 - 07:25 Uhr

    von: AnjaW

    @FlipFlop86: wenn Du Leute, die eine andere Meinung zu BuyVip haben als Du, als “geistig minderbemittelt” bezeichnest, darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich nicht ernstnimmt!
    Hättest Du die Postings der anderen genauer gelesen, hättest Du gesehen, daß der Großteil der Kritik begründet ist; auch, wenn sich im Eifer des Gefechts manche etwas heftig geäußert haben- ich kann den Ärger verstehen bei so einem miesen Projekt! (Wie in diesem Blog schon mal geschrieben: das geht _nicht_ gegen trnd!)
    @trnd: bekommen wir eigentlich auch die Ergebnisse der Abschlußumfrage zu sehen?*neugier* ;)


  • 07.06.08 - 06:12 Uhr

    von: FlipFlop86

    AnjaW: Ist nicht schlimm… Ich seh mal drüber weg, dass Deine zweite Antwort jetzt völlig nichtssagend ist und im Grunde genommen genau das wiederholt, was Du bereits sagtest, schiebe es auf die frühe Uhrzeit und wünsche Dir auch ein entspanntes Wochenende ;)


  • 07.06.08 - 09:52 Uhr

    von: AnjaW

    @FlipFlop86: Du scheinst wirklich ein Leseverständnisproblem zu haben, ist aber nicht schlimm- ich sehe darüber hinweg, weil WE ist…;)
    Abschließend an Dich: es ist Dein gutes Recht, BuyVIP ganz toll zu finden. Es ist aber auch das Recht anderer ProjektteilnehmerInnen, BuyVIP zu kritisieren, da es genügend Kritikpunkte gibt, über die hier hinreichend geschrieben wurde.
    Schönes WE! :)


  • 22.06.08 - 11:13 Uhr

    von: Janina086

    @FlipFlop86

    Ist doch schön wenn BuyVip jemanden überzeugen konnte.

    Aber es ist auch unser Gutes Recht Kritik zu üben..

    Ich denke dies geschieht in keinster Weise ungerechtfertigt oder aber unverschämt.

    Fakt ist auch das Trnd dieses Projekt einberufen hat mit BUYVIP um ja genau dies zu erreichen das auch Schwachpunkte aufgezeigt werden und evtl. Verbesserungen gemacht werden können.

    Lies dir doch bitte mal sämtliche Kommis durch.

    Dann weißt du das nicht alles mit rechten Dingen zuging und man dann eben auch Kritik üben darf.

    Ich denke ich habe auch viele negative Kritiken geübt bin aber niemals unterschämt etc. geworden. Und kann auch eines Klar trennen

    TRND hat uns zwar dieses projekt ermöglicht ist aber auf keinen Fall schuld dran wenn es zu Komplikationnen mit Lieferungen etc geführt hat.

    Das sollte klar getrennt werden.

    Traurig ist eben auch das dementsprechendes Feedback von BuyVips seite oft gefehlt hatte.

    Wenn du damit zufrieden bist - kann ich es zwar nicht nachvollziehen aber ich denke jedem das seine.

    Ich finde es nur hart wie du manche Menschen hier darstellst die nichts weiter machen als ehrlich zu posten.

    LG Janina086


Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.